News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2007 (Gelesen 15902 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:August 2007

Natura » Antwort #315 am:

Vielleicht waren wir zu brav - oder haben den Teller leer gegessen ;)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #316 am:

In Limburg, ratet...REGEN..shit. In Bonn, zurück ratet ...REGENIch will nicht mehr. Heute Nacht mußte ich mein Dachschrägenfenster im Schlafzimmer komplett zu machen, weilich im Bett nass geworden bin... :'( :'( :'(Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #317 am:

Ich bin zurück auf der Zollernalb. Heute war es relativ kühl, aber kein Regen, sondern den ganzen Tag Sonne. Erdbeben (Stärke 3,3) gab es anscheinend letzte Woche. Das Epizentrum war Luftlinie ca 5 km weg. Gott sei Dank war ich im Urlaub und habe es nicht mitgekriegt. ::) 8) LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Staudo

Staudo » Antwort #318 am:

Südbrandenburg meldet 5 mm Regen in letzter Nacht, der gegen 7 Uhr aufhörte, anschließend sonnig-wolkiges Wetter bei 24°. Gärtnerwetter eben, dem Unkraut geht es gut.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sarastro

sarastro » Antwort #319 am:

Und das Innviertel (grob gesagt, zwischen Braunau und Schärding in OÖ) meldet Wachswetter pur. Das bedeutet, zwei bis drei Tage durchwachsen mit Regen, dann sonnig-wolkig-schwül, danach drei Tage heiss, bis es wieder zum Regnen beginnt. Besser kann man sich den Sommer nicht wünschen. Allerdings nur für Stauden! ;D
Luna

Luna » Antwort #320 am:

die Regenwolken der letzten Nacht (es gab 8 mm Niederschlag) machen jetzt der Sonne Platz, es hat 12.4°
rusianto

rusianto » Antwort #321 am:

Momentan dicke, schwarze Wolken und windig bei 13°, aber kein RegenKann mir noch nicht vorstellen das dieses Wochenende der Sommer nochmal kommen soll 8)
Gruss
Margit

Margit » Antwort #322 am:

Heute früh, ca. 5.oo Uhr ging bei uns ein Gewitter los, das mich lange nicht schlafen ließ. Blitze ohne Ende, Starkregen und irgenwann auch kleine Hagelkörner, das ganze schwächte zar ab, aber blieb bis ca. 7.oo Uhr. Jetzt haben wir blauen Himmel und die Sonne scheint, als ob das alles nicht gewesen wäre.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Irisfool

Irisfool » Antwort #323 am:

Noch ist es grau in grau, aber vielleicht macht sich das noch. Kühl ist es jedenfalls nicht. Ein schönes Wochenende wäre auch mal wieder wünschenswert.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #324 am:

es regnet, regnet, regnet und der Wetterbericht für uns hier behauptet, die Sonne würde scheinen :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #325 am:

Die haben ihm das verkehrte Blatt vorgelegt, das von Mallorca ;D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #326 am:

Das würde hinkommen ;D Ich gehe jetzt mit Neopren-Anzug und Schwimmflossen mit dem Hund Gassi, dumm nur, dass dieser Hund gar nicht schwimmen mag ;) P.S. ich kriege ihn nicht aus dem Sessel, er macht sich schwer wie ein nasser Sack ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #327 am:

Toffee lässt keine Matschpfütze aus und suhlt sich mit Begeisterung darin, nur nass von oben mag sie garnicht! ::) :P
Susanne

Susanne » Antwort #328 am:

Bis acht Uhr hat es hier noch geschüttet, jetzt klart es auf und die Sonne scheint. :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #329 am:

Tröstet Euch, bei mir ist heute Betriebsausflug angesagt inkl. Bootsfahrt auf dem Rhein. Also auch noch Wasser von unten.... ::) ;) ;D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten