News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vermehrung von Bulbine frutescens (Gelesen 2825 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Vermehrung von Bulbine frutescens
Hallo an alle,ich habe mir im Frühjahr eine Bulbine frutescens ertauscht und diese in einen 5 Liter Topf gepflanzt. Seitdem hat sie sich üppig in die Breite entwickelt.
bulbine_frutescens von rhoeas - Album.deNun meine Frage ich möchte Blattrossetten bewurzeln, hat das schon jemand von euch mal gemacht?Wann ist der beste Zeitpunkt dafür, welches Substrat (Perlit, Torf oder Kakteenerde),? Geht das am Zimmerfenster oder braucht man dafür ein Gewächshaus?

Re:Vermehrung von Bulbine frutescens
Hallo Matthias, ist deine tatsächlich so schön orange? Ich hatte die mal in Gelb. Sie war durch ihre fleißig produzierenten Nebentriebe mit vielen Luftwurzeln extrem leicht zu vermehren. Hat deine Blattrosetten?LG Lisl
Re:Vermehrung von Bulbine frutescens
Hallo lisl,ja es gibt eine Bulbine welche so schön orange blüht. Ich habe neuliche eine gelbe und eine orange nebeneinander in der Sukkulentengärtnerei Eret stehen sehen. Ich selbst habe nur die gelbe.Angesichts der vorgerückten Jahreszeit habe ich die orange der Gärtnerei zur Überwinterung belassen.
Liebe Grüsse Crispa