News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kleines Rosen-Mod.-Sommerloch (Gelesen 17813 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:kleines Rosen-Mod.-Sommerloch

Scilla » Antwort #105 am:

schöne Matschbälle haben wir selbst auch, oder habt ihr keine?
Doch - z. B. beim Mr. Fairchild ::) ;) Der hatte dieses Jahr keine einzige schöne Blüte.Alles fleckig, schmuddelig und matschig :-[ :P Wobei die Blüte auf dem Foto noch eine der hübscheren ist ;) Dabei wäre es eine schöne Rose mit interessanter, spezieller Blütenform.
Dateianhänge
The_Ingenious_Mr_Fairchild__A_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #106 am:

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich wieder in eine Stadtwohnung ziehe ;D 8) ;DKaum ist man 2 Wochen weg, schon verbünden sich Rosen mit Brombeeren und sperren einen Weg total ab. Ich muss morgen zuerst mal eine Machete kaufen. Wir hatten hier wohl Wachswetter. Regen, aber auch Wärme, so dass alles außer Rand und Band ist. Aber immerhin ist alles noch fleißig am Blühen. Und manche "Unkräuter" blühen besonders schön in Harmonie mit den gesetzten Pflanzen, so dass ich nicht das Herz habe, sie sofort herauszureißen. Aber es ist doch auch gut, wenn der Boden nicht sichtbar ist, oder ;) ;D ;)Also bleibe ich doch im Haus mit Garten und ziehe nicht in die Stadt, sondern sehe es auch gelassen, zumal ich noch Restferien habe, um dem schlimmsten Chaos die Stirn zu bieten. "Survival of the Fittest" heißt erst mal die Devise und die Rosen haben sich bisher noch immer als zäh erwiesen. :D ;D LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
juttchen

juttchen » Antwort #107 am:

Stimmt, seit ich Spass am Garten habe ist es Mitte/Ende August immer irgendwann soweit, dass ich das Gefühl habe nicht mehr Herr(in) der Lage zu sein. Alles ist außer Form oder sowieso zu viel, zu eng, zu....Ich habe heute auch Rodungsaktionen begonnen und Umpflanzungen eingeleitet. Bei dem! Wetter muss frau ja nicht mal gießen nach dem Pflanzen. ;D
Jaaaa, alle Jahre wieder gleicht der Garten dann doch eher einer Baustelle und im kommenden Jahr ist es dann wieder ungeheuer spannend. Habe noch 5 Beete vor mir. Bisheriges Ergebnis: Viele neue Rosenplätze. Wenn das nichts ist ;D ;D ;Dlg juttchen, sich jetztschon auf den Schlamm freuend ::)
tilia.

tilia. » Antwort #108 am:

Es gibt Nachricht von Roro. :D Er rief heute an und erzählte davon, wie schlecht es ihm geht. ;D Er hat den ganzen Tag Sonnenschein, muß schwimmen gehen und am Abend beim Essen drei Gänge vertilgen. Nun hat er schon zwei Wochen Ferien hinter sich, konnte es sich aber trotzdem nicht verkneifen, nach der Stimmung im Rosarium zu fragen. Absolut unnötig. Wir warten mit den Mosereien, weil es keine SdM-Fotos mehr von ihm gibt, bis er wieder da ist. ;D :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #109 am:

hBei der Völlerei werden die Zaunwinden sich in Roro`s Garten aber freuen. Der Gastgeber wird sich wohl eher rollen und kugeln als den Schlingeln um die Rosen den Garaus zu machen. Arme "Morbide" und SdM! :o ::) :-X ;D ;) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tilia.

tilia. » Antwort #110 am:

Ach...das kriegen Roro und seine Rosen schon hin. ;D Die sind doch schon ein eingespieltes Team. ;D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #111 am:

Ob er sich nach dem Aufenthalt im Schlaraffenland wohl noch bücken kann? Ob er wohl seine Schuhspitzen noch sieht???? ;D ;). Naja, die Windenschlacht erspart ihm dann schon den Gang zur "Muckibude" und für das ersparte Geld gibts neue Rosen. :D :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #112 am:

Anfang des Monats sollten wir anfangen das Forum zu schmücken und unsere Beiträge für die Welcome-Back-Party abstimmen und einüben ;) ;D (ich singe: "Oh wann kommst du...." von Milva) ;D ;D ;D
Marion

Marion » Antwort #113 am:

Eine hervorragende Idee. Bild "Muss i denn, muss i denn zum städele hinaus .. " Bild ... damit könnte ich mich einbringen.Dekomaterial gibt es hier: http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=20&ziel=flowers (unten "UBB" anklicken etc.)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #114 am:

Das wird ja eine rauschende Willkommensparty. :D Wir sollten auch schon mal den Sekt kaltstellen und einen Kranz binden, am besten aus lauter SdM-Blüten. ;D ;)
LG Cristata
Marion

Marion » Antwort #115 am:

Die Vorbereitungen sollten heimlich laufen, sonst ist es doch keine Überraschung! ::)Späters könnte man ja noch ein paar CDs auflegen, ' würde ich wohl machen BildSabine, was hälst Du von Instrumentalbegleitung für deinen Milva-Song? Bild
Sabine456

Sabine456 » Antwort #116 am:

Hallo,ist doch klar: alles ganz heimlich hier im Forum, also machen wir besser immer bei der Planung die Tür zu *Tür zu* ;)Ich frag mal Netti ob sie in den Garten von roro kann um evt vorhandene SDM-Blüten für den Kranz abzuschneiden ;D, ja und eine Instrumentalbegleitung zu meinem "ooooh wann kommst duuuu" wäre schön, dann können wir die Long-Version üben ;) 8)*Tür auf*Viele GrüßeSabine
Marion

Marion » Antwort #117 am:

*Tür auf*
Ich frag mal Netti ob sie in den Garten von roro kann um evt vorhandene SDM-Blüten für den Kranz abzuschneiden ;D
SDM-Blüten wären super. Sollte Netti keine bekommen, könnten wir ja auch ein paar Blümchen den Weg entlag streuen. Bild Bild Bild Vielleicht möchten ja ein paar Damen ein Freudentänzchen aufführen. Bild Aber unbedingt mit Tutu und so! Was könnte man denn zu Essen anbieten? Schonkost? *Tür zu* 8)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #118 am:

oder gleich richtig Bauchtanz ;D 8) wie wärs, Mädels? Bild Bild Bild Bild Bild Bild für die Jungs findet sich auch noch ein passendes Kostüm Bild Bild Bild *tür zusperr* fürs trainingCyra
Grüße, cyra
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #119 am:

vielleicht sollte man die Herren doch etwas besser kleiden :o Bild Bild Bild Bild macht doch ein besseres Bild 8)
Grüße, cyra
Antworten