News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2007 (Gelesen 15915 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:August 2007

Frank » Antwort #360 am:

Nordeifel heute fast wolkenlos und sonnig! "Angenehme" 14 Grad um 8:00. ;D :D
Peinlich, wollte Frank zitieren, und habe sein Posting geändert.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #361 am:

Guten Morgen, allerseits! :D Landunter nicht, nur der Waal steht ziemlich hoch. Ansonsten war ich gestern zu lange am Arbeiten im Garten. Bestellliste klarmachen für's Forumstreffen ;D ;). Hat gerade für ne Kaffeepause gereicht ;D und das bei herrlichstem Wetter! Aber nun ist alles getopft und gepackt, ausser unserer Reisetasche, aber Unwichtiges kommt immer zuletzt.
Ismene

Ismene » Antwort #362 am:

Peinlich, ich wollte gerade Frank zitieren und habe sein Posting geändert. SORRY, Frank. :-[Er vermisste den Wetterbericht aus Holland von Irisfool und meldete 18 Grad in der Nordeifel. Mist, ich klicke schneller als ich denken kann. Hatte nicht viel Schlaf ,aber viel Arbeit. :'(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #363 am:

nach dem Dauerregen gestern kämpft sich heute die Sonne durch, ich hoffe, es wird ein schöner Tag, allerdings ist es mit 10 Grad noch empfindlich kühl
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #364 am:

Die Sonne kämpft sich durch den Nebel, der allmählich verschwindet. Aber es ist mit 15 Grad doch recht frischwärts.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #365 am:

Hier wars heute trocken, angenehmes Mähwetter, aber nicht zum draußensitzen, aber trocken. Habe heute den Wocheneinkauf das erste Mal Rikaschamäßig erledigt, abenteuerlich, abenteuerlich....Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #366 am:

Auf der anderen Rheinseite das Gleiche.Es wird Herbst. Die Spinnen kommen ins Haus.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #367 am:

Kreisch, Wolfgabg , ist mir auch schon aufgefallen, aber seit dem wir die Geckos haben, habe ich für Spinnen, wenn sie nicht gerade handteller groß sind, nur einen müden Schlappen :-X Oupps, ein müdes Lächeln überIch hasse Herbst....Netti

Grüße aus dem Rheinland
Ismene

Ismene » Antwort #368 am:

Es wird Herbst. Die Spinnen kommen ins Haus.
Oh, Gott, dann ist bei mir immer Herbst. :-X Zumindest für die Exemplare mit den Claudia-Schiffer-Beinen. ;DHier noch recht frisch, beinahe herbstlich, aber die Sonne hat sich einiges vorgenommen. Die Hühner rufen rhythmisch und kündigen neue Gaumenfreuden an. Ach, manchmal kann das Landleben richtig schön sein. :)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Paulownia

Paulownia » Antwort #369 am:

Es wird Herbst. Die Spinnen kommen ins Haus.
Oh, Gott, dann ist bei mir immer Herbst.
Bei mir auch, ismene ;D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Margit

Margit » Antwort #370 am:

Auf der Ostalb ist es bewölkt, aber es regnet nicht.Mal sehen, was der Tag noch bringt.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #371 am:

Wir sind gestern in den Garten, weil die Zeitung für heute Regen angekündigt hat. Das Radio allerdings wieder nicht. Die haben auch heute gesagt, daß es bei uns trocken bleibt. Es hat wirklich schon lange nicht mehr geregnet und im Moment 21,5°. Die Sonne scheint etwas. Ich mag Herbst auch nicht, denn dann wird Winter und Matsch-Schnee mit Glatteis gefällt mir überhaupt nicht. Wenn nur immer Frühling wäre!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #372 am:

Es ist trocken, mäßig warm und riecht nach Herbst in BonnGrüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Staudo

Staudo » Antwort #373 am:

Ich mag Herbst auch nicht, denn dann wird Winter und Matsch-Schnee mit Glatteis gefällt mir überhaupt nicht.
Hallo,hier mal was zur Ehrenrettung des Herbstes. Das echte Schneeregen- und Matschwetter haben wir doch meist nicht im November, sondern ab Dezember und da ist der Herbst schon altersschwach. In den letzten Jahren hatten wir sehr schöne Herbste - und heute einen vorzeitigen, sonnigen Herbsttag.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Scilla

Scilla » Antwort #374 am:

Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder sagen : "es ist trocken" ;)Aber nein : nach einem sehr verregneten und dunklen Tag zieht gerade erneut eine riesige Regenfront über Süddeutschland und die Schweiz ::) Ich habe jetzt die Befürchtung, dass wir bald wieder einen vollen Keller haben werden :( >:( (wie vor 3 Wochen schon )Bütte bütte stellt den Hahn mal ab da oben ! >:( >:(
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten