News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Kürbissorte ist das? (Gelesen 1010 mal)
Welche Kürbissorte ist das?
Guten Morgen :)hier noch mal mein Versuch: weiss denn Niemand welche Kürbissorte sich bei mir breit gemacht hat? Wie gesagt,im Juli selbst ausgesät und daher werde ich wohl die reife Frucht nicht mehr zu Gesicht bekommen.Habt Ihr eine Idee?Threadtitel geändert. LG Nina
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Re:2. Versuch
guten morgen
, hattest du mal kletterzucchini? so ähnlich sehen die für mich aus....wenn man kürbisse nicht vor verkreuzen schützt, kommt bei den meisten immer ganz was anderes heraus als die eltern!musst aber kosten, bevor du die frucht verkochst, damit du sicher bist, nicht ein zierkürbiskind herangezogen zu haben! wenn bitter, dann zierkürbis und giftig! lg lisl

Hallo lisl,ist eine Wildaussaat, nachdem ich den Efeu entfernt hatte.Die Pflanze sieht jedoch mehr nach Kürbis wie nach Zucchini aus.
LG Margrit
Ich dachte dran, weil bei mir der Nachbau der Kletterzucchini Black Forest F1 mal so aussah, Margrit!
Danke Lisl,wieder was dazu gelerntmusst aber kosten, bevor du die frucht verkochst, damit du sicher bist, nicht ein zierkürbiskind herangezogen zu haben! wenn bitter, dann zierkürbis und giftig!lg lisl

LG Margrit
-
Ich bin zwar nicht Lisl, aber schau doch mal im Thread Kürbisse 2007 nach, da hat Pocoloco das erst vor ein paar Tagen beschrieben Threadtitel geändert. LG NinaMagst Du einem Laien erklären wie man dann neue Sorten züchtet?
Re:Welche Kürbissorte ist das?
Danke Wirle Wupp,ich wußte gar nicht daß Kürbis und Co. so interessant sein können.Hätte wohl eher den Kürbisthreat lesen sollen. Dann hätte ich Euch meine dummen Fragen erspart
.Nochmals herzlichen Dank.

LG Margrit
Re:Welche Kürbissorte ist das?
Kann passieren,
erst die Suche bemühen
Mail an einen Mod, dann wird s verschoben