Moderator: cydorian
hi Maronifan, mir geht es auch so. Also hab ich die angeblich 1obesten Sorten Haselnüsse gekauft und gepflanzt. Sind gerade imErtragsbeginn, wirklich große Dinger! Ich pfropf sie dann auf Coryluscolurna Hochstamm, davon hab ich schon einen. Sieht gut aus, istpflegegleicht und ertragreich! Kannst in 2 Jahren Reiser von mirhaben - und bei den Maronen machen wir weiter!! Hough, ich habegesprochen, ciao damaxHallo,Ich liebe nicht nur Maroniich mag auch die Haselnuß zum fressen gern !Ihr könnt mir bestimmt eine gute
RoteSorte der Fruchthaselnuß Empfehlen ? wenn keine Rote dann natürlich gerne auch eine Normale Ertragreiche Sorte
Damax ich hab dich zum ...gern ;-)wooooow 10 Sträucher :oaber bis die Reiser mal Sträucher sind ?und wie Veredelt man die ?so wie bei den Maroni mit Nutcrafting ?Aber will doch jetzt schon welche *g*Sag mal gibt es denn Irgendwo erschwingliche 1-2-3 Meter hohe Stauden ?du sagst es sind grosse Nüsse (auch die ROTEN?) :-9 Mmmmmmmmh klingt Leeeeecker *schmatz*hi Maronifan, mir geht es auch so. Also hab ich die angeblich 1obesten Sorten Haselnüsse gekauft und gepflanzt. Sind gerade imErtragsbeginn, wirklich große Dinger! Ich pfropf sie dann auf Coryluscolurna Hochstamm, davon hab ich schon einen. Sieht gut aus, istpflegegleicht und ertragreich! Kannst in 2 Jahren Reiser von mirhaben - und bei den Maronen machen wir weiter!! Hough, ich habegesprochen, ciao damax
Danke das war nett von dir :)ich habe mich schon gewundert warum alles Blau war 8)und Super das du auch Interressiert bist !(P.S.: ich habe mal die Quotings in Euren Postings repariert.)
Da gibt es einen in Zundert/Holl (?), der hat angeblich 1oo SortenHaNüsse. Rießendinger aus den USA (Northern Nutgrower Association)Veredeln: Heister im Herbst eintopfen, im März am besten hinterGlas auf gewünschter Höhe kopulieren. Reiser ganz frisch, gelingteigentlich immer ... Hast schon was von Nußhybriden gehört - Pecan, Pecan x Carya,WeißNuss x JapanNuss, SchwarzN, HerzN, ButterN .... ach, es gibtso interessante Dinger! + ciao damaxDamax ich hab dich zum ...gern ;-)wooooow 10 Sträucher :oaber bis die Reiser mal Sträucher sind ?und wie Veredelt man die ?so wie bei den Maroni mit Nutcrafting ?Aber will doch jetzt schon welche *g*Sag mal gibt es denn Irgendwo erschwingliche 1-2-3 Meter hohe Stauden ?du sagst es sind grosse Nüsse (auch die ROTEN?) :-9 Mmmmmmmmh klingt Leeeeecker *schmatz*hi Maronifan, mir geht es auch so. Also hab ich die angeblich 1obesten Sorten Haselnüsse gekauft und gepflanzt. Sind gerade imErtragsbeginn, wirklich große Dinger! Ich pfropf sie dann auf Coryluscolurna Hochstamm, davon hab ich schon einen. Sieht gut aus, istpflegegleicht und ertragreich! Kannst in 2 Jahren Reiser von mirhaben - und bei den Maronen machen wir weiter!! Hough, ich habegesprochen, ciao damax
Endlich mal was für die Seele !
oja BITTE Bilder und Tipsja er liefert auch zu uns !@maronifanja mei, ich war schon dort, hatte eine Lehrfahrt organisiert und ihn besucht. Aber soweit ich weiß würde er auch liefern. In der Region gibts aber auch ansonsten viel interessantes zu sehen. Wär vielleicht einen Besuch wert ?Naja, vielleicht ergibt es sich ja mal. ;)Wenn ich dazu komme, stell ich noch ein paar Fruchtbilder ein und ein paar Bilder von Haselnussbäumchen.Bis dannAsimina