News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kleines Rosen-Mod.-Sommerloch (Gelesen 17757 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:kleines Rosen-Mod.-Sommerloch

Sabine456 » Antwort #150 am:

Hortensien ??? ob das von den Muscheln kommt ???
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #151 am:

so, ich versprüh schon mal ein bisschen Rosenwasser, dann riecht es bei roros Ankunft auch gut im Forum ;)*oooooooohhhhhh wann kommst duuuu* ich muss noch ein bisschen üben :-[
vielleicht sollten wir ihn mit einer lewison gowerüberraschen ;) :D..eventuell hat er dann seine zweite göttin gefunden..lach
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #152 am:

Nachricht von Roro. :DIch soll euch ausrichten, dass es ihm gut geht. Er klang fröhlich und gutgelaunt und erzählte und erzählte. ;D :D Sorgen macht mir allerdings seine Verpflegung. Austern und Jakobsmuscheln sind auf die Dauer etwas karg...finde ich. ;D
er möchte doch bittebittebite bei loubert vorbeifahren und meine rosen mitbringen ;D ;D....seine verpflegeung hört sich doch verdammt nach atlantischem vielgenuss an :D, und da ist saarbrücken LOCKER auf seinem weg 8)
malva

malva » Antwort #153 am:

Na, wenn das mit den Hortensien mal nicht am Eiweißschock liegt.... ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
tilia.

tilia. » Antwort #154 am:

Gartenjockel...so geht das nicht. Wie kannst du vergessen, dass du die Geduld in Person bist und auf Rosenschönheiten schon mal einfach so ewig warten kannst. ;D ;)
malva

malva » Antwort #155 am:

Mit der Geduld ist das so eine Sache...ich behaupte ja auch immer im Garten Geduld gelerntzu haben.... :-XUnd für ungeduldige Unwissendelewison gowerüberraschen ..eventuell hat er dann seine zweite göttin gefunden..lach Ich hab's sogar schon bei Googel versucht. ???
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #156 am:

Hallo,ich denke wir sollten uns den Tatsachen stellen: roro wird nun den Hortensien verfallen sein, egal welche Ursache das hat ;) Wir sollten nun schnell handeln: alle Rosen aus seinem Garten müssen raus 8) und Hortensien rein, ich werde gleich mal mit Spaten etc. losfahren, ist ja viel Arbeit ;D 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #157 am:

Wenn Du mit seiner Epoca nicht weißt wohin, würde ich mich ihrer erbarmen...Ja sogar die Café-Stämmchen würde ich noch selbstlos aufnehmen ;D (marodier, plünder...)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #158 am:

Gartenjockel...so geht das nicht. Wie kannst du vergessen, dass du die Geduld in Person bist und auf Rosenschönheiten schon mal einfach so ewig warten kannst. ;D ;)

liebe tilia--wie kannst du nur behaupten, ich besässe die hartherzigkeit, bis in den oktober auf die neuen röslein warten zu können, ohne mir vor ungeduld ständig die fingernägel abzukauen, helpmefind zum glühen zu bringen, meine rosenbücher zu zerfleddern, loubert wegen seiner geringen bilderauswahl zu verfluchen und frenchtearose wegen seiner wunderschönen pics!!??? ;D :P :P ::) ;) ;D ;Dund dann kommt die lange winterpause :'( :-[ :-\..und ich krieche auf allen vieren im schnee an ihnen vorbei, drainiere sie und zähle ihre triebspitzen 8)
Scilla

Scilla » Antwort #159 am:

@ Gartenjockel : ;D ;)Freiburgbalkon, dabei wollte i c h mir doch die Cafés op stam unter den Nagel reissen :o 8) Ich wäre aber bereit, die Cafés schwesterlich zu teilen :-X ;)*gleich die grabegabel suchen geh* ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #160 am:

@ Gartenjockel : ;D ;)Freiburgbalkon, dabei wollte i c h mir doch die Cafés op stam unter den Nagel reissen :o 8) Ich wäre aber bereit, die Cafés schwesterlich zu teilen :-X ;)*gleich die grabegabel suchen geh* ;D
Scilla, damit Du siehst, daß es mir nur um die Rosen geht: Da Du einen Garten hast, wo Du Ihnen bessere Lebensbedingungen bieten kannst, als ich, hast Du natürlich den Vorrang. ;D Schließlich geht es uns ja immer nur um die Pflanzen. Deshalb kaufen wir überhaupt nur Rosen: Weil sie in den Rosenschulen nackig in kalten Häusern liegen müssen oder den ganzen Tag bei Sturm und Sonne auf irgendeinem Acker ohne besondere Beachtung oder sogar in dunklen Lastwagen auf der Autobahn in klitzekleinen Kübelchen umhergefahren werden ;D. Das kann man doch nicht zulassen :'(, da muß man sie doch einfach bei sich aufnehmen. :-X
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #161 am:

Und übrigens kann Roro praktischerweise den kompletten Thread mit einem kleinen Klick in den virtuellen OT-Papierkorb befördern... ;) als erste "Amtshandlung" nach dem Urlaub.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #162 am:

hehe, Freiburgbalkon, das ist jetzt aber schon die dritte Wagenladung die du aus roros Garten abfährst ;D ;) :o
Sabine456

Sabine456 » Antwort #163 am:

wollen wir hoffen dass er überhaupt noch im Rosarium moderieren möchte und nicht im Arboretum bei den Hortensien :o :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #164 am:

:o :o Ach du lieber Himmel!!!! :o :o wenn er sich nur von St. Jakobsmuscheln und Austern ernährt, dann ist der Bursche hinterher so p(o)atent, dass er allem hinterher ist was nicht bei 3 auf den Rosenhochstämmchen sitzt ;D :-X :-X :-X
Antworten