News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 133165 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Garten-anna

Re:Auf den Hund gekommen

Garten-anna » Antwort #930 am:

ja Toto genau das dachte ich aus, als ich die Bilder sah.LG Anna
toto

toto » Antwort #931 am:

Inzwischen gehen die Ohren etwas auseinander und werden gerade.Nach einem Spaziergang hängen sie nach vorn.... ;D
Martina777

Martina777 » Antwort #932 am:

Und allmählich kommen die Dinger dann in die Senkrechte ... ;D
Ich finde, zeitweise sieht es aus, als hätten sie Pudelmützen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ja, Pudelmützen *ggg* - Deine Fotos zeigen diese "Ohrensache" ja auch ganz niedlichst.Ich erinnere mich noch, daß ich mit meinem DSH in die Hundezone ging (in Wien gibt es so abgetrennte Stückchen Park, wo Hund sich lösen darf, und freilaufen - da hatte ich noch mein Büro in Wien und ging mittags dann dorthin). Die anderen Hundebesitzer waren ganz baff, einige meinten, die Ohren wären aber nicht schön kupiert worden ::) , weil sie so komisch aussahen :-X
Martina777

Martina777 » Antwort #933 am:

Inzwischen gehen die Ohren etwas auseinander und werden gerade.Nach einem Spaziergang hängen sie nach vorn.... ;D
Und die Spitzen wippen, oder? ;D
toto

toto » Antwort #934 am:

Ja, die wippen beim Laufen. Ich habe aber schon bei der Auswahl des Papas drauf geachtet, daß die Ohren so fest sind wie bei der Mama. Also werden sie bei den Kleinen auch stehen - zudem stehen sie sehr früh, wie ich finde. Bei der Mama hat es damals viel länger gedauert.
toto

toto » Antwort #935 am:

hier sieht man es etwas - Mama und Tochter....
Dateianhänge
rajahaatira4030.jpg
Martina777

Martina777 » Antwort #936 am:

Töchterlein übt schon für die Senkrechte!Ja, die DSH-Ohren sind immer was feines. Was mir ja nicht so richtig gefällt, sind diese "dünnen", schlappigen Ohren. Meiner hatte sogar Ohrbüschel an den Rändern, ganz kurz, aber dicht.
toto

toto » Antwort #937 am:

Das ist eine Sache der Zucht. Eine andere Züchterin nimmt immer die gleiche Hündin+jeweils anderen Rüden... es kommen immer wieder schlaffe, weiche Ohren dabei rüber. Und DSH mit Schlappohren ist ziemlich gruselig ( betr. auch Körpersprache ect. , nicht nur "Schönheit" ).Wie schon gesagt - das war mir sehr wichtig, daß der Rüde feste Ohren hat... ( abgesehen von anderen Wichtigkeiten, HD ect. ). Meine Hündin hat etwas zu große Ohren, der Rüde fast schon zu kleine... zusammen ist dabei Aatira rausgekommen mit schönen Ohren, der kleine Drops Aatira, den ich heute mal mit ihrer Schwester kurz auf dem Platz hatte - ... dort wurde geschossen ( wg. Schußgleichgültigkeit zu prüfen bei einem anderen Hund ). Sie sind beide absolut schußfest - keine Zuckung ( dachte schon, sie sind taub.... ::)... und das Lustigste war - es war Schutzdienst, und Aatira hat von hinterm Zaun - mit ihren 10 Wochen !!! - den Helfer verbellt. Aber nicht ein bischen aufgeregt, sondern als wäre es das Selbstverständlichste von der Welt... ich hätte mir vor Lachen fast in.... naja.... - dieser kleine Floh....
Martina777

Martina777 » Antwort #938 am:

Ich muß ehrlich sein, daß für mich damals die Ohren auch wichtig waren ;D , ist vielleicht ein wenig opportunistisch, aber gut.Wie trainiert Ihr Schußsicherheit? Wir machten das im Training mit Luftballons zum Spielen und Zerbeißen, ich nehme den Hund ganz selten zum Schießen mit (aber nur in den Vorraum, klar, nicht in die Bahn).
Raphanus

Raphanus » Antwort #939 am:

Bei uns reißts nicht ab mit den kranken Vierbeinern... :-[Mein Herzchen hat enorm hohe Leberwerte, im April war noch alles top! Nächste Woche müssen wir zum Ultraschall um zu schauen, ob die Leber entartet ist... Ich werde die Zeit bis dahin sicher nicht schlafen können :'( Drückt uns bitte alle verfügbaren Daumen!
Der Ultraschall ergab keine Auffälligkeiten, weder bei der Leber, noch bei Milz, Gallenblase, Nieren, Nebennieren, etc.Ich grübel und grübel und kann mir keinen Reim machen, woher diese mistigen Werte kommen... :-[Naja, die Hauptsache ist, dass es nichts Ernstes ist und ich danke hiermit allen Daumendrückern! :-*
Viele Grüße - Radisanne
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #940 am:

Das freut mich für Dich/Euch, dass nichts Ernstes zu finden war!Dein Hundi wird doch nicht zu oft in einer Bar gewesen sein? ;)LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
toto

toto » Antwort #941 am:

... vielleicht ein wenig opportunistisch....Wie trainiert Ihr Schußsicherheit? .
Hunde sind Opportunisten, Menschen meist auch :D .... daher passen beide ja auch so gut zusammen :DSchußsicherheit wird grundsätzlich nur auf dem Platz geübt. Heißt, der Schuß wird abgegeben, während man gerade irgendetwas anderes übt - also sozusagen völlig "sinnlos"... und man selbst als Halter muß dann eben auch gar nicht reagieren... die meisten Hunde, wenn es eine innige Bindung gibt zw. Hund und Halter, reagieren eher darauf, wie der Halter reagiert... und passen sich an. Ich hatte nie Schwierigkeiten damit.Mit der Mutterhündin habe ich halbjährig damals Schußsicherheit auf einem endlos langen Feuerwerk "trainiert".... die ersten paar Minuten wäre sie mir fast in die Tasche gekrochen... ich habe darauf nicht reagiert ( fiel mir schwer, ok... ), dann schaute sie langsam wieder raus mit ihrer Welpen-Neugier... Feuerwerk ging weiter, alle Menschen rundherum sahen in den Himmel... sie dann irgendwie nach 15 Minuten auch... . Es war also gut. Der Witz war: später auf dem Platz, als der Schuß kam während des Trainings - sie saß gerade - schaute sie in den Himmel.... ich hätte mich wegschmeissen können vor lachen, mußte es mir natürlich verkneifen.Die Prägung ist gelaufen - bei jedem Schuß schaut sie in den Himmel, was aber bei Prüfungen keinem auffällt... nur mir ;DHier ein Bild von den beiden "Weibsen"... - wir können jetzt schon lange Ausflüge machen. Heute in der Stadt - mit gelegentlichem Tragen natürlich... immerhin. Keine ängstlichen Reaktionen.... nur die Leute ( jeder >:( ) : oh, ist der süüüüüß.... Was muß der Hund nur denken....Dann Begegnung im Zooladen mit einem gleichaltrigen Mops o.ä., etwa 20 cm groß... das war schon komisch - beide Welpen, gleiches Alter, derartige Unterschiede. Meine sind jetzt im Widerrist 40 cm...., und ich habe schon immer Sorge, daß ich auf eine rauftrete aus Versehen - wie machen die Leute das mit so einem kleinen Mops in dem Alter an der Leine ???
Dateianhänge
aaara4284.jpg
toto

toto » Antwort #942 am:

noch eins:
Dateianhänge
araaa4263.jpg
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #943 am:

Ich glaube, Du hast die Ohren zusammengeklebt ;D ;D oder getackert???LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
toto

toto » Antwort #944 am:

...und hier noch eins zum Thema: Hunde und Katzen - Prägephase.Wenn die Katze das Futter zuerst bekommt und dann der Hund und das im Welpenalter, steht einer "Freundschaft" nichts mehr im Weg. Allerdings sollte die Katze sich auch so "überlegen" und sinnig verhalten wie mein Kater, der Hunde nun kennt und sie eher "verächtlich von oben herab" betrachtet und sie definitiv nicht ernst nimmt - schon gar nicht "dumme Welpen".... ;D(OT: mir wird grad gesagt, ich habe das Bild schon mal verwendet ??? Sorry )Die Ohren sind natürlich getackert, mehrfach und zusätzlich mit Tesa und Sekundenkleber 8)
Dateianhänge
Ji1777.jpg
Antworten