News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

frage zum nichtversand beim tauschen (Gelesen 5495 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Garten-anna

Re:frage zum nichtversand beim tauschen

Garten-anna » Antwort #30 am:

Mir passierte es auch schon, daß ein Päckchen nicht angekommen ist. Einmal über Packstation (kam nach 3 Wochen wieder zurück) Einmal nach Holland, dann nach Österreich. Die Pflanzen bzw. der Samen wurden dann noch mal versendet und es klappte. Zwei Sendungen wurden sogar 3 mal, verschickt. Vor 14 Tagen habe ich 27 Sendungen verschickt. Leider habe ich noch nicht von allen Antworten, was angekommen ist. Eigentlich schade.Eine Liste zu erstellen, finde ich nicht so schlecht. So hat der Betreffende auch die Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen. Sich untereinander heiß zu machen bringt ja niemanden etwas.Nun will ich mich aber nicht weiter darüber ärgern, es steht ja der Urlaub an und die 14 Tage werde ich in vollen Zügen genießen.Ich wünsche allen eine schöne Zeit und freue mich schon jetzt wieder im Forum zu sein.Liebe Grüße Anna
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Ich mache mir da immer eine Liste, darauf streiche ich aus, was ich verschickt habe. Wünsche stehen auch notiert und wenn's dieses Jahr nicht klappt, dann muss man sich auf nächstes Jahr gedulden, aber das teile ich den Leuten dann mit. So wird hoffentlich meinerseits wenig vergessen. Wenn ich mir das nicht aufschreiben würde ginge ich hoffnungslos in die Binsen.... man hat ja schliesslich noch mehr zu denken ;D ;) LG Irisfool
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #32 am:

Aber wenn jeder erst abschickt, wenn die Tauschware da ist, wer fängt dann an mit Schicken?? ::)Ich finde aber gut, dass das Thema hier angesprochen wird. Ich habe in meinem Glauben an den Gutmenschen an so was überhaupt nicht gedacht ;)LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
knorbs

knorbs » Antwort #33 am:

also sowas wie einen "pranger" möchte ich hier nicht haben. ich habe mit tauschpartnern weder hier noch in vielen anderen foren noch nie probleme gehabt. andererseits wär ich schon verstimmt, wenn mich jemand absichtlich auf's kreuz legt. sehe das aber wie fars...wird unter lebenserfahrung abgehakt.über welche "schadenssumme" geht es eigentlich.
z6b
sapere aude, incipe
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #34 am:

Ohne zu wissen, was tatsächlich passiert ist -- ich habe auch schon hier oder da mal was versprochen und dann ist es in Vergessenheit geraten. Sorry. Tauschschulden sind es jedenfalls keine. In der Regel handhabe ich es so: Wenn einer was sucht und ich habe das, versende ich es, solange ich mich nicht ausgemistet fühle. Porto und obligatorischer Tausch sind mir dabei egal. Ich bin glücklich, wenn ich jemanden ein Freude machen konnte und vielleicht ein kleines Feedback erhalte. Was habe ich schon alles geschenkt bekommen!! Unterm Strich geht die Rechnung immer auf. Es gibt so viele Füllhörner.
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #35 am:

Was ich noch fragen wollte, knorbs: Bist du zum Hörspielfan geworden ;D?
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
knorbs

knorbs » Antwort #36 am:

aaahhh...du warst das ;D ...wär ich nicht drauf gekommen...dachte an potz...merci :D ...gestehe aber, noch nicht reingehört zu haben, weil ich einfach keine zeit hatte. würde sagen ein winterhörerlebnis 8)
z6b
sapere aude, incipe
Irisfool

Irisfool » Antwort #37 am:

Recht hast Dampfmüller. Gerade wieder beim Forumstreffen so erfahren! ;D Man nimmt einen Kofferraum voll Grünzeugs mit und hofft beinahe leer wieder zurückzufahren , weil man eh keinen Platz hat..... Pustekuchen!!!! :D :D :D Dann erbarmt man sich selbst noch der letzten Sumpflobelien und GG muss nur noch über die Aussenspiegel navigieren! :D ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #38 am:

Aber wenn jeder erst abschickt, wenn die Tauschware da ist, wer fängt dann an mit Schicken?? ::)
Nein, Barbara, nicht generell sondern wenn man mit dieser Person tauscht von der man es schon gehört hat, nicht generell :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #39 am:

War das der Fall mit einer Staudengärtnerei und einer angeblich nicht belieferten Bestellerin?
ja, das war dieselbe person. bin zufällig durch ein gespräch mit dem damals hier beschuldigten drauf gekommen. wie sich jetzt herausstellt, gibt es aber mehrere hier, die auf diese frau hereingefallen sind. wenn ich jemandem eine freude machen kann, tu ich es gerne, aber ausnutzen lasse ich mich ungern. deshalb bekommen von mir leute, die auch auf meine spätere nachfrage hin, ob die post angekommen ist, nicht antworten, nur einmal etwas ! lg lisl
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #40 am:

Hmmh,vielleicht, kann es auch manchmal daran liegen, dass die Person gerade gaanz viel auf einmal tauscht und ihr da flugs jemand "unter den" Tisch gefallen ist? Ich hatte grad sogar ein nettes Dankeschön, von einem netten Forumsmitglied für Pflanzen, obwohl ich gar nicht geschickt hatte ;DUnd das Schlimmste war, ich musste erst einmal gaanz genau überlegen, ob ich nicht irgendetwas verwechselt hatte. Paket an falsche Person, oder grosse Gedächtnislücke???LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #41 am:

Wer weiß das schon?? ;D ;DLieben Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #42 am:

ich hab schon mal ein Paket von einer ganz lieben Person hier im Forum erhalten mit einer schönen Staude, ich konnte mich an nichts erinnern ;D, durfte das arme weitgereiste Pflänzlein aber behalten :D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #43 am:

Hallo, Dampfmüller,
...ich habe auch schon hier oder da mal was versprochen und dann ist es in Vergessenheit geraten. Sorry. Tauschschulden sind es jedenfalls keine. In der Regel handhabe ich es so: Wenn einer was sucht und ich habe das, versende ich es, solange ich mich nicht ausgemistet fühle. Porto und obligatorischer Tausch sind mir dabei egal. Ich bin glücklich, wenn ich jemanden ein Freude machen konnte und vielleicht ein kleines Feedback erhalte. Was habe ich schon alles geschenkt bekommen!! Unterm Strich geht die Rechnung immer auf. Es gibt so viele Füllhörner.
wohl gesprochen, howgh ;D - genau so sehe ich das auch :D. Und nutze hier gleich die Gelegenheit, meinerseits "sorry" zu sagen, dass ich noch nicht alles Versprochene auf den Weg gebracht habe. Sind aber ebenfalls keine Tauschschulden. Und das Versprechen ist nicht vergessen - ist nur wg. Zeitnot vertagt ;). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
villadoluca

villadoluca » Antwort #44 am:

da habe ich ja was gemacht!nun kommen aus allen ecken entschuldigungen das jemand was vergessen hat oder keine zeit hatte es zu verschicken.leute das ist nur menschlich oder?villadoluca
Antworten