News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was für ein Hund ist das? (Gelesen 6712 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto

Was für ein Hund ist das?

toto »

Habe hier mal eine Frage: welcher Rasse könnte dieser Hund angehören? Er ist ein zugelaufener Hund von Freunden in Spanien - ich finde ihn sehr edel und ausgesprochen schön. Muß eine Art Jagdhund sein - oder Mischling ? Ist etwa so 55-60 cm im Widerrist. Ich kenne mich bei Jagdhunden ( und den vielen anderen Rassen mittlerweile ) nicht aus.Vielleicht kann jemand helfen ???
Dateianhänge
Hund.jpg
M

Re:Was für ein Hund ist das?

M » Antwort #1 am:

Sieht ein bißchen aus wie Ridgeback finde ich Magyar Visznar hat auch Ähnlichkeit, villeicht irgendwo bei den Vorfahren ???
toto

toto » Antwort #2 am:

Aber Ridgeback sind doch viel massiger... dieser ist wirklich sehr schlank und eher hochbeinig... und das Fell ist glatt auf dem Rücken.
M

M » Antwort #3 am:

NIcht alle sind so massig, unsere ist auch ganz zart ( mach morgen mal ein Bild) die von Marcir auch, je nachdem, was eingekreuzt wurde.Den Ridge haben nicht alle, es gibt Würfe da haben ihn 3-4 nicht.Ich dachte auch nur spontan vom Körperbau.Ich versuche unsere in der Lage zu fotografieren ;)
Raphanus

Raphanus » Antwort #4 am:

Meines Erachtens ist es ein Mischling... vermutlich ein Jagdhund dabei, allein von der Kopfform her... könnte auch ein Dobi-Mix sein, die haben auch so hoch angesetzte Ohren und der Stop könnte auch passen...
Viele Grüße - Radisanne
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #5 am:

heißen diese spanischen hunde nicht podenco? vielleicht ein mischling damit
Antworten