News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was für ein Hund ist das? (Gelesen 6711 mal)
Moderator: Nina
Was für ein Hund ist das?
Habe hier mal eine Frage: welcher Rasse könnte dieser Hund angehören? Er ist ein zugelaufener Hund von Freunden in Spanien - ich finde ihn sehr edel und ausgesprochen schön. Muß eine Art Jagdhund sein - oder Mischling ? Ist etwa so 55-60 cm im Widerrist. Ich kenne mich bei Jagdhunden ( und den vielen anderen Rassen mittlerweile ) nicht aus.Vielleicht kann jemand helfen 

Re:Was für ein Hund ist das?
Sieht ein bißchen aus wie Ridgeback finde ich Magyar Visznar hat auch Ähnlichkeit, villeicht irgendwo bei den Vorfahren

Aber Ridgeback sind doch viel massiger... dieser ist wirklich sehr schlank und eher hochbeinig... und das Fell ist glatt auf dem Rücken.
NIcht alle sind so massig, unsere ist auch ganz zart ( mach morgen mal ein Bild) die von Marcir auch, je nachdem, was eingekreuzt wurde.Den Ridge haben nicht alle, es gibt Würfe da haben ihn 3-4 nicht.Ich dachte auch nur spontan vom Körperbau.Ich versuche unsere in der Lage zu fotografieren

Meines Erachtens ist es ein Mischling... vermutlich ein Jagdhund dabei, allein von der Kopfform her... könnte auch ein Dobi-Mix sein, die haben auch so hoch angesetzte Ohren und der Stop könnte auch passen...
Viele Grüße - Radisanne
heißen diese spanischen hunde nicht podenco? vielleicht ein mischling damit