News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September-Bilder 2007 (Gelesen 9216 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:September-Bilder 2007

Gartenlady » Antwort #30 am:

@Artemisia, sehr ordentliche Kreisanordungen, schön abgebildet.Hier dreht sich auch alles im Kreis, auch sehr ordentlich, aber ziemlich nass und hier frisst man selber ;)
[td][galerie pid=22008][/galerie][/td][td][galerie pid=22010][/galerie][/td][td][galerie pid=22009][/galerie][/td]
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #31 am:

Herrlich, wenn man so "etwas ausgefressen" hat, Artemisia! ;) ;D :DUnd bezaubernd gesponnen, Gartenlady! :D :D :DAnbei eine Herbstlicht-Ansicht aus dem Ilsental im Harz! LG Frank
Dateianhänge
Brocken_Ilsental_1_06-09-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
berta

berta » Antwort #32 am:

hallo frank, in deinem wald kann ich ganz deutlich die zwergerl, hexen und elfen erkennen...... :Dwundervoll !!!!!lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #33 am:

Ich sags doch: Rund um den Brocken ist's schön 8) 8) :-X ;). Herrlich eure Bilder, wenn ich mich auch beharrlich weigere den Herbst wahrzunehmen ( wenn Irisse im Garten blühen ;D) und daran denke, was alles vor dem Winter noch zu tun ist, bekomme ich Gänsehaut und Zähneklappern ;D ;D ;D. Am Liebsten wäre mir da ein goldener Oktober bis Mitte Januar, dann dürfte ich das mit dem Garten noch auf die Reihe bekommen....... ;D ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #34 am:

September- Herbst- Sonntags- Stimmung ;)
Dateianhänge
A5344_Medium.JPG
Frank

Frank » Antwort #35 am:

Blick in den Hexenwald aus der Brockenbahn... ;D
Dateianhänge
Waldansichten_Brocken_1_06-09-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #36 am:

Fast wie im Hohen Venn gen der Brockenspitze ... ;)
Dateianhänge
Waldansichten_Brocken_3_06-09-2007.jpg
Frank

Frank » Antwort #37 am:

Rock Pomme... ;) ;D :D
Dateianhänge
Stilleben_1_09-09-2007.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #38 am:

Blick in den Hexenwald aus der Brockenbahn... ;D
Bei diesen Bildern könnte man ja glatt Brocken-süchtig werden ::)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #39 am:

Herbstlicht-Ansicht aus dem Ilsental im Harz
Wunderschön, wie die Lichtstrahlen auf dem schrägen Hang auftreffen.Sehr schöne Bilder hast du eingestellt, Frank.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Artemisia

Artemisia » Antwort #40 am:

Man muss es ihnen lassen ::) ;), herbstliche Ansichten haben etwas sehr Stimmungsvolles ::) :) - hier im Speziellen sowohl die akurat gewobenen und mit Tropfen behangenen Spinnennetze als auch die Waldstimmungen im schräg einfallenden Licht. :DFür das eigenen Erleben wären mir im Moment Tage mit heiteren Stimmungen allerdings doch lieber .... ::) :-X ;D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #41 am:

Für das eigenen Erleben wären mir im Moment Tage mit heiteren Stimmungen allerdings doch lieber .... ::) :-X ;D
mir eigentlich auch, aber diese herbstlichen Brockenbilder sind schon Extraklasse :D :D :D dagegen wäre eine Sonnenlandschaft geradezu langweilig, obwohl so etwas in diesem Sommer nur selten vorgekommen ist ::)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #42 am:

Hier noch ein bißchen früher Herbst:Braun sind schon die Felder
Viele Grüße von
RosaRot
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #43 am:

Wir haben seit einer Woche "Altweibersommer."Heute sah ich rot. Aber nicht sprichwörtlich sondern tatsächlich.Ein herzlicher Gruss Christa
[td][galerie pid=22085] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22086] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22087] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #44 am:

September- Herbst- Sonntags- Stimmung ;)
bitte für den Kalender 2008 vormerken!
Antworten