Ui, das finde ich schon ziemlich hart, auch wenn es deine persönliche Meinung istIch finde Gärten aus einer Mischung historische Rosen und modernen Trend- Rosen nicht besonders schön und vermutlich würden sie bei jeder Gartenprüfung durch fallen.

Ui, das finde ich schon ziemlich hart, auch wenn es deine persönliche Meinung istIch finde Gärten aus einer Mischung historische Rosen und modernen Trend- Rosen nicht besonders schön und vermutlich würden sie bei jeder Gartenprüfung durch fallen.
Das kann ich bestätigen. Von Jasmina bin ich auch enttäuscht. Sie steht bei mir am Rosenbogen und fliegt mit Sicherheit raus.Der neuste Flop aus dem Hause Kordes ist mein Jasmina Hochstamm.Die Blüten werden sobald es im Sommer warm wird total schnell schlapp. Auch die Beschreibung finde ich nicht zutreffend "Duft: kräftig, süßlich ... eine Neuheit, die durch Blütenreichtum und Duft begeistert"
Coooool!Eine meiner Lieblingskombis ist Aloha von Kordes mit Robert le Diable. Wahrscheinlich müssen einige hier die Sonnenbrille aufziehen aber ich finde die Zusammenstellung sehr fröhlich und sie hat mir im Sommer stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert![]()
windig. sehr windig.
Die Kombi hat was.Selber habe ich ja genug alte Rosen im Garten,die ich auch hemmungslos mit neuen kombiniere. Eine meiner Lieblingskombis ist Aloha von Kordes mit Robert le Diable. Wahrscheinlich müssen einige hier die Sonnenbrille aufziehen aber ich finde die Zusammenstellung sehr fröhlich und sie hat mir im Sommer stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert![]()
Ähnliche Zahlen hab ich auch schon gelesen. Die anderen 99 000 sehen sicher so so aus wie Mama oder Papa oder wie tausende andere, die schon auf dem Markt sind. Von den 10 Schönen, die interessant sein könnten sind 7 ohne Duft, 5 rafft der SRT, 3 der Mehltau hinweg, 2 wachsen gakelig und nur eine einzige ist originell, schön, duftend, gesund und damit markfähig! Und die Geduld, die so ein Züchter braucht das alles herauszufinden! Auch kein leichter Job...Macanthra, auf was für Veranstaltungen kann man denn so interessante Vorträge hören? Ob das mal nicht geschwindelt war mit 1 neue Rose auf dem Markt pro 100000 Sämlinge!!!
...einfach einmal lachen!
war vermutlich nur ungeschickt formuliert...wir männer sind ja halt nicht so sensibel, no?btw, Matthias, war die feststellung das gärten mit gemischtem rosensatz bei einer gartensichtung durchfielen tatsache oder wirklich nur vermutung ("...würden vermutlich durchfallen..."? wenn ja, wär's ja eine arge selbstbeschränkung.lg, brigitte