Ich habe mir das Gartenbuch von Seiner Königlichen Hoheit, dem Prinzen von Wales geleistet. Titel: Highgrove, Clarence House, Birkhall - Königliche Biogärten vor wenigen Tagen erschienen im Busse u.Seewald Verlag.Seit ich Prince Charles vor längerer Zeit im Fernsehen über seinen Garten hab sprechen hören, ist mir der Mann sympathischer. Er betreibt seine Gärten vollkommen biologisch. In dem Buch ist u.a. nachzulesen, wie auf die Schnelle Kompost produziert wird, von Fruchtfolge ist die Rede usw., also nicht nur blabla, sondern wirklich interessant zu lesen. Die Fotos von Andrew Lawson sind wie immer brillant, besonders fasziniert hat mich der schwarz-weiße Garten. Es ist keine Neuauflage des vor Jahren erschienen Buches über Highgrove, sondern eine echte Neuerscheinung, in der erstmals auch auch der privateste Garten des Prinzen vorgestellt wird. nämlich Birkhall.Wer Camilla nicht leiden kann, sollte sich dieses Buch nicht anschaffen, denn sie ist des öfteren abgebildet. Mir jedenfalls war das Buch 29.90 Euro wert.Liebe GrüßeEviAmazon-Link ergänzt. LG Nina
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Moin,Moin!!Ich hab mir gerade folgendes Buch bestellt, ich hoffe es hat über das Forum auch geklappt! Blühende Paradiese. . Niederrheinische Gärten öffnen ihre Pforten Da kann ich mir sicher schon mal Appetit holen für das Treffen am 22. ..... falls es klappt. Gruss MichaelaAmazon-Link ergänzt. LG Nina
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Moin,Moin!!Es lohnt sich !! Da es ja bei mir nicht klappt, kann ich ja nun schauen was ich versäume..... Ich wünsch aber viel Sonne und vor allem viel Spass!! :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Es gibt einen neuen Prachtband über englische Gärten aus dem DVA Verlag:" Englische Gartenkunst " von Ursula Buchan mit erstklassigen Fotos von Andrew Lawson.Es ist seinen Preis wert (49,90 Euro). Ich schwelge ::)Der heutige Abend ist gerettet ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Es gibt einen neuen Prachtband über englische Gärten aus dem DVA Verlag:" Englische Gartenkunst " von Ursula Buchan mit erstklassigen Fotos von Andrew Lawson.Es ist seinen Preis wert (49,90 Euro). Ich schwelge ::)Der heutige Abend ist gerettet ;)LG Evi
Ich lege noch eine Tafel Schoko-Nuss dabei...! Das Buch ist "Gute Wahl", Evi!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)