News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Warum nicht mal was von Kordes? (Gelesen 20677 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Warum nicht mal was von Kordes?

bianca » Antwort #195 am:

das kann ich sehr gut verstehen, da es bei mir eigentlich bisher auch so war. Die ersten Jahre haben meine vier neueren Kordesrosen mich auch nicht so begeistert ::), das war eigentlich mehr Liebe auf den zweiten oder sogar dritten Blick ;). Aber ich bin wirklich froh, dass ich nicht ersten Impulsen gefolgt bin und ihnen eine Chance gegeben habe. Ich möchte wirklich nicht mehr auf sie verzichten :D.
Beate

Beate » Antwort #196 am:

In welche hast Du Dich denn beim dritten Blick verliebt? In irgendwelche doch aber sicher auch nach dem dritten Blick immer noch nicht :-X, oder?
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #197 am:

Naja, für Caramella braucht ich schon den dritten Blick ::). Sie hatte allerdings auch erst einen denkbar schlechten Standort :-[. An ihrem neuen Platz ist sie richtig explodiert und einfach nur traumhaft :D.Mit Aprikola konnte ich mich allerdings gar nicht anfreuden, sie ist jetzt im Garten meiner Freudin ;)
Beate

Beate » Antwort #198 am:

Ha, Aprikola hatte ich auch mal, die fand ich gruselig - auf den Fotos sah sie immer so ansprechend aus ??? - meine ist auch schon längst umgezogen ;).
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #199 am:

hm, zuerst sah meine Aprikola ja auch immer so auf, wie auf den Fotos. Nur je länger die Blüten geöffnet waren, umso fleckiger wurden sie :-\.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #200 am:

Über Onex versuche ich auch schon länger mehr herauszufinden und kann mich nicht damit anfreunden, dass sie unter Gallica einsortiert wird. Ihr Habitus und ihre Stacheln sehen so sehr nach Moosrose aus.Sie dunkelt wirklich sehr schön...nur dies Jahr ist sie hier einen Tick heller. ;D
hallo tilia, du HAST sie ?? :o :D :D erzähl mehr! :-* Wann blüht sie, wie lange, duftet sie, von wo bis wo reicht die Farbgebung, meinst du, sie wär winterhart genug für mich? im Vergleich mit den anderen dunklen, findest du sie seeehr habenswert? ;D von der Größe her wär sie für meine Zwecke super, der Busch schaut vom Wuchs her auch bestens aus. Moosrose wäre ja auch sehr hübsch.... :D :D ;Ddanke, cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #201 am:

Hallo Beate, schön, dass du auch wieder da bist, dann haben wir ja unsere Mods wieder komplett :D :D
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #202 am:

Naja, für Caramella braucht ich schon den dritten Blick ::)
bianca, was hat dich an ihr denn gestört? cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #203 am:

juhuu! Alchymihist! Ich komme! Ihr sollt es in Zukunft besser haben! Ihr habt es euch verdient!
nette Story :D :D schön, wenn man die wahren Werte einer Rose erkennt ;D mir geht es so mit meinen leicht grätzig mittelroten bläulich verblühenden Omarosen, die ich der Farbe wegen gar nicht mag, die sind die einzigen, die bei dem hiesigen Dauerregen noch durchhalten... man wird bescheiden... ;) cyra
Grüße, cyra
bianca

bianca » Antwort #204 am:

Naja, für Caramella braucht ich schon den dritten Blick ::)
bianca, was hat dich an ihr denn gestört? cyra
sie hatte einen schon recht schattigen Standort und wollte einfach nicht recht wachsen und blühen. Die Blüten haben mir da schon sehr gefallen aber mit 4 oder 5 Blüten im Jahr konnte man sie nicht wirklich blühfreudig nennen ::).Jetzt steht sie sehr sonnig und es scheint ihr sehr zu gefallen, wie man hier auf dem Foto schon recht gut sehen kann :D
Dateianhänge
Caramella_114.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #205 am:

Jetzt steht sie sehr sonnig und es scheint ihr sehr zu gefallen, wie man hier auf dem Foto schon recht gut sehen kann :D
:P :P :POT: Das gleiche habe ich bei meiner Mme. Isaac Pereire beobachtet: Im Halbschatten ein gräßliches rostgeplagtes Mickerding, in der Sonne eine Traumrose...
Beate

Beate » Antwort #206 am:

Hallo Beate, schön, dass du auch wieder da bist, dann haben wir ja unsere Mods wieder komplett :D :D
Danke :D. Kurzfristig, Sonntagabend fahre ich schon wieder weg, bin dann Donnerstag wieder für ein paar Tage da, um am 2. Oktober abends dann schon wieder zum nächsten Seminar zu eilen ::).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #207 am:

sie hatte einen schon recht schattigen Standort und wollte einfach nicht recht wachsen und blühen. Die Blüten haben mir da schon sehr gefallen aber mit 4 oder 5 Blüten im Jahr konnte man sie nicht wirklich blühfreudig nennen ::).Jetzt steht sie sehr sonnig und es scheint ihr sehr zu gefallen, wie man hier auf dem Foto schon recht gut sehen kann :D
Hm, ok, dann muss. ich meine auch noch an einen sonnigeren Platz umpflanzen, Dein Foto zeigt, dass sich die Mühe lohnen könnte ;D.
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #208 am:

auf jeden Fall ;D ;D
Beate

Beate » Antwort #209 am:

O.k., dann zücke ich doch morgen gleich mal den Spaten 8).
VLG - Beate
Antworten