Grins, aber die kann ich wirklich sehr empfehlen. Es gibt kaum eine Rose bei mir im Garten, deren Blüten so lange halten
tja, man sollte vielleicht doch den einen oder anderen meilland im garten haben ..leider stört mich, dass caesar über cesar ideell zu einem hundefutter schrumpfte und nun diese weissen, im alter bedauerlicherweise sehr stark vergilbenden :-[terrier den einst erhabenen namen erbten ..das vergällt mir die lust an dem pflänzchen bedeutend.....
leider stört mich, dass caesar über cesar ideell zu einem hundefutter schrumpfte und nun diese weissen, im alter bedauerlicherweise sehr stark vergilbenden :-[terrier den einst erhabenen namen erbten ..das vergällt mir die lust an dem pflänzchen bedeutend.....
Ja, ich finde sie interessant, danke für das Bild. Aber mir ist sie zu hell und zu ungefüllt. Aber generell gibt es da noch eine Marktlücke, bräunliche Kletterrosen. Okay es gibt Caramella, aber die ist auch nicht 100%ig so, wie ich will...Okay in Australien oder so gibt es noch Julia's Rose Climbing, die ich gerne mal ausgewachsen sehen würde, aber auch da stört mich ein klein bißchen was, die Blütenform, irgendwie so gespreizt, das nennt man wohl edelrosenartig,ich mag ja eher so opulente Wuschelbrummerblüten, ich arbeite ja noch dran ;)Trotzdem wüßte ich gerne, wie denn so der Wuchs ist, deckt sie gut ein Spalier oder bildet sie nur spargelige Triebe? Wie ist der Duft und die Gesundheit von Butterscotch (=Jactan, ich meine nicht die andere, die es schon vorher gab).
ich kann dir leider noch nicht soviel zu ihr sagen. Ich habe sie erst in diesem Jahr wurzelecht bekommen. Sie hat jetzt einen neuen Trieb gebildet und schein recht wüchsig zu sein. Im nächsten Jahr kann ich dir vielleicht mehr sagen. Duft nehme ich nicht wirklich war, aber das kann auch an meiner unsensiblen Nase liegen
Gartenjockel, ist das nicht ein wenig starker Tubak, mich Scheussal zu nennen ? Wo ich Dir doch bloss eine Freude machen wollte !Guck halt einfach all die anderen herrlichen Rosenfotos an .
Gartenjockel, ist das nicht ein wenig starker Tubak, mich Scheussal zu nennen ? Wo ich Dir doch bloss eine Freude machen wollte !Guck halt einfach all die anderen herrlichen Rosenfotos an .
ne marcir, so geht das nicht..sobald mir ein bekannter teerosenname unterkommt*schwupps* isses bild weggespeichert :Dmach ruhig weiter so,ich beschimpf dich doch sooo gern
Cyra, natürlich hast Du recht, ich habe einen "bunten" Rosen-Garten. Schön unterteilt, nicht ganz durcheinander. Perle d'Or hat schon Blätter unten. Sie hat ihre Blüten wie in einem Bouquet alle obendrauf gesetzt, und litt nicht allzustark unter SRT, erfreulicherweise. Ein sehr zartes Rosenbüschchen und immer sehr blühwillig.Gartenjockel die GdD serbelt bei mir einfach vor sich hin. Die Entscheidung über ihr Bleiben oder Nichtbleiben ist noch nicht gefallen.Bianca, schon steht wieder eine neue Rose auf meiner Wunschliste. Der Cesar. Duftet sie?Hier noch eine kleine Ueberraschung - Gartenjockel: Komplimente nehme ich gerne entgegen ! Fast den gleichen Farbton, Grösse und Anordnung.