News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 71044 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Die Rosen im Herbst 2007

bianca » Antwort #105 am:

sehr farbenfroh ist Cesar :D

WOW..
Grins, aber die kann ich wirklich sehr empfehlen. Es gibt kaum eine Rose bei mir im Garten, deren Blüten so lange halten :D
bianca

bianca » Antwort #106 am:

sehr farbenfroh ist Cesar :D
ist aber schön! cyra
auf jeden Fall :D. Ich würde sie auch nicht missen wollen.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #107 am:

Brown Velvet :)
schön! will ich auch haben! ;D ;D 8) cyra
Grüße, cyra
bianca

bianca » Antwort #108 am:

Brown Velvet :)
schön! will ich auch haben! ;D ;D 8) cyra
naja, die kann auch ganz anders ;D. Hin und wieder ist sie wirklich sehr orange, da braucht man schon mal eine Sonnenbrille 8)
cyra

cyra » Antwort #109 am:

Blue Boy und Capt Williams finde ich auch sehr schön!Cyra
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #110 am:

Grins, aber die kann ich wirklich sehr empfehlen. Es gibt kaum eine Rose bei mir im Garten, deren Blüten so lange halten :D

tja, man sollte vielleicht doch den einen oder anderen meilland im garten haben ;)..leider stört mich, dass caesar über cesar ideell zu einem hundefutter schrumpfte und nun diese weissen, im alter bedauerlicherweise sehr stark vergilbenden :-[terrier den einst erhabenen namen erbten ??? :-\ :'(..das vergällt mir die lust an dem pflänzchen bedeutend.....
cyra

cyra » Antwort #111 am:

naja, die kann auch ganz anders ;D. Hin und wieder ist sie wirklich sehr orange, da braucht man schon mal eine Sonnenbrille 8)
und wie ist sie *meistens* ? ::) hat sie da eigentlich dieses dunkle braunorange? (das sie wohl haben soll) ?cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #112 am:

leider stört mich, dass caesar über cesar ideell zu einem hundefutter schrumpfte und nun diese weissen, im alter bedauerlicherweise sehr stark vergilbenden :-[terrier den einst erhabenen namen erbten ??? :-\ :'(..das vergällt mir die lust an dem pflänzchen bedeutend.....
arm! ;) :-X
Grüße, cyra
bianca

bianca » Antwort #113 am:

extra für Freiburgbalkon die Butterscotch ;)
Ja, ich finde sie interessant, danke für das Bild. Aber mir ist sie zu hell und zu ungefüllt. Aber generell gibt es da noch eine Marktlücke, bräunliche Kletterrosen. Okay es gibt Caramella, aber die ist auch nicht 100%ig so, wie ich will...Okay in Australien oder so gibt es noch Julia's Rose Climbing, die ich gerne mal ausgewachsen sehen würde, aber auch da stört mich ein klein bißchen was, die Blütenform, irgendwie so gespreizt, das nennt man wohl edelrosenartig,ich mag ja eher so opulente Wuschelbrummerblüten, ich arbeite ja noch dran ;)Trotzdem wüßte ich gerne, wie denn so der Wuchs ist, deckt sie gut ein Spalier oder bildet sie nur spargelige Triebe? Wie ist der Duft und die Gesundheit von Butterscotch (=Jactan, ich meine nicht die andere, die es schon vorher gab).
ich kann dir leider noch nicht soviel zu ihr sagen. Ich habe sie erst in diesem Jahr wurzelecht bekommen. Sie hat jetzt einen neuen Trieb gebildet und schein recht wüchsig zu sein. Im nächsten Jahr kann ich dir vielleicht mehr sagen. Duft nehme ich nicht wirklich war, aber das kann auch an meiner unsensiblen Nase liegen ;)
bianca

bianca » Antwort #114 am:

und wie ist sie *meistens* ? ::) hat sie da eigentlich dieses dunkle braunorange? (das sie wohl haben soll) ?cyra
tja, mal so mal so. Wenn sie etwas schattiger steht, sind die Chancen besser, dass sie dunkelbraunorange blüht ;)
marcir

marcir » Antwort #115 am:

Gartenjockel, ist das nicht ein wenig starker Tubak, mich Scheussal zu nennen :o? Wo ich Dir doch bloss eine Freude machen wollte ::)!Guck halt einfach all die anderen herrlichen Rosenfotos an ;D.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #116 am:

Sabine, deine Herkules gefällt mir sehr gut :D. Ich bin schon sehr gespannt, da ich sie mir auch zum Herbst bestellt habe ;)
und sie duftet :D :D :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #117 am:

Gartenjockel, ist das nicht ein wenig starker Tubak, mich Scheussal zu nennen :o? Wo ich Dir doch bloss eine Freude machen wollte ::)!Guck halt einfach all die anderen herrlichen Rosenfotos an ;D.

ne marcir, so geht das nicht..sobald mir ein bekannter teerosenname unterkommt*schwupps* isses bild weggespeichert :Dmach ruhig weiter so,ich beschimpf dich doch sooo gern 8) 8)
marcir

marcir » Antwort #118 am:

Cyra, natürlich hast Du recht, ich habe einen "bunten" Rosen-Garten. Schön unterteilt, nicht ganz durcheinander. Perle d'Or hat schon Blätter unten. Sie hat ihre Blüten wie in einem Bouquet alle obendrauf gesetzt, und litt nicht allzustark unter SRT, erfreulicherweise. Ein sehr zartes Rosenbüschchen und immer sehr blühwillig.Gartenjockel die GdD serbelt bei mir einfach vor sich hin. Die Entscheidung über ihr Bleiben oder Nichtbleiben ist noch nicht gefallen.Bianca, schon steht wieder eine neue Rose auf meiner Wunschliste. Der Cesar. Duftet sie?Hier noch eine kleine Ueberraschung - Gartenjockel: Komplimente nehme ich gerne entgegen ;D ;)! Fast den gleichen Farbton, Grösse und Anordnung.
Dateianhänge
Archiduc_Joseph__Clementina_Carbonieri_0010__15168.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #119 am:

Im Sommer war sie mehr ziegelrot/terracottabräunlich - jetzt ist sie ??? Jocelyn steckt voller Überraschungen :D
Dateianhänge
Jocelyn_Herbst.jpg
Antworten