hier geht es weiterTolle Idee, fände ich sehr interessant, einen Café - Thread :)OT Ende
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 70912 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die Rosen im Herbst 2007
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Leider nein, aber sie hat, wie ich finde, ein so schönes Farbspiel, das mir der fehlende Duft nicht so wichtig istBianca, schon steht wieder eine neue Rose auf meiner Wunschliste. Der Cesar. Duftet sie?

Übrigens habt ihr alle wieder ganz tolle Fotos reingestellt

Louise Bugnet steht erst seit dem letzten Herbst bei mir, ist jetzt auf sandigem Boden und im Halbschatten ca. 80 cm hoch und 50 cm breit. Sie zeigt aber schon an, dass sie größer werden möchte.Leda habe ich auch, eine wunderschöne Rose.die finde ich seeeehr hübsch - wie wächst sie denn bei dir? bei HMF steht 90 hoch und 150 breitImmer noch mein Liebling: Louise Bugnet, bin Nova Liz ewig dankbar, dass sie diese Schönheit letztes Jahr hier vorgestellt hat.das wäre vielleicht ein Röslein für mich. Hast du zufällig auch Leda? cyra

LG Cristata
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
dankeLouise Bugnet steht erst seit dem letzten Herbst bei mir..Leda habe ich auch, eine wunderschöne Rose. ...

Grüße, cyra
Danke der Nachfragewie gehts denn der kostbaren Hagebutte?Hi, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, schließlich habe ich ja den Blütenstaub von Deiner für meine ersehnte potentielle Neuzüchtung verwendet.![]()

- cyra
-
möchte mal wissen wie viele geneigte Leser an deiner einzelnen Hagebutte Anteil nehmenDanke der Nachfragewie gehts denn der kostbaren Hagebutte?![]()
![]()
. Sie ist noch rundlicher geworden und wird täglich begutachtet
. Was komisch ist: Es gibt noch 2 kleine,

Grüße, cyra
Neinnein, das weiß sie genau, daß sie das nicht darf, sie bekommt auch ein attraktives Ersatzprogramm von der Balkonflora und -Fauna (Schnecken) geboten
. Ich fürchte nur, daß sie die Hagebutte einmal absichtlich wegreißt aus Wut z.B. als Rache wenn ich ihr irgendwas verboten habe, was sie nicht einsieht...sie weiß genau, daß sie mich damit sehr verletzen würde.

sie wird das alles mal später mit ihrem Therapeuten aufarbeiten ;)klarer Fall von generalisierter Hagebutten-Phobie 

Du, da ist echt was dran, meine Mutter hat mich stundenlang im Laden mitgeschleppt und Lippenstift um Lippenstift getestet (über deren Farben kann man sich ja ähnlich unterhalten wie über Rosenfarben
) Ich benutze keine Lippenstifte, ich finde sie eklig!

siehste
aber es gibt schlimmere Phobien als die Hagebuttenphobie, es sei denn sie wird Rosenliebhaberin 

Entweder für immer immun oder höchstinfiziert.... 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Freiburgbalkon, vielleicht wächst unter deinen Augen auch gerade die neue Generation der Rosenzüchterinnen heran 

- cyra
-
Sie braucht ihre eigene Hagebutte, klarer FallNeinnein, das weiß sie genau, daß sie das nicht darf, sie bekommt auch ein attraktives Ersatzprogramm von der Balkonflora und -Fauna (Schnecken) geboten. Ich fürchte nur, daß sie die Hagebutte einmal absichtlich wegreißt aus Wut z.B. als Rache wenn ich ihr irgendwas verboten habe, was sie nicht einsieht...sie weiß genau, daß sie mich damit sehr verletzen würde.

Grüße, cyra
- cyra
-
aber ich sagte ja schon, mit Spannung verfolge ich das schicksal deiner schwangeren Hagebutte

Grüße, cyra