News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Warum sind die Rosen in L* so günstig? (Gelesen 6203 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
brm

Re:Warum sind die Rosen in L* so günstig?

brm » Antwort #45 am:

'Blue for You' habe ich im Plantarium in Boskoop gesehen
Ich habe die hier seit diesem Frühjahr, von C&K Jones. Die gefällt mir auch gut, ich habe hier schon mal von ihr berichtet :)
valeria

valeria » Antwort #46 am:

Blue for you hat auch Austin seit diesen Sommer. Vielleicht bekommen die Leute im L. Unterstützung von mehrreren Blumenkübel Produzenten... Denn wenn auch die Rosen sehr billig sind, die im Garten zu unterbringen ist fast immer ein Problem. Die Gier ist gross und siegt immer, der Garten ist klein und freie Plätze sind ländst vergeben. Die Kübel sind willkommene Alternative! Seit ich Lottum besuche habe ich bestimmt viel-viel mehr Geld für Kübel als für Rosen ausgegeben ! Und trotzdem- schön das es L. gibt ! LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
brm

brm » Antwort #47 am:

... schön das es L. gibt !
leider sind die Versandkosten so hoch, dass sich ein Kauf von 4-5 Rosen nicht mehr lohnt :-\
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #48 am:

der Wahnsinn ist bei mir jetzt zum Greifen nahe :o: ich habe gerade den ganzen Online -Katalog in L* durchgeschaut und meine unbedingt an die 20 Rosen zu benötigen, jetzt dreh ich echt durch :o :o :o (nur zur Info: ich bewirtschafte einen Handtuchgarten 8)
Muss ich am WE deine Geldbörse und die Kreditkarten beschlagnahmen? Nicht, dass du dich ins Unglück stürzt und in Kürze Nebengärten pachten musst ;D ;D ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #49 am:

der Wahnsinn ist bei mir jetzt zum Greifen nahe :o: ich habe gerade den ganzen Online -Katalog in L* durchgeschaut und meine unbedingt an die 20 Rosen zu benötigen, jetzt dreh ich echt durch :o :o :o (nur zur Info: ich bewirtschafte einen Handtuchgarten 8)
Muss ich am WE deine Geldbörse und die Kreditkarten beschlagnahmen? Nicht, dass du dich ins Unglück stürzt und in Kürze Nebengärten pachten musst ;D ;D ;D
meine Eltern haben mich immer vor schlechtem Umgang gewarnt, jetzt weiss ich wen sie meinten *sich im Rosarium umschauend* ::) ;)
malva

malva » Antwort #50 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;DMeine Mutter hatte den schlechteren Rat. In meinem Posiealbum schrieb sie: "Gesell dich einem Besserenzu............"Bei der Suche nach den besseren Rosenkennern bin ich hier! gelandet.An meiner Sucht bin iiiich also total unschuldig.In Lottum habe ich vorletzte Woche auch angerufen. Klitzekleine (Sammel)bestellung aufgegeben. War ein sehr netter, Deutsch sprechender Mensch am Telefon. Versandkosten- und Woche konnte ich so gleich abklären.Meine Rosen aus Lottum vom Herbst und Frühling 34 Stück sind bis auf eine! angewachsen. Zwei drei sind nicht so prächtig, dass sind aber auch Hätschelsorten. Die werden bestimmt noch besser.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Brombadegs

Brombadegs » Antwort #51 am:

hi,lach... so ähnlich gings mir auch, als ich das erste Mal auf der Seite von L* landete. Gott sei dank war ich vorbereitet und hatte eine Rosenwunschliste. So habe ich nur nach denen auf der Liste gesucht und die dann bestellt. Trotzdem komme ich auf viele viele Rosen.Dazu kommt noch, dass ich sparsam bin (auf keinen Fall geizig !!! ). So verkneife ich mir teure Einkäufe in Gartencentern. Lediglich die Astrid von Hardenberg in lila habe ich mir für 15,00 € gegönnt. Aber die gibts in L* eben nicht. Nur die rote Version.Wenn ich bedenke, dass ich im Schrebergarten von 200 qm (abzüglich Laube, Sitzecke, winzige Spielecke, Gemüsebeet und einigen anderen Pflänzchen) 65 Rosen hatte (sogar der Vorstand hat beim Schätzen nicht schlecht geguckt) und diese Fläche auf mein heutigen Platz von 1000 qm (abzüglich Haus, Garage, Stellfläche für Besucher, Rasen, große Terasse - bleiben ca 600 qm) beziehe, muss ich wohl noch viel in L* bestellen. Auf jeden Fall soll mein Garten ein Rosengarten werden, wo die Stauden dann nur als Begleitung dienen sollen. Mal sehen, wann es soweit ist.Grüße Jana
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #52 am:

so viel Platz :o
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #53 am:

Lediglich die Astrid von Hardenberg in lila habe ich mir für 15,00 € gegönnt. Aber die gibts in L* eben nicht. Nur die rote Version.
gibts da wirklich 2 Sorten ??? ??? oder nur verschiedene Fotos von der selben Rose? Die kann nämlich in dunkelrot und in dunkelviolett...cyra
Grüße, cyra
Brombadegs

Brombadegs » Antwort #54 am:

also ich habe in einem Katalog alle beide Farben drin. Aber es gibt nur einen Namen für beide Farben. Deshalb habe ich sie auch blühend im Container gekauft.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #55 am:

also ich habe in einem Katalog alle beide Farben drin. Aber es gibt nur einen Namen für beide Farben. Deshalb habe ich sie auch blühend im Container gekauft.
"Astrid Hardenberg rot" und "Astrid Hardenberg violett"? Aber nur eine Bestellnummer im Katalog? komisch ??? cyra
Grüße, cyra
Brombadegs

Brombadegs » Antwort #56 am:

also ob die Bestellnummern gleich sind, weiß ich jetzt nicht. Der Katalog liegt zu Hause und ich habe in L* bestellt. Dort sah mir die AvH allerdings so rötlich aus. Ich habe meine zwei in Barby gekauft als ich mal dort war.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #57 am:

manche meiner Rosen aus L* wirken wie gedopt ;Dso schnell sind sie gewachsen und so überschwenglich haben sie bereits geblüht - ich hoffe, das gibt dann nächstes Jahr keine Entzugserscheinungen :o
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Brombadegs

Brombadegs » Antwort #58 am:

hm... also meine kamen etwas spät und kamen dann erst im Mai ins Beet. Aber gedopt sind sie bestimmt nicht. Alle klein, aber sie haben geblüht. Man sieht ihnen an, dass sie erstmal mit Wurzeln beschäftigt sind.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #59 am:

Man sieht ihnen an, dass sie erstmal mit Wurzeln beschäftigt sind.
;D ;D ;D es sprach die Rosenflüsterin ;)
Antworten