sabinchen......kennst ja vielleicht raphas rambler, aber noch nicht mich
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Rosen= Mist? oder warum nicht mal was von Tantau :-D (Gelesen 12731 mal)
Re:Neue Rosen= Mist? oder warum nicht mal was von Tantau :-D
oh, ist das aufregend

-
Sabine456
das kann man jetzt als Drohung auffassen
oder als lockendes Angebot 
LG Cristata
das kann man jetzt als Drohung auffassenoder als lockendes Angebot
bedrohlich wirken m.e. wahrscheinlich NUR die rambler..LOLich bin ja sooo harmlos 8)also natürlich VÖLLIG OT hier..tschulligung
Also Leute,wollen wir mal die Threadkiller nach hinten verfrachten
;Dich hätte da schon noch ein paar Gierobjekte, hab meine Herbsteinkaufsliste aber schon überstrapaziert, z.B.Ascot, die hat auch so schöne ballförmige Blüten wie die Klosterrose,
könnte man aber in einen Pot setzen, weil sie nicht hoch wird.als neues Versuchsobjekt Piano, vielleicht komm ich mit dem Rot zurechtdann doch mal so quer durch den Garten sämtliche Bernsteinrosen, die da so rumfleuchenHeidi Klum würd ich gern mal in Natura sehenMacht Fotos von euren Rosen und in einem Jahr tauschen wir Erfahrungen aus
Und als Zuckerl die heutige Blüte meiner Blue Moon/Mainzer Fastnacht
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
-
marcir
Hier eine weitere Tantau-Rose: Goldstern. Ein herrliches Gelb und mit Duft und als Kletterrose. Sie brauchte ein Jahr, indem sie praktisch kaum Länge aufbaute. Nun aber im zweiten Jahr stimmt alles, viele Blüten immer wieder, die Länge auf fast zwei m.Sie wächst im Halbschatten.Diese Rose schenkte mir ein liebes Forumsmitglied. Eine herrliche Rose.
-
marcir
Die Bernsteinrose, wunderbar duftend, mit einer sehr schönen und warmen Farbe, die je nach Witterung dunkler oder heller in der Farbe ist. Ein Strauch von etwa 80 cm, mit glänzenden Blättern.
-
marcir
Schneewalzer auch mit einer wechselfarbigen Blüte. Eher weiss, kann sich leicht in Rosa oder wenn es kühler wird in ein zitroniges Gelb verfärben. Duftend. Etwa 2 m.Steht bei mir etwas im Schatten, dadurch lange nackte Beine und nicht sehr reich blühend dieses Jahr. Also ein Sonnenplatz muss her für sie.
Wunderschöne Fotos habt ihr wieder gezeigt, danke
Schneewalzer fand ich schon immer sehr apart.Es freut mich, dass der Goldstern sich nun gefangen hat; ein sonniges Gelb und ein hübsches Geschenk, marcir
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Sabine456
Hab sie dieses Jahr nach der Blüte radikal gekappt weil mir die Beine viel zu lang und nackt waren. Das hat ihr richtig gut getanSchneewalzer auch mit einer wechselfarbigen Blüte. Eher weiss, kann sich leicht in Rosa oder wenn es kühler wird in ein zitroniges Gelb verfärben. Duftend. Etwa 2 m.Steht bei mir etwas im Schatten, dadurch lange nackte Beine und nicht sehr reich blühend dieses Jahr. Also ein Sonnenplatz muss her für sie.
-
SWeber
Echt herrliche Bilder! Ich wusste gar nicht, dass die Schneewalzer sooo schöne Blüten haben kann 
- Brombadegs
ich habe gestern wieder viel gestaunt. Meine Herbstbestellung wird derzeit in die jeweiligen Beete verteilt auf dem Blatt. Eventuell noch einige andere Rosen umsetzten. Es gibt aber auch wirklich herrliche Rosen. Musste mir echt verbieten, weitere auf meine Liste zu setzten. Aber der Winter ist lang und da kann man so schön stöbern und träumen.Grüße Jana
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich bin dieses mal um einiges gefeiter als sonst, weil ich gerade in den beeten arbeite und sehe, dass a) kein platz mehr da ist..und b.) viele der neuen rosen echt mikrig aussehen
ich fand, es war dieses jahr nicht so das super rosenjahr irgendwie 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Brombadegs
aber es ist doch sowieso jedes Jahr nicht irgendeiner Pflanze Jahr ;DIch habe mal gezählt: 22 Rosen mit Namen, 10 no Name habe ich jetzt. Weitere 24 sind bestellt. Ich habe noch viel Platz. Und ins Beet gehe ich heute auch noch.Übrigens war bei mir auch kein Kartoffeljahr. Alles innerhalb von zwei Tagen abgefressen und nur eine kleine Stiege Kartoffeln. Trotzdem gibts nächstes Jahr wieder Kartoffeln. Und die Rosen werden nächstes Jahr besser, schöner denn jeeeee. Ich spüre das schon im Blut 
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
Eine schöne Rose!Die Erfahrung hab ich immer wieder gemacht, dass Rosen erst im zweiten Standjahr richtig auflaufen, z.B. meine Klosterrose.Sie müssen sich wohl mit Standort, Erdbeschaffenheit und Lichteinfall arrangieren.Hier eine weitere Tantau-Rose: Goldstern. Ein herrliches Gelb und mit Duft und als Kletterrose. Sie brauchte ein Jahr, indem sie praktisch kaum Länge aufbaute. Nun aber im zweiten Jahr stimmt alles, viele Blüten immer wieder, die Länge auf fast zwei m.Sie wächst im Halbschatten.Diese Rose schenkte mir ein liebes Forumsmitglied. Eine herrliche Rose.
Farbe - Duft - Zauber...