hi,ich war in Sangerhausen und habe mich dort in eine MünsterLAND verliebt. Könnte das die Rose von der ersten Seite sein?Ich habe allerdings bisher nur eine Bezugsquelle dieser Rose gefunden.Grüße Jana - deren Namen egal sind, die Rose kann ja nix dafür
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
ich war in Sangerhausen und habe mich dort in eine MünsterLAND verliebt. Könnte das die Rose von der ersten Seite sein?Ich habe allerdings bisher nur eine Bezugsquelle dieser Rose gefunden.
Meinst Du die Münsterland von Noack? Die kannst Du auch direkt bei Noack kaufen .www.noack-rosen.de/
Ja, wenn die Rosen nach Politikern getauft werden.
Wenn ein Politiker einer Rose seinen Namen gibt, ist er meist auch selber bei der Taufe dabei und die Medien und alle finden es suuuper. Blöd ist halt nur, wenn der Politiker nicht mehr aktuell ist oder doch weniger Anhänger hat als erhofft - oder sich als Verbrecher herausstellt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
die Bezeichnung "kleines weisses Haustier" Little White Pet
Würde man hier eher mit "Kleiner weißer Liebling" übersetzen! Klingt doch schon besser, oder nicht? Mir gefallen besonders die französischen Namen Gloire de Dijon, Souvenir de la Malmaison, Centennaire de Lourdes.. auch wenn die Übersetzung manchmal etwas ernüchtert. Auch auf Englisch finde ich die Namen mir unbekannter Personen oder Städte leichter zu ertragen als auf deutsch... Und wie bei vielen von euch: eine Rose mit häßlichem Namen muss sich schon sehr anstrengen, um meine Aufmerksamkeit zu erregen!
und Reine des Violettes! Königin der Veilchen! :DEigentlich muß sie schon wegen des Namens in meinen Garten ( und ein paar Veilchen zu Füßen bekommen!!! )
Roy Black? Nie! Never! Ganz unmöglich!Schwarzwaldmädel wär auch so´n Non- Go.
In Anlehung an die 50er Jahre-Kitschfilme gibt's ja noch Rosenresli, Christel von der Post...und Sissi sowieso, obwohl ich finde, daß Sissi schön klingt. Umgekehrt würde ich mir nie eine Rose pflanzen, die mir nicht 100-%ig gefällt, egal wie schön der Name ist. Allerdings: Wenn Madame Bérard stattdessen Detlev Schibulsky geheißen hätte, hätte ich sie vielleicht immer übersehen/übergangen...
Wobei Giscard d'Estaing ja gar nicht schlecht klingt...
Ich kann mir schon vorstellen, wie schwer es ist verkaufsfördernde Namen zu finden. Französische Namen klingen eben nach Kultur und Lebensart, englische nach Trend und Globalisierung, italienische nach Leichtigkeit und Sonne - und deutsche nach Gemütlichkeit.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nein, abgehalten wurde ich noch nie, aber der Name der Rose beeinflusst mich bei manchen Entscheidungen schon. Red Leonardo da Vinci wäre schon längst weg aus dem Garten, hiesse die Rose anders... Lady Emma Hamilton wäre nie in meinem Garten gelandet, ich fand aber der Name und das Aussehen der Rose so schön passend, das ich die sofort bestellt habe ( So schreg und herausfordernd zwischen allen Miss, Mme, Fr. usw). Many Happy Returns steht auf der Bestellliste für das nächste Jahr weil ich so oft unterwegs bin und mich beim Rückkehr so sehr auf meine Rosen freue.Ausserdem ist die Rose ein Kind von meinem geliebten Pearl Drift. Und es ist mir so egal das die Rose nach British Railways genannt wurde! Hat jemand die Rose schon im Garten? Erfahrungen? Swan Lake, Anna Pavlowa, Darcey Bussell uund Tchaikovsky werden bei mir mit Sicherheit in kommenden Jahr einziehen, da ich eine Balett Ecke im Garten geplannt habe. Halte extra für dieses Beet ein Plätzchen frei. Bin eben grosser Fan von klassischen Balett. Bin jetzt auf der such nach noch einer Kletterrose die zur Swan Lake passt, auf die andere Seite von Rosenbogen. Wenn der Name noch zur Thema passen wird wäre Prima ! Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich weiss, das Ganze klingt nicht gerade professionel und noch einwenig albern dazu... Mir macht es aber Spass und so kann ich leichter eine personlich Beziehund zur einer Rose bauen... Gott, klingt noch verrückter, ist aber so... LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez