News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter am Ende der Saison (Gelesen 18887 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenbegleiter am Ende der Saison

rorobonn † » Antwort #90 am:

den teilen wir uns dabei ;Dhatte heute besuch von meinem besten freund, der sich stets geduldig mein palaver über den garten udn meien pflanzen anhört und dann sich als danke schön eine rose klaut ;D probeweise sprach ich von meiner überlegung, alles rosen herauszuwerfen und alle beet neu in feuerfarben anzulegen....er stöhnte so komisch ::) ;D und verfärbte sich grün...gerade diese tönung hatte ich mir als kontrast zu den orangigen rosen vorgestellt schon ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tilia.

tilia. » Antwort #91 am:

Du magst Feuerfarben doch gar nicht...und mir steht grün nicht. ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #92 am:

;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #93 am:

:)

klasse idee mit den dahlien.. :Dsah gestern ein gemischtes dahlienbeet und dachte noch, is ja herrlich bunt..für ne ecke OHNE rosen 8)aber dieses tiefe rot..toll
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #94 am:

Vor oder nach dem Orangenwein. ;D
So wie sich das Wetter heute abend präsentiert: Brombeerglühwein ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #95 am:

Tilia, ich find's super, daß wir hier im Süden, die wir so weit von Euren tollen Gärten in Norden wegwohnen, auf die Art auch ein paar Blicke erhaschen können. Was ich bisher von Deinem Garten geshen habe, hat mich immer sehr beindruckt, abgesehen davon, daß es so extrem gepflegt ist, ist es auch so geschmackvoll und durchdacht!
marcir

marcir » Antwort #96 am:

Alexandre Girault hat fast den ganzen Uebergang über die Terrasse geschaft, von nun an wird er von der Clematis begleitet.Dieses Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten ;D, Michelangelo lässt grüssen!
Dateianhänge
Alexandre_Girault__Waldrebe_Etoile_Violette_0010__HW_15767.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #97 am:

Alexandre Girault hat fast den ganzen Uebergang über die Terrasse geschaft, von nun an wird er von der Clematis begleitet.Dieses Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten ;D, Michelangelo lässt grüssen!

kicher....nur hat michelangelo die fäden auf seinem fresko irgendwie übermalt ;D ;D ;D
tilia.

tilia. » Antwort #98 am:

Freiburgbalkon...jetzt sitzt hier eine mit roten Ohren. ;D :) Und es ist wohl besser, ich zeig auch mal 'ne wüste Ecke. ;D
Dateianhänge
25.09.07-4.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #99 am:

hier wieder einmal eine pflanze deren namen ich hoffentlich richtig im kopf habe ::) ich hatte sie im frühjahr gekauft udn meine begeisterung war mässig...jetzt aber entdecke ich sie gerade im beet wieder und finde sie sehr ansprechend...im herbst färben sich die blätter wohl noch leuchtend rot :D
Dateianhänge
rosenbegleiter_sept_07_10_falsche_alraune.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #100 am:

;) man sollte die clematis als rosenbegleiter nie vergessen :Dob der name dieser clematis aber stimmt? ich bin mir nicht ganz sicher, denn an dieser wand stehen viel clematis, die ich auch schon egstorben wähnte, aber plötzlich nach jahren wieder auftauchen (und dann natürlich unetikettiert sind)...das sorgt mitunter für verwirrung ::) ;D
Dateianhänge
clematis_snow_queen.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #101 am:

:D auch so ein kandidat: zahlreiche pflanzen der ascotiensis wurden ebstellt, kamen an und verstarben...egal wo und in welchen gärten...ich begann diese clematis zu hassen :Ddiese letzte trauerte ewig vor sich hin, dabei sollte sie im beet sich mit der mdm isaak vereinen...die blüte gefiel mir irgendwie auch nicht so dann noch...aber jetzt im herbst schenkt sie mir gleich einem strauß nocheinmal diese blüten...und ich bin glücklich :D
Dateianhänge
ascotiensis_sept_07.JPG
tapir

tapir » Antwort #102 am:

seit Monaten und Ende September blühen immer noch die Rosenbegleiter Dahlie und Gaura (im Vordergrund Schneekoppe). Störend ist dabei, dass sie unterschiedliche Weißtöne haben. Liebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
rosenherbst_02.jpg
valeria

valeria » Antwort #103 am:

Wunderschön ist Dein Kombi, Tapir! Werde mir jetzt unbedingt weisse Gaura bestellen ( Rosefarfene habe ich) ! LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #104 am:

:D wada s primrose :D blüht zuverlässig nach
Dateianhänge
clematis-schonheiten_okt_07_1.JPG
Antworten