Bei mir gabs sowohl Frust als auch Lust: Ich kann nicht wirklich klagen über die vergangene Saison. Voriges Jahr hab ich im Sommer und Herbst 10 Rosen eingegraben, alle leben noch

-leider hab ich die Hauptblüte im Juni versäumt (ich war einen ganzen Monat weg

- das war schon ein Frust, also ich zurückkam und keine einzige blühte. Aber so nach und nach kamen doch ein paar mit einzelnen Röschen an: Tuscany, Sharifa Asma, beide Perfekt

Falstaff wächst hochaufgeschosse sparrig aber nur mit einer einzigen eher dunkelpinken Blüte

General Jaqueminot genauso pinkig *räusper* und noch sehr mickrig.New Dawn, die für den Rosenbogen geplant war, hat dermassen zugelegt, dass ich sie für geeignet halte, sie ins dunkle Eck hinter die Garage zu verfrachten, ist ja auch schattentolerant, dann wird der Rosenbogen frei für 2 noch zu erwerbende Souvenirs du Docteur Jamain....

Die meisten hatten irgend wann einmal Mehltau, haben sich aber wieder gefangen und neu durchgetrieben. Fazit: alles wächst so mehr oder weniger, und blüht auch mehr oder weniger - immerhin - bei dem Wetter...Nur Evelyn enttäuscht mich ein bisschen - bisher nur eine einzige winzige Blüte und sieht immer aus, wie kurz vor dem abnippeln...und Caroline Testout, die ich gekauft hatte, um gen Balkon zu wachsen, steht Kniehoch da, und weiss wohl nicht, dass sie die climbing Version ist... *Frust* - aber: ich kann mir eine neue Kletterrose bestellen *hechel* - denn rosa gefällt mir eh nicht wirklich

*lust*

Heute habe ich ein größeres Projekt beendet, und wollte mich in einem Gartencenter mit einem schönen Röschen belohnen - aber: nichts zu finden, ausser langweiligen paar rosa und paar gelben Rosen, keine von den Suchterregenden Objekten auf der Wunschliste... Frust pur!

naja, hab ich eben einen Kirschbaum gekauft

ist auch ok und ich wollte ja ohnehin in Lottum und bei Schultheiss bestellen

cyra