News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 74086 mal)
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Re:Die Rosen im Herbst 2007
;Dich bin sicher ne halbe Stunde davor gekniet und hab geknipst - und damit steht auch fest, was auf den Wunschzettel fürs Christkind kommt: eine digitale Spiegelreflex (vermutlich Canon Eos 300D). Der Autofocus der kleinen Olympus kann einen echt zum Wahnsinn treiben
die Grace-Knospen sind schon richtig dick, ich denke auch, daß das noch was wird. Letztes Jahr war Camille Pissarro der Spätzünder - er hatte sogar im Dezember noch eine Blüte 
lg, Darena
-
Irisfool
Ich habe gerade mal geerntet
. Das passiert äusserst selten, aber da ich gerade am Ausputzen war........

... und von der anderen Seite.....
wie TRAUMHAFT...du verführerin, wo ich doch pastell so LIEBE...pfuipfuipfuipfuipfui
... und von der anderen Seite.....
und was leuchtet einem da so entgegen an sorten??
-
Irisfool
Die letzten Blüten von Abraham Darby' ( den ich am Rosenbogen entblättert und kahlgeschnitten habe, weil ich Rost auf der Blattunterseite entdeckte
. 'Helena Renaissanse'( cremé, bisschen rosa) und 'Missis Oakly Fisher' ( die ungefüllte Blüte). Das ganze Wohnzimmer duftet! 
Die letzten Blüten von Abraham Darby' ( den ich am Rosenbogen entblättert und kahlgeschnitten habe, weil ich Rost auf der Blattunterseite entdeckte. 'Helena Renaissanse'( cremé, bisschen rosa) und 'Missis Oakly Fisher' ( die ungefüllte Blüte). Das ganze Wohnzimmer duftet!
hier duftet nüscht, und draussen blüht nur/schon wieder/immer noch gddijon...wenn DIE nicht wäre, ich würd mir die kugel geben
-
Irisfool
Ich hätte noch ein paar 'Blaue', von der Dachterrasse dazuschneiden können, aber dazu war ich wieder zu geizig mit mir selbst

Ich hätte noch ein paar 'Blaue', von der Dachterrasse dazuschneiden können, aber dazu war ich wieder zu geizig mit mir selbst![]()
ein strauss ist doch kein grund für kahlschlag
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
danke, SusiWunderschön, Bianca
Bei mir blühen z.Z. auch viele Rosen und einige sind noch voller Knospen. Hier ist einer meiner Lieblinge Pearl Drift
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Zwar kein Liebling aber sehr aufheiternd und SEHR duftend Albrecht Dürer
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ach, wie wunderschön... und von der anderen Seite.....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)