News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata Nachblüher (Gelesen 5440 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata Nachblüher
Danke für den Link. Sieht wirklich sehr ähnlich aus. Ob das eine weit verbreitete Sorte ist?
Liebe Grüße Elke
Zumindest scheint sie nicht selten zu sein.Hier noch ein Link zu einer Seite über Reblooming Iris und den Züchter Zurbrigg.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Könnte sein, aber zu 'Anew' fehlen ihr die gelben Streifen.
Es muss nicht unbedingt ein Wiederholungsblüher sein. Bei mir blühen auch manchmal solche die nicht als reebloming bekannt sind. Oft wenn sie im Frühjahr nicht geblüht haben. Siehe Cross Stich und Blue Bird in Flight. LG Irisfool

Hallobei mir hat "Champagne Elegance" nachgeblüht. Ich habe sie erst letztes Jahr bei der Gräfin Zeppelin gekauft. Allerdings sind die Blüten in der Farbe recht verwaschen.Jetzt fängt gerade eine blaue an nachzublühen, mit drei Stängeln und vielen Ansätzen. Ich weiß aber nicht wo ich die gekauft hab, oder wie sie heißt.Ich würde gerne ein Foto von ihr zeigen, wie macht man das denn ?Clarkia
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sieh' mal unter Technik nach. Dort ist es genauestens erklärtIch würde gerne ein Foto von ihr zeigen, wie macht man das denn ?Clarkia

LG Rosenfee
So, jetzt liefere ich das Foto der dritten nach. Es ist "Blessed Again" (nicht "Lovely Again", wie anfangs des threads geschrieben).
"Blessed Again" ist später, niedriger und kleinblütiger als die weiße Iris daneben, von der ich immer noch den richtigen Namen suche.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo,ich habe jetzt auch eine weiße Iris, die nachblüht. Leider habe ich keinen Namen von ihr.
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- SouthernBelle
Bei mir blüht die Midsummer Nights Dream nach. Das Foto gibt die Farbe (ein schönes dunkles Violett) leider nicht richtig wieder.GrüßeAnja
Gestern habe ich eine Nana entdeckt die eine Blüte hat :)Sorte leider unbekannt.
Liebe Grüße Elke