News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hund, Katze, Maus.. im Garten (Gelesen 30223 mal)
Moderator: Nina
-
Hund, Katze, Maus.. im Garten
Wir haben auch ein Tier im Garten, gestatten:Bonsai, Hüter der Semps

-
Re:Hund, Katze, Maus.. im Garten
Hallo Semperhans,willkommen im Forum. Habe mir erlaubt deine Überschrift etwas zu ändern. Vielleicht gibts ja noch mehr Hunde- oder Katzenfreunde hier :)Hier meine/unsere Haustiere, die wir so in den letzten Jahren hatten: klickOT:Hauswurze habe ich auch einige im Steingarten. Finde ich wunderschön 

VG Wolfgang
Gestern habe ich noch über den Hüter der Sems geschmunzelt.Heute morgen hätte ich ihn bitter nötig gehabt. Um 7.15 Uhr waren noch 2 (in Frankreich mit argen Gewissensbissen "gefundene") Semps im Balkonkasten, damit sie einwurzeln. Um 7.45 Uhr war's nur noch eine, dafür war mal kräftig draufgesch..... und viel Erde auf der Brüstung verteilt. Es geht langsam auf keine Kuhhaut mehr, was das diebische Viehzeugs einem ständig vom Balkon klaut oder anfrißt!

So oder ähnlich haben die Franzosen das wahrscheinlich auch ausgedrückt...Es geht langsam auf keine Kuhhaut mehr, was das diebische Viehzeugs einem ständig vom Balkon klaut
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Wir haben so ca. 3500 Töpfe auf Stellagen im Garten, haben aber kein Problem mit diebischen Vögeln und nicht NUR wegen des Hundes
)Wenn Du sie im Balkonkasten hast, bedeckst Du sie nicht mit Kies und Gestein?Wirkt doch auch, und den Vögeln wird nicht soviel Angriffsfläche geboten...
Sempsfrau

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das Leben will.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Aha... ihr teilt euch einen Semperhund...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ja nein doch, ich habe sie im Balkon-Kasten nur zwischengeparkt, bis im gedachten Quartier Platz ist.
@ Lilia: Dann besorg Dir doch einfach ein packerl kies und halte damit diese flügelwesen fern... Wie gesagt, bei uns wirkt es... Oder wir leihen Dir Bonsai einfach aus, die würd den nämlich hinterherfliegen, wenn sie könnte...
@ Susanne: Nun ja, teilen...teile ungern...
Aber das Tier ist ein Frauenhund, läßt sich von ihm nix sagen, so wie ich... 

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das Leben will.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
... und ich würde vor Angst nicht von der Stelle kommen!Nee nee, lieben Dank, aber vielleicht doch eher nicht. 

Ja ja, der Sempswächter....Hat man da noch Töne??? 

Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
Danke...hier ein link, der sie mit ihren lieblingen zeigthttp://www.sempervivum.info/html/semps_des_monats.html
Ein Gruß aus Hamburg von Bonsai, die alles andere macht, als für die Fotos zu posieren
http://www.sempervivum.info/html/semps_des_monats.html

Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Schoen, Eure "Wach"hunde
Hier mal ein Kater, der am Rosmarin genascht hatte (hat er wohl mit Gras verwechselt ?)
LGalegria