News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hund, Katze, Maus.. im Garten (Gelesen 30211 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Semperhans

Hund, Katze, Maus.. im Garten

Semperhans »

Wir haben auch ein Tier im Garten, gestatten:Bonsai, Hüter der SempsBild
Wolfgang-R

Re:Hund, Katze, Maus.. im Garten

Wolfgang-R » Antwort #1 am:

Hallo Semperhans,willkommen im Forum. Habe mir erlaubt deine Überschrift etwas zu ändern. Vielleicht gibts ja noch mehr Hunde- oder Katzenfreunde hier :)Hier meine/unsere Haustiere, die wir so in den letzten Jahren hatten: klickOT:Hauswurze habe ich auch einige im Steingarten. Finde ich wunderschön :D
VG Wolfgang
Lilia

Lilia » Antwort #2 am:

Gestern habe ich noch über den Hüter der Sems geschmunzelt.Heute morgen hätte ich ihn bitter nötig gehabt. Um 7.15 Uhr waren noch 2 (in Frankreich mit argen Gewissensbissen "gefundene") Semps im Balkonkasten, damit sie einwurzeln. Um 7.45 Uhr war's nur noch eine, dafür war mal kräftig draufgesch..... und viel Erde auf der Brüstung verteilt. Es geht langsam auf keine Kuhhaut mehr, was das diebische Viehzeugs einem ständig vom Balkon klaut oder anfrißt! >:(
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Es geht langsam auf keine Kuhhaut mehr, was das diebische Viehzeugs einem ständig vom Balkon klaut
So oder ähnlich haben die Franzosen das wahrscheinlich auch ausgedrückt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sempsfrau

Sempsfrau » Antwort #4 am:

Wir haben so ca. 3500 Töpfe auf Stellagen im Garten, haben aber kein Problem mit diebischen Vögeln und nicht NUR wegen des Hundes 8))Wenn Du sie im Balkonkasten hast, bedeckst Du sie nicht mit Kies und Gestein?Wirkt doch auch, und den Vögeln wird nicht soviel Angriffsfläche geboten...BildSempsfrau
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das Leben will.
Albert Schweitzer
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Aha... ihr teilt euch einen Semperhund... ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lilia

Lilia » Antwort #6 am:

Ja nein doch, ich habe sie im Balkon-Kasten nur zwischengeparkt, bis im gedachten Quartier Platz ist.
Sempsfrau

Sempsfrau » Antwort #7 am:

@ Lilia: Dann besorg Dir doch einfach ein packerl kies und halte damit diese flügelwesen fern... Wie gesagt, bei uns wirkt es... Oder wir leihen Dir Bonsai einfach aus, die würd den nämlich hinterherfliegen, wenn sie könnte... :D@ Susanne: Nun ja, teilen...teile ungern... ;D Aber das Tier ist ein Frauenhund, läßt sich von ihm nix sagen, so wie ich... 8)
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das Leben will.
Albert Schweitzer
Lilia

Lilia » Antwort #8 am:

... und ich würde vor Angst nicht von der Stelle kommen!Nee nee, lieben Dank, aber vielleicht doch eher nicht. ;D
Sempsfrau

Sempsfrau » Antwort #9 am:

Ja ja, der Sempswächter....Hat man da noch Töne??? ;DBild
Albert Schweitzer
Raphaela

Raphaela » Antwort #10 am:

Schnuckelig :)
Semperhans

Semperhans » Antwort #11 am:

Danke...hier ein link, der sie mit ihren lieblingen zeigthttp://www.sempervivum.info/html/semps_des_monats.html
Sempsfrau

Sempsfrau » Antwort #12 am:

Ein Gruß aus Hamburg von Bonsai, die alles andere macht, als für die Fotos zu posierenBildhttp://www.sempervivum.info/html/semps_des_monats.html
Albert Schweitzer
alegria

alegria » Antwort #13 am:

Schoen, Eure "Wach"hunde ;) Hier mal ein Kater, der am Rosmarin genascht hatte (hat er wohl mit Gras verwechselt ?) 8) LGalegria
Dateianhänge
tiger_romero.jpg
Equisetum

Equisetum » Antwort #14 am:

Unser Mäusejäger und Froschbewacher.
Dateianhänge
Findus_am_Bach-k.jpg
Es lebe der Wandel
Antworten