News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September-Bilder 2007 (Gelesen 9196 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:September-Bilder 2007

Frank » Antwort #75 am:

und jetzt brennt es ein Loch in die Linse...! :-\ ;D ;) :D
Dateianhänge
Abendhimmel_4_24-09-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #76 am:

Auch hier hat es leider nicht mehr ausgereicht für ein scharfes Bild... :-\ ;), es war allerdings auch schon im August. ;) ;D
Dateianhänge
Abendhimmel_1_27-08-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #77 am:

Bin mal neugierig, wie sich diese Farben weiterentwickeln:HerbstfärbungLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #78 am:

wie machst du das? nur 93 kB in der bildgroesse und dennoch so farb-intensivwow :)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #79 am:

wie machst du das?
Das sind im konkreten Beispiel nur noch 38% Qualität - aber es ist eben der Photoshop-Kompressionsalgorithmus. Wobei z.B. IrfanView mittlerweile auch sehr gute Ergebnisse liefert.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #80 am:

Heute war Apfelernte angesagt. Die Bäume wurden vor ungefähr zwanzig Jahren gepflanzt und wurden seit Jahren nicht fachmännisch geschnitten. Fast jedes Jahr waren die Äpfel durch den Apfelwickler geschädigt und ungenießbar. Dieses Jahr waren sie nicht befallen und die Äpfel beider Bäume schmecken wunderbar. Die Früchte des Grafensteiner Apfelbaumes wurden schon vor Wochen geerntet. Die heutige Ernte entstammt eines Baumes, wo mir der Sortenname nicht bekannt ist. Sie schmecken ähnlich wie ein Cox Orange.Gruss Christa
[td][galerie pid=22359] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22360] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22361] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #81 am:

Sehr schöne Bilder , friedaveronika 8) Bist sicher dass es nicht doch ein Cox ist? Leider wird der hier nicht mehr gepflanzt ( ist mein Lieblingsapfel), da er gespritzt werden muss, will man eine gute Ernte haben und diese Spritzmittel sind hier nicht mehr erlaubt. Ich überlege, ob ich ihn nicht in meinen Garten pflanze. Mich stört Schorf auf dem Apfel nicht. :D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #82 am:

Hallo, ich bin wieder da und hab jede Menge Bilder mitgebracht. Muss aber erst alle sortieren, deshalb erstmal nur eines.VLG, Katrin
Dateianhänge
praha_gegen_die_sinkende_sonne_und_ueber_die_moldau.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #83 am:

Bist sicher dass es nicht doch ein Cox ist
Ich hab keine Ahnung, Heidi. Die Bäume werden im November vom Baumpfleger fachmännisch geschnitten und versorgt. Vielleicht weiß er, um welche Sorte es sich handelt.Die Bäume wurden zwanzig Jahre lang nie gespritzt. Vermutlich war deshalb der Apfelwickler so eine Plage.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Katrin

Katrin » Antwort #84 am:

So, hier das erste Ergebnis meiner ebenfalls ersten Versuche mit einem Panoramaprogramm... Bildschirmfüllend ist das wirklich umwerfend, so kommts leider nicht so raus. Die Verzerrungsränder habe ich gefärbt.
Dateianhänge
prag_zizkov_tv_turm_panorama.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #85 am:

Und auch in Tschechien ist schon ein wenig Herbst.
Dateianhänge
prager_eichenblatt.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #86 am:

Trotzdem versinkt die Sonne noch sehr südlich.
Dateianhänge
praha_verschiedene_tuerme.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #87 am:

Und die Nächte waren zumindest letzte Woche noch lau.VLG einstweilen, Katrin
Dateianhänge
des_nachts_auf_der_karlsbruecke.jpg

ich
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #88 am:

Ich habe mir eine Verletzung am linken Bein zugezogen und bin derzeit in meiner Mobilität ziemlich eingeschränkt. Also müssen Objekte herhalten, die sich in allernächster Umgebung befinden. So zum Beispiel die Jahresringe an einem Holzscheit, das eingestapelte Abfallholz und die vom mittelbaren Nachbarn zur Altholzsammlung bereitgestellten alten Stühle.Gruss Christa
[td][galerie pid=22385] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22386] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22387] [/galerie][/td]
[/table]
Linden

Linden » Antwort #89 am:

Oh, gute Besserung, Christa. Schön, deine kleine Holzreihe :D
Antworten