News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zwergkiefer gesucht (Gelesen 3910 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Zwergkiefer gesucht

Querkopf » Antwort #15 am:

Hallo, Bowser,erstmal herzlich willkommen im Forum :)!Schön isse, diese Seidenkiefer, das stimmt :). Nur wäre die pummelig-querformatige Wuchsform für den geplanten Pflanzplatz etwas kritisch. Auch das deutliche Silberblau der Nadeln passt dort nicht so gut. Für den eigenen Garten gucke ich mich aus pragmatischen Gründen (wiederum Platz) dann lieber bei den Superzwergen um ;D...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Irisfool

Re:Zwergkiefer gesucht

Irisfool » Antwort #16 am:

GG hat heute Mittag eine Pinus Brepo spendiert. 70cm Stamm Kugeldurchschnitt 50cm. Ich mache ein Foto wenn sie eingeraben ist. LG Irisfool
Antworten