News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pilze (Gelesen 44262 mal)
Moderator: thomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Pilze
Danke

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
HalloBenutzt du die Alufolie, Milchkarton als Spiegel? Kannst du es noch ein wenig erläutern.Die Alufolie nutze ich um dunkle Unterseiten von Pilzen oder anderen Objekten aufzuhellen. Funktioniert für mich besser als mit Lämpchen, da ist mir das Licht oft zu hart. Viel besser als Alufolie ist (finde ich) ein aufgeschnittener (innen weißer) Milchkarton, der ist noch sanfter in der Wirkung, ausserdem lässt er sich besser platzieren.und was machst Du mit der Alufolie?
-
Alles im grünen Bereich.
Die Pilze wuchsen an einem Hang direkt an der Straße. Ich konnte mit dem Auto nahe genug parken. Das hat mir die Aufnahmen erlaubt, da ich immer noch schlecht zu Fuß bin.Leider waren die meisten Hüte schon mehr oder weniger von den Schnecken angefressen und somit nicht mehr fotogen.Bei der Aufnahme der hellen Version bin ich mir bei der Bestimmung nicht sicher. Vielleicht kann Katja mehr dazu sagen. Ich bin leider kein Pilzexperte.Gruss Christa [td][galerie pid=22444] [/galerie][/td]
[/table] [td][galerie pid=22445] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22446] [/galerie][/td] [td][galerie pid=22447] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
@caro,ja. wie bei allen fotodiagnosen (auch für den perlpilz von oben: keine garantie!)schopftintlinge esse ich gerne, se schmecken aber eher nach spargel als nach pilzen.ps:mach doch noch mal ein foto vom gleichen pilz in zwei,drei tagen bitte.