News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008 (Gelesen 31088 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mufflon

Re:Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008

Mufflon » Antwort #45 am:

Mach mal- Farbvorschläge finde ich persönlich interessant, könnte man für Oktober in Motivvorschläg ändern (Hagebutten).Januar- weiß, Februar- grünlich, März hellgelb, April- gelb, Mai- apricot, Juni-orange, Juli- Creme- Café- farben, August- Purpur, September- Lila, Oktober Hagebutten, November- mauve-grau, Dezember rot (;)- (Ihr habt mich da auf S. 1 im Thread ganz schön zum rotwerden gebracht ;) ).Als Motivvorschläge- nicht zwingend, so dass auch schöne Gartenansichten, die nicht ins Konzept passen reingestellt werden können.... nuuur so zum Überlegen ;).
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #46 am:

Und wo bleibt rosa bzw. zartrosa... ;)Für jeden einzelnen Monat eine Farbe festzulegen finde ich ein wenig zu eng gesteckt. Kann man nicht lieber sagen, Anfang des Jahres weiße, frostige oder auch morbide Töne, dann zarte, pastellfarbige, zum Sommer hin kräftigere Farben, im Herbst gelb, orange oder morbide und im Dezember rot oder ähnlich aufgeteilt, so wie Roro ja schon vorgeschlagen?Mufflon, Deine rote Rose könnte ich mir auch sehr gut als Dezemberbild vorstellen. :D
LG Cristata
Mufflon

Mufflon » Antwort #47 am:

Klar geht das auch :).(Das rosa fehlt war bestiiiimmmmmt keine Absicht...)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #48 am:

:DSchließlich muss ja auch irgendwo eine Bild der Göttin hinpassen... ;)
LG Cristata
Mufflon

Mufflon » Antwort #49 am:

Jaaaaa- wie konnte ich sie vergessen...Aber mach mal einfach, Roro- wir haben da vollstes Vertrauen zu Dir ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #50 am:

gut, ich werde dann heute die abstimmthreads versuchen zu basteln und einstellen :Dnicht wundern, wenn sie erst noch geschlossen sind...ich öffne sie, wenn fertig 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #51 am:

Ich wollte noch vorschlagen im Juni mal wirklich Rosenbüsche in voller Blüte zu zeigen, sei es als Auschnitt mit mindestens 10 Blüten, oder als Gesamtbild. Oder vielleicht auch später, dann kann man im Juni noch fotografieren...oder wir sagen: volle Blüte ist immer zugelassen, egal welche Farbe und welcher Monat? Ich finde, so Bilder fehlen nämlich ein bisschen...cyra
Grüße, cyra
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #52 am:

;)Bobby James 6/07-1Bobby James 6/07....aber leider nicht scharf genug! ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
cyra

cyra » Antwort #53 am:

Jaaaaa! Genau! Da kann man sich doch eine Rose gleich wirklich gut vorstellen! Ich finde auch diese Üppigkeit einer voll blühenden Rose wirklich ansprechend zum schwelgen... :D :D :D cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #54 am:

roro, im "Rosenkalender Bildersammlung" thread ist der Dezember nicht richtig verlinkt. cyra
Grüße, cyra
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #55 am:

kinners, war doch gerade erst dabei alles einzustellen ::)so, hoffe, alles steht wie es soll und die bilder können eingestellt werden: nicht so zaghaft ;Dlach...so gartenjockel hat das erste bild gepostet :D...und es fällt verdammt schwer nicht auf "antworten" zu klicken um zu sageb, wie schön es ist :D...sollte so etwas passieren, dann bitte nicht bös sein, wenn ich es dort lösche oder vielleicht besser in diesen thread verschiebe, ok?::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #56 am:

@roro, im Januar- und Februar-Vorschlagsthread hast Du geschrieben, welche Farben Du in diesen Monaten gerne sehen würdest, aber für die übrigen Monate nicht und ich blicke nicht mehr durch, was wo gewünscht ist :-[ :'(
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #57 am:

kinners, war doch gerade erst dabei alles einzustellen ::)so, hoffe, alles steht wie es soll und die bilder können eingestellt werden: nicht so zaghaft ;Dlach...so gartenjockel hat das erste bild gepostet :D...und es fällt verdammt schwer nicht auf "antworten" zu klicken um zu sageb, wie schön es ist :D...sollte so etwas passieren, dann bitte nicht bös sein, wenn ich es dort lösche oder vielleicht besser in diesen thread verschiebe, ok?::)

kicher...ich erwarte diverse verschobene kotaus ;D ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #58 am:

@roro, im Januar- und Februar-Vorschlagsthread hast Du geschrieben, welche Farben Du in diesen Monaten gerne sehen würdest, aber für die übrigen Monate nicht und ich blicke nicht mehr durch, was wo gewünscht ist :-[ :'(
ich stelle das im moment schon nach..musste mir den thread hier nur noch mal durchlesen, weil ich nicht mehr auswendig wußte, was wir uns egdacht hatten :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #59 am:

Bobby James 6/07....aber leider nicht scharf genug! ;)Gruss Michaela
mir ist das scharf genug ;D
Antworten