News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008 (Gelesen 31018 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008

kaieric » Antwort #75 am:

das würde dir so passen :D ewiges ketten an einer Thuja ;D

wenn da rosen in erschnupperbarer nähe sind..why not? 8) 8) ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #76 am:

was haltet ihr davon, wenn wir am letzten tag, wo man bilder einstellen kann, einen umplatzierungsthread starten, wo diskutiert werden kankönnte, ob man ein bild vielleicht umplatziert besser in einen anderen monat?????gute idee???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #77 am:

ja :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #78 am:

wow, irisfool, dieses rosenbild von dir im herbstrosenthread ist für mich das ideale sommer-rosen bild: so leuchtendes reines weiches gelb: wie eine sonnenblume so schön
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #79 am:

ronald gute idee, weil ich z.z. meine eigenen bilder hin und her verwerfe, ohne einen wirklich guten bezugspunkt zu deinem vorgegebenen monatlichen farbschema zu finden. ich kann rosen einfach nicht nach ihrer farbe beurteilen. bei mir bluehen z.b. keine roten rosen im dezember (ausser im discounter)aber ich werde noch einige posten :-X
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #80 am:

die vorgaben sind ja auch nur eine idee und kein zwingendes muss...es soll form geben, aber nicht den spass verderben :Ddein bild des blattes im märz finde ich zum bleistift wunderschön...ich selber hätte es aber bei den farbgebungen vermutlich im oktober eingestellt und nicht im frühling, weil die farben für mich herbstfarben sind....so nimmt jeder die dinge halt anders wahr, no?solche überlegungen könnten vielleicht wirklich gut dann einem tag vorher mal angesprochen udn überlegt werden...aber bitte ohne zwang ::) ;)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #81 am:

Liebe Rosenkalenderenthusiasten,bitte beachtet, was ich hier geschrieben habe.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #82 am:

@bianca..das ist ja WUNDERSCHÖN!!!!..ich hoffe du weisst was ich mene ;)..dein BILD natürlich..so farbenfroh unter dem eis, wie für die ewigkeit, und docjh so zerbrechlich...ich LIEBE den januar :D :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #83 am:

@amelia...wie lässig du das arrangiert hast ;) ;)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #84 am:

HalloIn welchen Monat würde dieses Bild passen ::) rosenblüte.jpgIst es schlimm, wenn ich den Namen der Rose nicht weiß ::)Darf ich den Scharfzeichnenfilter benutzen oder soll das Bild grundsätzlich unbearbeitet sein?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #85 am:

Rosa__canina__Pinselkäfer.jpg
Danke, Matthias, jetzt weiß wenigstens auch ich, was ich hier fotografiert habe ;) :D
Dateianhänge
05_Apotheken-Kaefer-2007-05-20_7606.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #86 am:

Danke, Matthias, jetzt weiß wenigstens auch ich, was ich hier fotografiert habe ;) :D
:D Ich habe damals den Pinselkäfer mit viel Glück in den unzähligen Blüten entdeckt und er hat sich die ganze Zeit nicht bewegt. ::) Zuerst dachte ich, er lebt nicht mehr, aber als ich ihn leicht mit dem Finger berührt habe, flog er fort. :D War dein süßer Pinselkäfer auch sooo zahm? Übrigens habe ich ihn damals zum ersten Mal gesehen und bis jetzt nie wieder. :'(Unter dieser Webseite findest du viele Insekten. ;) ;DLiebe Grüße
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #87 am:

Ich würde gerne je ein Bild von Madame Bérard und von Sénégal für den Kalender bereitstellen. Bei Senegal hab ich 3, wo ich mich nicht entscheiden kann, und überhaupt weiß ich nicht, in welchem Monat sie am besten passen, bitte sagt Ihr's mir. Zuerst MB:
Dateianhänge
MB_08_07_11_S.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #88 am:

und die 3 Sénégals...Nr. 1
Dateianhänge
Senegal_06_07_8_S.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #89 am:

Nr. 2