News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008 (Gelesen 31036 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008

freiburgbalkon » Antwort #90 am:

Nr. 3
Dateianhänge
Senegal_06_07_gegenlicht3_S.jpg
Luna

Luna » Antwort #91 am:

HalloIn welchen Monat würde dieses Bild passen ::) rosenblüte.jpgIst es schlimm, wenn ich den Namen der Rose nicht weiß ::)
... ich habe das selbe Problem ???
Dateianhänge
Rose.0.JPG
Sabine456

Sabine456 » Antwort #92 am:

HalloIn welchen Monat würde dieses Bild passen ::) rosenblüte.jpgIst es schlimm, wenn ich den Namen der Rose nicht weiß ::)Darf ich den Scharfzeichnenfilter benutzen oder soll das Bild grundsätzlich unbearbeitet sein?
ich finde es hat etwas zartes frühlingshaftes :)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #93 am:

und die 3 Sénégals...Nr. 1

tu's doch in nden november-thread..purpur und so..mme vielleicht mehr in april??..zu gdd ;D ;D ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #94 am:

Hallo LunaSchön dich auch mal unter den Rositen zu sehen :D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #95 am:

Hallo LunaEs könnte sich um die öfterblühende Rose Golden Wings handeln, ::) aber sicher bin ich mir nicht.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #96 am:

Hallo luna, freiburgbalkon und mathias,mathias, ich finde dein bild (posting 84) hat, wie sabine schon schrieb, etwas zauberhaft frühlingshaftes...dann würde es sowohl in den märz als auch den april passen vielleicht?ebenso lunas bild...es ist so zart und schön, dass ich vermutlich zwischen februar und märz schwanken würde beim einsortierenfreiburgbalkon...du hast recht bei posting 87...es ist ein gutes beispiel wie einengend farbvorgaben manchmal sein können plötzlich, obwohl sie doch helfen sollen eher :D die farben sind so zart, aber das satte cremige ist für mich nicht mehr frühlingshaft leicht...ob es zu den morbiden tönen im juni passsen könnte oder zu den rosa tönen im mai vielleicht???deine senegal bidler sind wunderbar...sie drücken für mich einerseits die satten, vollen farben udn das licht des sommers aus, aber sind von der farbtönung perfekt für die novembervorgabe geeigent, no?senegal 2 wäre für mich daher vielleicht oktober oder november, das die töne vielleicht auch zu den terracotta-braun tönen gut passen könnten im oktober, während 3 für mich deutlich ein herrlicher novemberkandidat ist...senegal eins wirkt so herrlich kräftig, sommerlich wieder...vielleicht ein schöner farbtupfer in den monaten dort zwischen den tönen des sonnenuntergangs??? oder auch bei den junibildern, wo es sich gut zu den mauve.grau-creme tönen "machen" könnte???philisophier :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #97 am:

dieses schwelgen und philosophieren ist eine richtg neue note für den kalnder 2008, no? :D gefällt mir irgendwie :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #98 am:

oh, cristata, dein bild im august ist ja herrlich...wieder mal genau "meine" farben :D was meint ihr? für mich wäre es perfekt für den juni-thread geeignet ;D ;)seufz...sorry, war gerade spontane liebe ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #99 am:

dieses schwelgen und philosophieren ist eine richtg neue note für den kalnder 2008, no? :D gefällt mir irgendwie :D

haddu recht ;D..ich grad legger rouge aus france geöffnet und befinde mich in der pefekten laune, für jeden monat ein anderes bild von gdd einzustellen ;) ;)...12 monate, 12 schattierungen ;D--im frühjahr die töne, die der frühe morgen und die flachen blinzelnden strahlen der aufgehenden sonne vor sich senkendem bläulichen nebel auf die blüten zaubert-- die erwachenden brillanzen und sich festigenden konturen des vormittags für den sich entfaltenden sommer--die strahlenden reflexe und die verheissungsvolle satte helle des mittags für den frühen herbst --von schmelzendem mort-doré des nahenden abends erglühende changierungen für den winter... ;) ;) ;)....hach, der wein ;D ist gut :D :D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #100 am:

Ist es schlimm, wenn ich den Namen der Rose nicht weiß ::)Darf ich den Scharfzeichnenfilter benutzen oder soll das Bild grundsätzlich unbearbeitet sein?
hallo, schon schön, wenn man den namen der rose wüßte, denn dann könnte man den namen der rose im kalender vermerken...aber lieber eine unbekannte als auf ein schönes bild verzichten, no???zu technischen fargen...besonders aber zur frage: hat mein bild die "richtige" größe und wie erfahre ich das :Dhaben wir uns diesen thread hier einfallen lassen :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #101 am:

lach, diese rosenfamilie hat definitiv etwas, wenn sie so viele zu so schön verliebten, poetischen gedanken inspiriert :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #102 am:

hm, aber die farbvorlage darf wirklich nicht als unangenehmer zwang empfunden werden (mit mir als arbiter elegantiarum zumal)...das ginge dann an der idee vorbei :D
bianca

bianca » Antwort #103 am:

@bianca..das ist ja WUNDERSCHÖN!!!!..ich hoffe du weisst was ich mene ;)..dein BILD natürlich..so farbenfroh unter dem eis, wie für die ewigkeit, und docjh so zerbrechlich...ich LIEBE den januar :D :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #104 am:

ich glaube wieder an den lieben gott (lieb geflachst) ;) ;), wenn ich die bilder im dezember sehe...man kann einfach nur andächtig und seelig lächelnd davor stehen, no?? ::)soooooo schönund auch der eine thread, wo sich die herrlichesten zarten gelbtöne tummeln......wow ;D
Antworten