News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008 (Gelesen 31064 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008

Sabine456 » Antwort #105 am:

Hallo :D , als sichere Käuferin des Rosenkalenders :D bin ich gerade mal durch die Monatsthreads gehuscht. Dabei fiel mir auf, dass die meisten Bilder doch wieder nur einzelne Blüten zeigen. Es sind ganz tolle Fotos! Ich wünsche mir noch ein paar mehr Fotos aus verwunschenen Rosengärten oder zumindest ganze Rosenbüsche, falls möglich :-[Liebe GrüßeSabine
Amelia

Amelia » Antwort #106 am:

Dabei fiel mir auf, dass die meisten Bilder doch wieder nur einzelne Blüten zeigen. Es sind ganz tolle Fotos! Ich wünsche mir noch ein paar mehr Fotos aus verwunschenen Rosengärten oder zumindest ganze Rosenbüsche, falls möglich :-[
Sabine da stimme ich Dir zu. Mehr Rosengarten-Fotos oder Ganzkörperbilder wären echt schön :).
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #107 am:

Würde ja gerne Ganzkörperfotos einstellen (finde sie auch umwerfend schön) habe selber nur leider kaum welche. Die schönen Blüten verführen dann doch immer zur Makrofotografie, außerdem ist unser Garten von Häusern umgeben und auf Ganzkörperfotos sind diese fast immer zu sehen. ::) Und Blüten zu fotografieren ist auch viel einfacher...Aber Faulpelz und Frank und noch ein paar andere werden doch ganz bestimmt noch Fotos von herrlich üppigen Rosenbüschen einstellen. :)
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #108 am:

oh, cristata, dein bild im august ist ja herrlich...wieder mal genau "meine" farben :D was meint ihr? für mich wäre es perfekt für den juni-thread geeignet ;D ;)seufz...sorry, war gerade spontane liebe ::)
Danke. :D Du darfst es auch gerne in den Juni verschieben, wußte nicht so recht, wo ich es nun einstellen sollte. :-\
LG Cristata
Sabine456

Sabine456 » Antwort #109 am:

Würde ja gerne Ganzkörperfotos einstellen (finde sie auch umwerfend schön) habe selber nur leider kaum welche. . :)
nee, das ist schon klar, ich selber hab ja dieses Jahr keine, die ich einstellen könnte :-[ nur falls jemand solche Bilder noch hat...entscheiden tun wir ja später ganz demokratisch ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #110 am:

Danke Sabine und rorobonn für eure Unterstützung :-* :D
oh, cristata, dein bild im august ist ja herrlich...wieder mal genau "meine" farben :D was meint ihr? für mich wäre es perfekt für den juni-thread geeignet ;D ;)seufz...sorry, war gerade spontane liebe ::)
Danke. :D Du darfst es auch gerne in den Juni verschieben, wußte nicht so recht, wo ich es nun einstellen sollte. :-\
@Cristata Dein schönes Bild mit dem Admiral :D habe ich heute gesehen, aber jetzt finde ich es nicht mehr. ::) @rorobonn Schmetterlinge gehören doch im Monat Juli oder... ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #111 am:

ah, dann stellt cristata es doch selber im juni ein :D fein..gestern hatte ich mal probeweise einfach das bild per link in den juni kopiert, aber es sah dort nicht gut aus nur mit link, drum beließ' ich es dabei und löschte mein posting wieder und wollte cristata schon bitten, es selber dort hinzu verschieben :D hm...also gelöscht habe ich zumindest nichts...bloß, wenn mal wieder jemand in diesen threads ohne bilder gepostet hat, sondern nur kommentierte ::) 8) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #112 am:

@rorobonn Schmetterlinge gehören doch im Monat Juli oder... ::)
ach ja,,,so als vorgabe halt mal..tatsächlich bin ich von mehreren per pm gebeten worden die bilder von rosen und tieren, aber auch von hagebutten, strikt auf je einen monat zu beschränken, weil solche bilder ja immer extrem wirken :Dna ja, ich finde die idee mit den vorlagen ja auch sehr gut, bloß zum zwang sollte es nicht werden, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #113 am:

Okay, dann stelle ich den Schmetterling in den Juli ein und die Rosenschale in den Juni. Geht aber erst heute Abend.
LG Cristata
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #114 am:

Da gibt's ja schon wieder so tolle Bilder! Da wird die Auswahl aber schwer fallen! Und Roro wird ganz schön viel Übersicht benötigen, wenn dann in einem Monat wenige Bilder sind und in anderen Monaten Bilder, die eigentlich alle ganz knapp auf den 1. Platz kommen. Aber letztes Jahr ist ja auch ein Super-Ergebnis herausgekommen. Hat jemand für den Herbst vielleicht noch was mit Vogelhäuschen, Vögeln oder Eichhörnchen?
Ninna

Ninna » Antwort #115 am:

Ja, das muss ich auch sagen. Ein Bild ist schöner wie das andere. Besonders schön finde ich Amelias Rosenbogen im Mai, B.R.´s Neptun für Juni, Rosentrolls Hagebutte für Oktober, Mufflons Le Rouge et le Noir und...und...und...usw.Ich kann mir eigentlich alle als Kalenderbild vorstellen.
Liebe Grüße
Ninna
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #116 am:

Ich habe ein Foto der Ghislaine de Féligonde, wo sie in ihrer ganzen Pracht zu sehen ist. Leider ist es hochkant (wie ca. die Hälfte meiner Fotos :-\) Ich zeige es trotzdem malGhislaine de Féligonde am Rosenbogen
LG Rosenfee
brm

brm » Antwort #117 am:

Leider ist es hochkant (wie ca. die Hälfte meiner Fotos :-\)
:) Ja, das ist immer so: die besten Bilder passen nicht... Aber das Layout ist vorgegeben und wir können nur versuchen das beste daraus zu machen ;)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #118 am:

Leider ist es hochkant (wie ca. die Hälfte meiner Fotos :-\)
:) Ja, das ist immer so: die besten Bilder passen nicht... Aber das Layout ist vorgegeben und wir können nur versuchen das beste daraus zu machen ;)
In meinem privaten Rosenkalender wird das Kalendarium gnadenlos so verkleinert, dass auch die hochkantigen Fotos auf die Seite passen ;D 'tschuldigung, das war jetzt reichlich OT...
LG Rosenfee
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #119 am:

Amelia: Wegen November: Es gibt ja keine Rose namens Purple Blue Climber. Weißt Du, welche es denn ist? Sie sieht meiner Sénégal schon ein bißchen ähnlich...
Antworten