News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 169431 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
brm

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

brm » Antwort #165 am:

Vintae Gardens AUTUMN 2007 AVAILABILITY LIST:
A PDF version of our list will be posted here on the website on October 1st.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #166 am:

Bist du dir sicher, dass viele Rosen nicht erhältlich sind. Wo hast du es gelesen. ::) Unter der einzelne Sorte oder bei der Übersicht der einzelnen Sorten. ::) z.B. Moosrosen ist die Rose 'Jean Bodin' lieferbar ::)
Deine Jean Bodin ist eine Custom Root. Du müßtest dich also gedulden...
Danke Rosenhexe :)Was ich aber merkwürdig finde, dass in der Übersicht links viele Moosrosen zur Zeit nicht lieferbar sind. ??? Wann gibt es eine aktuelle Liste oder sind die Rosen grundsätzlich nicht mehr erhältlich. ???
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #167 am:

Matthias, wart mal die Availability List am 1. Oktober ab, siehe Post von B.R.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Sabine456

Sabine456 » Antwort #168 am:

*schubs* :Dwenn doch schon der 1.10 wäre...
pimpernell

pimpernell » Antwort #169 am:

Hallo, gibt es schon was Neues zur Bestellung? Wann ist Deadline für die Bestellungsannahme? Ungefähre Preise??L.g.Pimpernell
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #170 am:

Ich denke, jetzt ist es so gedacht, daß jeder sagt, welche Rosen er bestellen möchte: Bei Vintage steht ja jetzt bei jeder Rose dabei, ob sie verfügbar/available ist. Wenn ja, kannst du sie hier als Bestellwunsch angeben. Dann wird Jedmar sichten, wieviele insgesamt zusammenkommen und erst dann kann er sagen auf wieviele Leute sich das Porto verteilt... Stimmt das jetzt so?
brm

brm » Antwort #171 am:

Vintage hat die Liste noch nicht aktualisiert :P
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #172 am:

Vintage hat die Liste noch nicht aktualisiert :P
Zitat von der Vintage-Homepage:"Our new crop of roses for 2007-2008 is now online and ready to order. About two-thirds of our crop is ready and available to order. The final third, which many of you are most anxious to see, including the Hybrid Teas, will not be released until March of 2008. We will hold and grow these on through the winter before accepting orders."Ich versteht das so, daß jetzt 2/3 der Rosen geerntet sind und Online sind, also aktuell dort zu sehen. Außer eben dem letzten Drittel, zu dem auch die Tee-Hybriden zählen, die sie wohl noch über den Winter hätscheln müssen um zu kucken, was davon dann noch im März für den Verkauf angeboten werden kann...
brm

brm » Antwort #173 am:

Wenn Du auf 'Books & Gifts' gehst, siehst Du unten auf der Seite die noch alte PDF vom 16 Oktober 2006, die hoffentlich bald ersetzt wird.
malva

malva » Antwort #174 am:

Tja, ich bin unvorsichtigerweise dem Link gefolgt ;) und habe oben links "Roses" angeklickt. Ich denke, dort stehen die erhältlichen Rosen.Man konnte die verschiedenen wie z.B. Polyanthas.anklicken und erhält jeweils eine Liste. Ist das nicht die mit den erhältlichen?Jetzt hab' ich's wohl doch noch kapiert.... ;D :-X
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #175 am:

Die Liste ist verändert worden, weil jetzt getrennt ist zwischen "currently available" und "custom roots"! Das war bis vor kurzem noch nicht der Fall!!LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
brm

brm » Antwort #176 am:

Die Liste ist verändert worden
Ich finde aber keine neue Liste... ??? Könntest Du vielleicht hier ein Link posten?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #177 am:

Ich denke auch, daß das PDF unter Rubrik Books and Gifts noch nicht aktuell ist, aber die Auswahl der Rosen, wenn man sich hier welche ausssucht, schon aktuell ist.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #178 am:

Die Liste ist verändert worden
Ich finde aber keine neue Liste... ??? Könntest Du vielleicht hier ein Link posten?
Ich bin über Deinen Link bei #165 reingegangen und dann zu "roses". Es ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr alle durchklicken muss, um zu sehen, ob sie erhältlich sind, sondern, dass es jetzt 2 Rubriken sind. LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
brm

brm » Antwort #179 am:

...über Deinen Link bei #165 reingegangen und dann zu "roses". Es ist mir aufgefallen, ... dass es jetzt 2 Rubriken sind.
So was wird bei mir nicht angezeigt ??? Auf "Roses" ganz unten auf der Seite ist doch E-List (current availability PDF) zu sehen. Und da ist immer noch die alte PDF von 2006. Somit ist doch ganz klar, dass es noch keine neue "current availability"-Liste gibt, sonst hätten die die verlinkt, wer braucht denn schon die alte ungültige 2006-Liste?
Antworten