News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Alte Luxemburger Rosen (Gelesen 8380 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Sabine456

Re:Alte Luxemburger Rosen

Sabine456 » Antwort #15 am:

- Man braucht unbedingt beide (sie vertragen auch Kübelhaltung und beanspruchen im Freiland nicht allzuviel Platz 8))
:D ;D 8)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #16 am:

Raphaela, woher hast du deine beiden?
Dorothea

Dorothea » Antwort #17 am:

Hier sind ein paar Bilder von Luxemburger Rosen aus Nells Park in Trier:
Dateianhänge
Clothilde_Soupert_klein_P7290240.jpg
Dorothea

Dorothea » Antwort #18 am:

die kleine Jeanny Soupert:
Dateianhänge
Jeanny_Soupert_klein_P7290253.jpg
Dorothea

Dorothea » Antwort #19 am:

und noch einer der zahlreichen Prinzen und Prinzessinnen, die im Namen einer Rose verewigt wurden:Prince Jean de Luxembourg
Dateianhänge
Prince_Jean_de_Luxembourg_klein_P7290220.jpg
Sabine456

Sabine456 » Antwort #20 am:

oh wie toll, danke Dorothea :-* :-* :-* :-* :-*
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

Clotilde Soupert gibt es inzwischen auch bei Herrn Weingart, bei Jeanny Soupert weiß ich nicht genau ob er schon welche hat, meine ist von Loubert.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #22 am:

Hallo Raphaela, meinst du Weingart könnte mir da etwas veredeln?Ich hab noch nie einen solchen Auftrag erteilt.
Farfalla

Farfalla » Antwort #23 am:

Hallo, Frag doch mal nach bei Bamschoul BeckerSteinsel/LuxemburgTel. 00352 337363Fax 00352 333357Das ist eine grosse Gärtnerei die auch Rosen züchtet und verkauft.Ob die Luxemburger Rosen haben weiss ich nicht, aber vielleicht könnten sie dir Bezugsadressen geben.Und deutsch sprechen sie auch.Falls es nicht klappt suche ich dir weitere Adressen rausViel GlückFarfalla
Sabine456

Sabine456 » Antwort #24 am:

Hallo Farfalla, herzlichen Dank für den Tipp! Ich werde dem Ganzen am Wochenende auf den Grund gehen ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #25 am:

Also, ich hab mich mal bei Weingart durchgeackert, er hat doch mindestens sechs Rosen von Soupert & Notting :D :D :D, hat jemand Erfahrung wie lang die Lieferzeit bei ihm ist?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #26 am:

Wenn Du auf seiner Seite soupert als Züchter eingibst, findest du 9 Stück, bei Notting nur 8.Wenn Du ihn anrufst (auf Mail reagiert er manchmal nicht) und fragst, wann Du sie bekommen kannst, bist Du auf der sicheren Seite. Bei ihm ist das nicht so supergeordnet mit dem Geschäftsablauf, hab ich den Eindruck, dafür ist er aber sehr freundlich und hilfsbereit.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #27 am:

Wenn Du auf seiner Seite soupert als Züchter eingibst, findest du 9 Stück, bei Notting nur 8.Wenn Du ihn anrufst (auf Mail reagiert er manchmal nicht) und fragst, wann Du sie bekommen kannst, bist Du auf der sicheren Seite. Bei ihm ist das nicht so supergeordnet mit dem Geschäftsablauf, hab ich den Eindruck, dafür ist er aber sehr freundlich und hilfsbereit.
welche seite nutzt du?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #28 am:

welche seite nutzt du?
dieseDort runtergehen bei Katalog durchsuchen, da kann man auch Züchter eingeben.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #29 am:

ja, die nutze ich auch, nur das mit dem Züchter hab ich überlesen :-[ :-[ :-[ 8)
Antworten