News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008 (Gelesen 31008 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008

Frank » Antwort #180 am:

Im Februar ;)
Danke, ich war noch geeist vom Januar...! :-* ;) ;D :-X :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #181 am:

Ja, ich bin auch noch ganz verzweifelt dabei, meine schönsten Fotos gedanklich in die 12 Monate zu verteilen. Aber am Januar kann das frostfreie rheinische Tiefland leider nicht teilnehmen :-\ ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #182 am:

@ Gartenlady: Wunderschön und endlich mal eine Vollansicht der "stacheligen Freunde"! :D :D :D Meine Stimme hättest Du auf jeden Fall! :D :D :D
Lykkefund hat die unschätzbar angenehme Eigenschaft, stachellos zu sein (zumindest fast)Ich hoffe, dass unser verehrter Rosenmod mir noch einen kleinen Tipp gibt, welches der richtige Monat ist. Lykkefund ist cremefarben, also März? Oder doch lieber die Üppigkeit des Juli? Besucher sind immer reichlich da, nur zu klein um auf dem Foto sichtbar zu sein ;) ;D
Frank

Frank » Antwort #183 am:

Ja, ich bin auch noch ganz verzweifelt dabei, meine schönsten Fotos gedanklich in die 12 Monate zu verteilen. Aber am Januar kann das frostfreie rheinische Tiefland leider nicht teilnehmen :-\ ;)
Nun ja, die Bergvölker der Eifel bekommen doch noch etwas von Väterchen Frost ab...! ;) ;D :DAber wohin mit diesem Aprikot - geeist zum 24.12.2006!? ??? ;) ;D :D
Dateianhänge
Rosa_Bridge_of_Sigh_4_24-12-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #184 am:

Roseneis im August ist doch auch lecker ;) :D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #185 am:

Aber vielleicht so eine Rose, die duch den Nebel scheint?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #186 am:

@ Gartenlady: Wunderschön und endlich mal eine Vollansicht der "stacheligen Freunde"! :D :D :D Meine Stimme hättest Du auf jeden Fall! :D :D :D
Lykkefund hat die unschätzbar angenehme Eigenschaft, stachellos zu sein (zumindest fast)Ich hoffe, dass unser verehrter Rosenmod mir noch einen kleinen Tipp gibt, welches der richtige Monat ist. Lykkefund ist cremefarben, also März? Oder doch lieber die Üppigkeit des Juli? Besucher sind immer reichlich da, nur zu klein um auf dem Foto sichtbar zu sein ;) ;D
Du könntest auch große Besucher haben, wenn Du Brautpaaren anbieten würdest, daß sie zur Blütezeit auf dieser Bank die Hochzeitsfotos machen dürfen!
Frank

Frank » Antwort #187 am:

Du könntest auch große Besucher haben, wenn Du Brautpaaren anbieten würdest, daß sie zur Blütezeit auf dieser Bank die Hochzeitsfotos machen dürfen!
Ich hatte nur kleine Besucher - Rosenwichte sozusagen! ;) ;D :D
Dateianhänge
Gerberoy_2_30-05-2007.jpg
Frank

Frank » Antwort #188 am:

Leider waren alle tropfnass - die Rosen und die Wichte! :'( ;) :D - Übrigens: Für Rosenfreunde ein Muss in Frankreich - Gerberoy!
Dateianhänge
Gerberoy_3_30-05-2007.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #189 am:

Schön, daß wir sowas auch mal zu sehen kriegen. Einfach nette Bilder. Frank, ich steh vielleicht alleine damit da, aber ich finde Dein letztes Bild auch was für den Kalender. Obwohl man nicht so extrem viel von den Rosen sieht, aber die außergewöhnliche Bausubstanz und die ganze Atmosphäre, ein charmantes Bild.
Artemisia

Artemisia » Antwort #190 am:

freiburgbalkon, Du stehst nicht alleine damit da...! :D Ein wirklich charmantes Bild!
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Amelia

Amelia » Antwort #191 am:

Hallo Frank,ich finde Deine Fotos auch klasse :D. Weißt Du zufällig, wie die Rose links auf dem ersten Foto heißt? :)
Frank

Frank » Antwort #192 am:

Weißt Du zufällig, wie die Rose links auf dem ersten Foto heißt? :)
Leider nein, fast keine der Rosen war beschildert! :-\Alberic Barbier habe ich im nächsten Bild aber selbst identifizieren können! ;) :D
Dateianhänge
Gerberoy_4_30-05-2007.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #193 am:

@gartenladydie farbvorgaben für die kalenderbilder sind ja tatsächlich nur vorschläge. ich gestehe, dass ich persönlich manches mal beim durchblättern ganz begeistert war- zum beispiel im dezember- wenn diese farbideen sich so schon zusammenstellen und gegeseitig in der wirkung steigern....aber als zwang sollten sie kaum verstanden werden ::)dein bild drückt für mich auch frühen sommer von der stimmung her aus, obwohl die zarten und blassen farben in den februar oder märz passen gut....geh da einfach nach deinem gefühl, dann wird kaum etwas schief gehen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Amelia

Amelia » Antwort #194 am:

Weißt Du zufällig, wie die Rose links auf dem ersten Foto heißt? :)
Leider nein, fast keine der Rosen war beschildert! :-\
Macht ja nix :).
Antworten