Hallo Querkopf, um Himmels WillenInsofern fände ich Reiserklau-Ideen hier noch viel unanständiger als anderswo![]()
.)

Hallo Querkopf, um Himmels WillenInsofern fände ich Reiserklau-Ideen hier noch viel unanständiger als anderswo![]()
.)
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
genau das hoffte ich zu hören/ zu lesen... denkst du ich würde nach Luxemburg fahren und bei Nacht und Nebel an den Schätzchen herumschnibbeln... nee also das nun wirklich nicht! ...
Hm: Wäre doch auch legitim, oder? Und wenn solch eine Sammlung dann bei Gartenführungen gezeigt wird, bleibt sie doch nicht nur "den Besitzern vorbehalten", dann wird sie doch öffentlich gemacht...Aber wenn die beiden Sammler nix Klares erzählt haben von ihren Vermehrungs-Bemühungen und von den Vorträgen und Kursen, die sie in Luxemburg zum Rosen-Thema halten, dann habt ihr wohl tatsächlich einen ihrer schlechteren Tage erwischt. (30 Leute sind halt ganz schön heftig für die "Gastgeber"...) Und ich im vorigen Jahr einen besonders gutenSabine456 hat geschrieben:... dass dort Rosen gesammelt und nur den Besitzern vorbehalten bleiben. ...
das wäre echt toll!!!Gribaldo Nicola hab ich aus Sangerhausen, leider ist die Identität sehr fraglichMein Exemplar ist eine Einmalblühende, im Typ ungefähre Richtung TH, stark gefüllt, rosa, winterhart und stark duftend. Bei Interesse lass ich sie gerne nächstes Jahr (nochmal?) veredeln.
ja, das ist halt so eine SacheHallo, Sabine,genau das hoffte ich zu hören/ zu lesen... denkst du ich würde nach Luxemburg fahren und bei Nacht und Nebel an den Schätzchen herumschnibbeln... nee also das nun wirklich nicht! ...
![]()
![]()
...
Hm: Wäre doch auch legitim, oder? Und wenn solch eine Sammlung dann bei Gartenführungen gezeigt wird, bleibt sie doch nicht nur "den Besitzern vorbehalten", dann wird sie doch öffentlich gemacht...Sabine456 hat geschrieben:... dass dort Rosen gesammelt und nur den Besitzern vorbehalten bleiben. ...
(völlig OT, fiel mir bloß grad auf... R. arvensis ... die pflanzt man sich besser nicht in den Garten
Schau hier:http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=6338&tab=17Jetzt habe ich mich doch glatt in 'Triomphe du 'Luxembourg verguckt. Kann mir vielleicht bitte Jemand von euch sagen, wo es die noch gibt?