News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2007 (Gelesen 243312 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
semicolon
Re:Kamelien 2007

semicolon » Antwort #1920 am:

hier mal ein bild. wahnsinn!guten morgen (vom restalkoholisierten val, der gerade von "havana club bar giants 2007" kommt.) :P
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1921 am:

Schönes Beispiel für eine typische japanische Bonsai-Higo! :)Daran sieht man ganz gut, was für Tricks die Japaner bei den Bonsais anwenden um sie alt wirken zu lassen. Die 'Okhan' ist auf ein Wurzelstück einer älteren Kamelie gepfropft worden, was aber eine tolle Wirkung hat. Vielleicht sollte man zumindest eine Pflanze als Bonsai ziehen, gehört schließlich irgendwie dazu, zumindest wenn man die lange Kulturgeschichte der Kamelien berücksichtigt. Allerdings sollte ich mir dann auch endlich eine echte Teepflanze anschaffen, die ich irgendwie bisher immer ignoriert habe. ::)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nihlan

Nihlan » Antwort #1922 am:

Moin,hast recht, Oliver. Snippet ist wirklich eine gute Bonsaisorte. Oder die Quintessence. :)Ein Ohkan bei drei Metern. Uihh, da muss sich meiner aber mal sputen. Der wächst bei mir nämlich sehr langsam und zurückhaltend.An der Shishi würde ich auch nicht rumschnippeln. Sie hat wirklich einen tollen runden gleichmässigen Wuchs. Da ist selbst ein Korrekturschnitt nicht nötig. :)Sorry, aber ich finde dieses Bild einfach nur hässlich. ::) Wie kann man denn eine Pflanze nur so quälen?LGNihlan
semicolon

semicolon » Antwort #1923 am:

Sorry, aber ich finde dieses Bild einfach nur hässlich. ::) Wie kann man denn eine Pflanze nur so quälen?
beim ästhetikampfinden scheiden sich die geister :) . aber ich denke nicht, dass man hier aus human-ästhetischen gründen vom "quälen" srechen kann. es ist ein völlig natürlicher vorgang, dass pflanzen unter physischen einflüssen einen speziellen wuchs entwickelt. deswegen rottet man ja keine formhecken an, genießt weiterhin seine weltfrauentag-schnittblumen und mäht mehrmals im monat den rasen.lg valaber es ist trotzdem schön, dass nicht jeder auf bonsais abfährt!
Nihlan

Nihlan » Antwort #1924 am:

Irgendwie hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich meinte mit Quälen auch nicht Quälen im Sinne von Schmerzen zufügen, sondern eher in Form quälen. ;)Finde ich persönlich nicht schön und findet in meinem Garten auch nicht statt. Weder Figuren aus Buchsbaum noch Bonsai-Verkrüppelungen. :DAber jedem das Seine.
semicolon

semicolon » Antwort #1925 am:

Irgendwie hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich meinte mit Quälen auch nicht Quälen im Sinne von Schmerzen zufügen, sondern eher in Form quälen. ;)Finde ich persönlich nicht schön und findet in meinem Garten auch nicht statt. Weder Figuren aus Buchsbaum noch Bonsai-Verkrüppelungen. :DAber jedem das Seine.
na gut ;Dich mag auch gerne die natur!ich möchte nochmal auf die flora köln hinweisen, wo gerade eine wunderschöne sasanquablüte stattfindet. leider habe ich keine fotos machen können :-\
jens

jens » Antwort #1926 am:

ich möchte nochmal auf die flora köln hinweisen, wo gerade eine wunderschöne sasanquablüte stattfindet. leider habe ich keine fotos machen können :-\
Ich war vor 3 Wochen mal dort, aber da war leider noch nicht viel zu sehen.Ich gebe dir aber Recht, es lohnt auf alle Fälle! Die Sammlung dort ist ziemlich umfangreich. :)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1927 am:

Guten Morgen zusammen! :)Bei mir gibt es bis auf zwei Beetumrandungen mit Buchs und eine Buchskugel auch keine Schnittkunstwerke zu bestaunen, ich bin auch kein Freund von Formgehölzen. ... obwohl, Weihnachten steht vor der Tür und so etwas macht sich doch bestimmt gut im Vorgarten! 8)... und Elefanten mag ich eigentlich auch ganz gerne! ;DLG., Oliver.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1928 am:

Guten Morgen zusammen! :)Bei mir gibt es bis auf zwei Beetumrandungen mit Buchs und eine Buchskugel auch keine Schnittkunstwerke zu bestaunen, ich bin auch kein Freund von Formgehölzen. ... obwohl, Weihnachten steht vor der Tür und so etwas macht sich doch bestimmt gut im Vorgarten! 8)... und Elefanten mag ich eigentlich auch ganz gerne! ;DLG., Oliver.
Iiiiiiiiiiiiii!! Oliver!!! Das ist der glatte Tod aller Engel!!! :o :PUnd Elefanten , na ja, ich liebe sie auch sehr, aber so??? wer hat denn soviel Zeit, um sich so etwas hinzubauen ::)!!Bonsais - es ist wahr, das sind Geschmacks- und Ansichtssachen. Dahinter steht aber auch eine Lehre, glaube ich, aber die ist uns nicht so sehr bekannt.LGViolatricolor
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1929 am:

Iiiiiiiiiiiiii!! Oliver!!! Das ist der glatte Tod aller Engel!!! :o :P
Stell dir vor, den toten Engel kannst Du sogar von innen beleuchten, wenn das kein Lichterfest ist! :D Ob die Posaune auch die ganze Zeit Musik macht, vielleicht kombiniert mit einem Bewegungsmelder? 8)Dann noch an die Tür einen Nikolauskopf, der wenn ein Besucher erscheint immer 'Ho Ho Ho!' sagt! ;D LG. von einem Oliver, dem gerade eine Gänsehaut nach der nächsten das Rückrat hinunter läuft!!! :o
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1930 am:

Die Gänsehaut habe ich auch - dass mir bloss nicht Weihnachten verdorben wird!!! ::)Aber eine Gänsehaut habe ich auch noch wegen einer anderen Geschichte. Gerade ist was ganz Tolles eingetrudelt :D :D....Grossen Dank an Ann!!LGViolatricolor
semicolon

semicolon » Antwort #1931 am:

Die Gänsehaut habe ich auch - dass mir bloss nicht Weihnachten verdorben wird!!! ::)Aber eine Gänsehaut habe ich auch noch wegen einer anderen Geschichte. Gerade ist was ganz Tolles eingetrudelt :D :D....Grossen Dank an Ann!!LGViolatricolor
was was was?! ich habe ja auch ein paar wünsche erfüllt bekommen :-)schreib per pn pn pn! :D ;D
shantelada

shantelada » Antwort #1932 am:

Hallo,manchmal kommt der Weihnachtsmann eben auch schon im Oktober ;)!LGAnne
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1933 am:

"Pn Pn Pn ...." heisst das :- Panne Nein- Danke ?? ;D ;DHab jetzt zu tun .... komme später noch einmal.Tschüs bis gleich!
semicolon

semicolon » Antwort #1934 am:

Hallo,manchmal kommt der Weihnachtsmann eben auch schon im Oktober ;)!LGAnne
der weihnachtsmann war sehr großzügig, wo mein wunschzettel ja schon so lang war! ;D
Violatricolor hat geschrieben:"Pn Pn Pn ...." heisst das :- Panne Nein- Danke ?? ;D ;DHab jetzt zu tun .... komme später noch einmal.Tschüs bis gleich!
du bist so gemein! :'( :D
Antworten