News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2007 (Gelesen 243317 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2007
hier mal ein bild. wahnsinn!guten morgen (vom restalkoholisierten val, der gerade von "havana club bar giants 2007" kommt.)

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Schönes Beispiel für eine typische japanische Bonsai-Higo! :)Daran sieht man ganz gut, was für Tricks die Japaner bei den Bonsais anwenden um sie alt wirken zu lassen. Die 'Okhan' ist auf ein Wurzelstück einer älteren Kamelie gepfropft worden, was aber eine tolle Wirkung hat. Vielleicht sollte man zumindest eine Pflanze als Bonsai ziehen, gehört schließlich irgendwie dazu, zumindest wenn man die lange Kulturgeschichte der Kamelien berücksichtigt. Allerdings sollte ich mir dann auch endlich eine echte Teepflanze anschaffen, die ich irgendwie bisher immer ignoriert habe. ::)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Moin,hast recht, Oliver. Snippet ist wirklich eine gute Bonsaisorte. Oder die Quintessence. :)Ein Ohkan bei drei Metern. Uihh, da muss sich meiner aber mal sputen. Der wächst bei mir nämlich sehr langsam und zurückhaltend.An der Shishi würde ich auch nicht rumschnippeln. Sie hat wirklich einen tollen runden gleichmässigen Wuchs. Da ist selbst ein Korrekturschnitt nicht nötig. :)Sorry, aber ich finde dieses Bild einfach nur hässlich.
Wie kann man denn eine Pflanze nur so quälen?LGNihlan

beim ästhetikampfinden scheiden sich die geisterSorry, aber ich finde dieses Bild einfach nur hässlich.Wie kann man denn eine Pflanze nur so quälen?

Irgendwie hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich meinte mit Quälen auch nicht Quälen im Sinne von Schmerzen zufügen, sondern eher in Form quälen. ;)Finde ich persönlich nicht schön und findet in meinem Garten auch nicht statt. Weder Figuren aus Buchsbaum noch Bonsai-Verkrüppelungen. :DAber jedem das Seine.
na gut ;Dich mag auch gerne die natur!ich möchte nochmal auf die flora köln hinweisen, wo gerade eine wunderschöne sasanquablüte stattfindet. leider habe ich keine fotos machen könnenIrgendwie hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich meinte mit Quälen auch nicht Quälen im Sinne von Schmerzen zufügen, sondern eher in Form quälen. ;)Finde ich persönlich nicht schön und findet in meinem Garten auch nicht statt. Weder Figuren aus Buchsbaum noch Bonsai-Verkrüppelungen. :DAber jedem das Seine.

Ich war vor 3 Wochen mal dort, aber da war leider noch nicht viel zu sehen.Ich gebe dir aber Recht, es lohnt auf alle Fälle! Die Sammlung dort ist ziemlich umfangreich.ich möchte nochmal auf die flora köln hinweisen, wo gerade eine wunderschöne sasanquablüte stattfindet. leider habe ich keine fotos machen können![]()

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Guten Morgen zusammen! :)Bei mir gibt es bis auf zwei Beetumrandungen mit Buchs und eine Buchskugel auch keine Schnittkunstwerke zu bestaunen, ich bin auch kein Freund von Formgehölzen. ... obwohl, Weihnachten steht vor der Tür und so etwas macht sich doch bestimmt gut im Vorgarten!
... und Elefanten mag ich eigentlich auch ganz gerne! ;DLG., Oliver.

- Violatricolor
Iiiiiiiiiiiiii!! Oliver!!! Das ist der glatte Tod aller Engel!!!Guten Morgen zusammen! :)Bei mir gibt es bis auf zwei Beetumrandungen mit Buchs und eine Buchskugel auch keine Schnittkunstwerke zu bestaunen, ich bin auch kein Freund von Formgehölzen. ... obwohl, Weihnachten steht vor der Tür und so etwas macht sich doch bestimmt gut im Vorgarten!... und Elefanten mag ich eigentlich auch ganz gerne! ;DLG., Oliver.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Stell dir vor, den toten Engel kannst Du sogar von innen beleuchten, wenn das kein Lichterfest ist!Iiiiiiiiiiiiii!! Oliver!!! Das ist der glatte Tod aller Engel!!!![]()
![]()

- Violatricolor
Die Gänsehaut habe ich auch - dass mir bloss nicht Weihnachten verdorben wird!!! ::)Aber eine Gänsehaut habe ich auch noch wegen einer anderen Geschichte. Gerade ist was ganz Tolles eingetrudelt
....Grossen Dank an Ann!!LGViolatricolor

was was was?! ich habe ja auch ein paar wünsche erfüllt bekommen :-)schreib per pn pn pn!Die Gänsehaut habe ich auch - dass mir bloss nicht Weihnachten verdorben wird!!! ::)Aber eine Gänsehaut habe ich auch noch wegen einer anderen Geschichte. Gerade ist was ganz Tolles eingetrudelt![]()
....Grossen Dank an Ann!!LGViolatricolor

-
Hallo,manchmal kommt der Weihnachtsmann eben auch schon im Oktober
!LGAnne

- Violatricolor
"Pn Pn Pn ...." heisst das :- Panne Nein- Danke ??
;DHab jetzt zu tun .... komme später noch einmal.Tschüs bis gleich!

der weihnachtsmann war sehr großzügig, wo mein wunschzettel ja schon so lang war!Hallo,manchmal kommt der Weihnachtsmann eben auch schon im Oktober!LGAnne

du bist so gemein!Violatricolor hat geschrieben:"Pn Pn Pn ...." heisst das :- Panne Nein- Danke ??;DHab jetzt zu tun .... komme später noch einmal.Tschüs bis gleich!