News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühende Kräuter (Gelesen 22916 mal)
Re:Blühende Kräuter
und so schaut sie ganz von nahem ausLG Lamisa
- Dateianhänge
-
- innenleben.JPG (17.08 KiB) 91 mal betrachtet
Die Malve ist mir auch schon ins Auge gestochen, günstigerweise wächst sie bei meiner Freundin im Garten wie Unkraut.... ;DLamisa, Deine Salbeisorten sind ja wirkliche Hingucker, da käme man fast in Versuchung...aber wenn ich wieder ans Überwintern denke... 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June, Saliva uliginosa ist fast ganz winterhartLamisa, Deine Salbeisorten sind ja wirkliche Hingucker, da käme man fast in Versuchung...aber wenn ich wieder ans Überwintern denke...

Habe heute die Samenstände des Wiesenbockbartes entdeckt, machte zuerst das Foto, dann kam Besuch, und dann waren die Samen weg - vom Wind geklaut ;)ist ja eigentlich keine Blüte
, aber was solls

lamisa, ich habe samen gesáht und es gehtlg,lisadas aztekische Süsskraut blüht auch schon den ganzen Sommer durch - weiss wer ob dies über Samen vermehrbar ist?
Danke Lisa, dann werde ich es auch mal probieren, aber erst im nächsten Jahr ;)LG Lamisa
ich bin ein bisschen eigenweis lamisa ;)an de pflanze waren samen getroknet ud ich habs vor zwei wochen probier und ja es ist eine raus gekomen 8)natu'rlich weis ich das jetzt nicht die zeit dafúr istwollte es wohl wissen,jetzt steht sie im kasten :Dlg,lisa
Gut zu wissen, ich werde mal schauen ob ich an meinem Exemplar Samen finde, rein für den Fall, dass der Mutterpflanze was passieren sollte.Die ist bei mir übrigens noch immer im Freien, obwohl es schon ordentlich kalt ist und war. Aber bis jetzt macht sie sich noch gut.
June
In diesem Jahr macht bei mir der Steinpilzthymian den Anfang.Liebe Grüße Anna
Hier kommt schon gleich das zweite Foto. Die Knoblauchrauke. Danke Wattemaus. Schmeckt sehr lecker.Liebe Grüße Anna
Salvia sclarea steht in den Startlöchern.
- Dateianhänge
-
- S_sclarea.JPG (72.2 KiB) 102 mal betrachtet