News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zu Besuch bei Rosisten (Gelesen 17777 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Zu Besuch bei Rosisten

Sabine456 » Antwort #45 am:

Nur so für alle anderen...sie hatte...bestimmt ganz spontan ;)...sehr leckeren Kirschkuchen dabei. :D :D
na das erhoffen wir uns dann für Sonntag auch ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #46 am:

Der Garten ist wirklich verwunschen schön! :D Ich vermisse nur Fotos der auch im Dunkeln reinweiß phosporeszierenden, durchscheinend zarten Schalenblüten von Trichterwinden ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #47 am:

ich nehme an, roro bestrahlt sie im Dunkeln mit spots, damit er sie noch aus dem vierten Stock sehen kann:D :D :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #48 am:

..die habe ich ein jahr lang kontinuirlich getötet, raphaela..dafür habe ich nun auch endlich giersch in meinen garten ;) 8)..dank des kaufes von billiger blumennerde letztes jahr zu wenigen cent pro paket::) 8) :o
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #49 am:

ach ja..ackerwinden haben bei mir natürlich überlebt ::): vorzugsweise zwischen den clematispflanzen, wo man nicht weiß, was clematis, was ackerwidne ist 8)..regelmässig töte ich die triebe der clematis dort am jeweiligen platze, was der ackerwinde endlich luft und genügend bewegungsfreiheit verschafft ::) 8) ;D ;) :o ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #50 am:

bei der ersten Ackerwinde hab ich mich auch so über das Pflänzchen gefreut :-[, es hatte sich von selbst gesät und so schöne weisse Blüten :-[(by the way: ich hab auch meinen ersten Giersch gehegt und gepflegt, ich Kamel :-[ )
tilia.

tilia. » Antwort #51 am:

Das ist jetzt die Gelegenheit sich zu blamieren. ;D Bin eben durchs Wohnzimmer gelaufen und habe die Schritte gezählt. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass dein Garten 15 m in der Länge hat und 8-10 m in der Breite. Oh...geh doch morgen mal Schritte zählen. ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #52 am:

Kaninchen- und Meerschweinbesitzer gehen auch schonend mit ihren Gierschbeständen um denn sie schmecken den schnuckeligen Nagetieren seeeehr gut. Ihr könnt also gerne welchen mitbringen ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #53 am:

Das ist jetzt die Gelegenheit sich zu blamieren. ;D Bin eben durchs Wohnzimmer gelaufen und habe die Schritte gezählt. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass dein Garten 15 m in der Länge hat und 8-10 m in der Breite. Oh...geh doch morgen mal Schritte zählen. ;D
@tilia :-* ;D ;)@raphaela, wenn deine kaninchen gut dressiert sind und nichts anderes fressen, dann kannst du gut und gerne 50 stk zu besuch mitbringen-grins (du bist selbstverständlich sowieso willkommen) ;)..ansonsten könnte es sein, dass ich dir- dein einverständnis mit gewalt abgerungen- zeige, wie gut kaninchen in aspik schmecken ;D (scherz)
Raphaela

Raphaela » Antwort #54 am:

Okay, morgen geht´s los mit der Dressur 8)
bianca

bianca » Antwort #55 am:

Tilia, das sind wirklich tolle Fotos von Roros traumhaften Stadtgarten :D. Du hast die Atmosphäre wunderbar eingefangen :)Es war tatsächlich ein sehr schöner Nachmittag. Ich habe mich gefreut, Tilia und Roro wiederzutreffen und es war schön, Dany und Tinesmaragaid kennenzulernen :D. Tilia, du hast einen wirklich sehr netten Sohn :).Ich hoffe wirklich, dass wir das bald mal wiederholen können. Vielleicht noch mit anderen Rosisten ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Da ist man einmal etwas weniger im Forum und verpasst bis heute Morgen diesen netten Thread :D Vielen Dank tilia, für die schönen Bilder und Berichte aus roro's Garten ( in dem ich auch gleich Ausschau hielt nach den schönen weissen Winden und sie nicht sah!!!! ;D ;)). Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass du dich so leise wieder davongeschlichen hast, habe ich doch sehr gehofft, dass ihr noch bei mir vorbeikommt. Das nächste Mal dann, das muss dann sein! ;D ;).roro, so klein kann dein Garten nicht sein, wenn man darin 150 Röschen versteckt. ;D. Stadtsgärten haben einen ganz besonderen Charme, sehr schön , roro.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #57 am:

Ich frag deshalb so penetrant nach,weil Du ja auf der einen Seite immer von einem "kleinen" Garten sprichst, aber andereseits offensichtlich ständig neue Rosen bestellst.... ;) ;) ;)

rosen sind eben nomaden ;D ;D@tilia,@roro: DANKE für die schönen einblicke..und den tollen blick auf eure pfirsich-und glühweintafel..ich bekam spontan einen durstanfall ;)letzte woche in mainz war der blick aus dem hotel in die hinterhausgärten bedauerlicherweise nicht annähernd romantisch :-\..es sollte doch mehr menschen geben, die sich mit hingabe ein paradies schaffen und auch anderen noch eine freude bereiten durch diese bezaubernden reservate :)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #58 am:

bei der ersten Ackerwinde hab ich mich auch so über das Pflänzchen gefreut :-[, es hatte sich von selbst gesät und so schöne weisse Blüten :-[(by the way: ich hab auch meinen ersten Giersch gehegt und gepflegt, ich Kamel :-[ )

LACH...ja, man wartet ja auch gern etwas ab und freut sich über den sich versamenden lavendel, bis er grösser wird und keiner mehr ist 8) ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #59 am:

Tilia, das sind wirklich tolle Fotos von Roros traumhaften Stadtgarten :D. Du hast die Atmosphäre wunderbar eingefangen :)Es war tatsächlich ein sehr schöner Nachmittag. Ich habe mich gefreut, Tilia und Roro wiederzutreffen und es war schön, Dany und Tinesmaragaid kennenzulernen :D. Tilia, du hast einen wirklich sehr netten Sohn :).Ich hoffe wirklich, dass wir das bald mal wiederholen können. Vielleicht noch mit anderen Rosisten ;)

mir wurde gesungen, bonn wäre immer eine reise wert ;D
Antworten