Susi, in welchem Monat befindet sich denn das Foto?Vorschlag: Könnten wir, wenn wir in diesem Thread von Fotos in den Monats-Threads sprechen, immer eine kleine "Ortsangabe" des jeweiligen Fotos machen? Fänd' ich ganz praktisch.HG MarionIrisfool, Dein "Roses and Lemons"-Bild ist fantastisch!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008 (Gelesen 30978 mal)
Re:Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008
Freiburgbalkon, die Idee mit der Google Bildersuche ist genial! Danke! Ansonsten:Schön, Veilchenblau im Topf!Ich hab ja auch Albéric barbier im Topf
.Also ich finde, das Haus könnte auch in England oder Neuseeland stehen. Hätt ich auch geglaubt.Ich kuck ja oft, wenn mich eine Sorte besonders interessiert Suchergebnisse von Google Bildersuche an, da sind oft die japanischen Bilder die schönsten.

Frank, Experte bin ich zwar nicht, deine unbekannte Rose jedoch erinnerte mich spontan an Himmelsauge. Die Blüten sind genau gleich, bei meiner einen Tucken dunkler, aber da sind ja noch die möglichen, technischen Fehlerquellen wegzudenken. Auch die Knospen, so ganz leicht "haselnussig" ... Auch der weiche, filigran überhängende Wuchs ... Das Blatt ist zwar nicht sooo genau zu erkennen, könnte aber hinhauen ... Leider sind die Stacheln nicht sichtbar. Wie groß war diese Rose denn in etwa? Himmelsauge ist ein kleiner Rambler und wird, je nachdem, zwischen 2,5 und 5m hoch. (Bei mir gibt's natürlich wieder nur das untere Minimum von 2,5mGesagt, getan... . Mal sehen, was die Experten sagen...!

Ist im Oktober-ThreadSusi, in welchem Monat befindet sich denn das Foto?Irisfool, Dein "Roses and Lemons"-Bild ist fantastisch!

Danke, Susi. Stimmt, schönes Foto, gerade weil dat Röschen nicht mehr so perfekt "sommerig" aussieht, sondern eben "oktoberig", nach Herbst, etwas "angeknottert."Das grüne Hagebuttenfoto von Huschdegutzje (ebenda), gefällt mir auch gut. Schön schlicht und ohne Schnickschnack.
Aber nein, Freiburgbalkon. Das stecken wir doch mit Links weg.machst Du diesen Smiley wegen Riesenrosen in Kübel?

So soll es sein!ich hab schon Gänsehaut und Schüttelfrost!

Boah, ich habe mir gerade die September-Fotos angeschaut. Da ist ja ein Foto schöner wie das andere!
Jedes für sich - umwerfend.Wie läuft denn eigentlich diese Auswahl ab? Habe ich "Abstimmung" richtig in Erinnerung? Falls ja, wie geht das? (Ich war das letzte Jahr nicht dabei.)

Da kommen demnächst Abstimmungs- Threads, wo Du Deinen "Punkt" setzt und abstimmst.Einmal abgegeben kannst Du Deine Stimme nicht mehr ändern oder 2x abgeben.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hat thomas doch erklärt und ist auch im thread bildersammlung als link noch
;)lach, wenn ich mich recht erinnere,werden von den admins dann threads zur wahl eingerichtet, da kannst du dann mit deiner stimme auswählen, welches bild du am schönsten findest. das bild, welches für das schönste befunden wird und den technsichen anforderungen entspricht, wird das titelbild des jeweiligen monats...ebenso erscheinen auf dem jeweiligen monatsbild in kleineren format, die-äh...ich glaube, es sind drei?...weiteren gewählten best off 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
OT: wir überfluten schon wieder das Forum als Rosisten 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
aber mit charme

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)