News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zu Besuch bei Rosisten (Gelesen 17639 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

Re:Zu Besuch bei Rosisten

cyra » Antwort #75 am:

ich schicke dir sogar einen Schutzengel, die passen auch in mein Beuteschema Bild
in meins auch ;D ;D ;D mögen sie schnell wachsen und gedeihen, auf dass du auch bald Stecklinge davon machen kannst :D :D :D ;) cyra
Grüße, cyra
Sabine456

Sabine456 » Antwort #76 am:

Sie stehen auch unter meinem persönlichen mentalen Schutz und werden ab sofort ins Abendgebet eingeschlossen ;)
juttchen

juttchen » Antwort #77 am:

Um Roro's Brunnen beneide ich ihn. :D Er ist noch nicht ganz fertig, denn aus ihm soll noch Wasser plätschern. Aber schon jetzt wirkt er wie etwas, das schon immer in diesem Garten war und an Vergangenes und märchenhaftes denken lässt. :D
Guck auch neidvoll ::) So schöööön :D. Ein toller Garten roro und eine wunderbare Idee von dir Tilia :D :Dlg juttchen, die schmachtend vor demPC sitzt ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #78 am:

Tinesmaragaid...Mann, bin ich erleichtert, dass die Stecklinge deinen Geschmack treffen. Da war ich mir so unsicher und hab einfach geschnitten, was mir eigentlich auch gefällt. ;) :D
Habe dir 'ne PM geschickt.Und für alle anderen: Eingezogen sind bei mir Steckis der wunderschönen Epoca, Francis Dubreuil, Isabel Renaissance, La Negresse, Nigrette und Prince Camille de Rohan :D :D :D Jetzt bitte, bitte Daumen halten, dass sie auch angehen.
Also Tilia, wem sollten die denn NICHT gefallen, bei der Sortenauswahl würde sich bestimmt jeder freuen.
malva

malva » Antwort #79 am:

Eben! ;)Das sind genau die Schmachtobjekte der Rosenbegierden. ;DDie Liste ist wie ein Traum nach dem Anderen. Ich habe aber für den Herbst warscheinlich eine Nigrette erwischt und mich auch gefreut wie ein Schneekönig. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #80 am:

Habe dir 'ne PM geschickt.Und für alle anderen: Eingezogen sind bei mir Steckis der wunderschönen Epoca, Francis Dubreuil, Isabel Renaissance, La Negresse, Nigrette und Prince Camille de Rohan :D :D :D Jetzt bitte, bitte Daumen halten, dass sie auch angehen.
Also Tilia, wem sollten die denn NICHT gefallen, bei der Sortenauswahl würde sich bestimmt jeder freuen.
also echt - das ist ja wie 3x Weihnachten und 3x Geburtstag in einem :D :D :D - eine Traumliste, unsereiner stoppelt sich die dunkelroten mühsam von Anbieter zu Anbieter zusammen... ::) äähhh, tiiiiiiliaaaa? Hast du etwa von deinen wunderschönen Dunkelroten auch schon für nächstes Jahr Stecklinge gesteckt? Ich glaube, es gibt eine rege Nachfrage - besonders von mir ;D ;D ::) ;) jaja, immer diese Begehrlichkeiten ::) 8) aber deine roten sind einfach allesamt traumhaft! :D :D :D Ich wüsste schon fast nicht, welche ich als erstes wollte ;D :-X ciao cyra
Grüße, cyra
alcaro

alcaro » Antwort #81 am:

Jetzt freu ich mich aber für Roro, denn ich hatte doch ein bißchen Bedenken, dass die Bilder zu klein sein könnten, um die Atmosphäre in seinem Garten wiederzugeben. Schön, wenn es nicht so ist. :D
bonjour tilia, deine bilder sind super. Bei dem sehr geschmackvoll gedeckten Tisch bekommt man richtig gute Laune :D "in echt" konnte ich diesen ja leider nicht betrachten, weil arbeiten. Aber vielleicht klappt's ja bei deinem nächsten roro-Besuch in Bonn - die Tourette-Veilchen warten auch auf dich :-*
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #82 am:

willkommen alcaro ;D :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tilia.

tilia. » Antwort #83 am:

Das ist ja eine Überraschung! Wie schön. :D Bonjour alcaro. :D :DDich hier zu treffen ist ja toll. Obwohl ich einen Moment gebraucht habe, um drauf zu kommen wer du bist, aber die Tourette-Veilchen habens dann verraten. ;) Freue mich richtig, dich hier zu 'lesen' und irgendwann lassen wir uns mal von Roro in den Garten einladen. Vorher Aperetif bei dir? ;D
tilia.

tilia. » Antwort #84 am:

Cyra, Sabine und Caucasian...ach Malva ;)...wenns nach mir ginge, würde ich euch sofort helfen eure Schmachtlisten abzuarbeiten, aber dazu müssen einige der Rosen sich noch mehr ins Zeug legen...kann also noch etwas dauern. ;D :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #85 am:

ach tilia, ich hab kein Glück mit Stecklingen, das wäre ja Perle vor die ....geworfen ;) nun lastet der ganze Druck auf Tine ;D
caucasian

caucasian » Antwort #86 am:

ich versuche es doch auch dieses Jahr das 1. Mal mit Stecklingen :D--aber der nächste Winter kommt bestimmt und dann werde ich mehr wissen. Bis jetzt sieht's noch gut aus. 8)
Damit kann ich leben!
tilia.

tilia. » Antwort #87 am:

Das kriegt Tine schon hin und wer was ganz bestimmtes sucht, kann ja trotzdem immer mal nachfragen. ;)
tilia.

tilia. » Antwort #88 am:

Caucasian...ich drück dir die Daumen, dass es auch so bleibt. :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #89 am:

Hab ich euch schon mal gesagt, dass ich mit Erwartungsdruck gar nicht gut klar komme? 8) :-X :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten