News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensämlinge (Gelesen 851 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
ben

Tagliliensämlinge

ben »

Hallo,hat irgendjemand Interesse an Tagliliensämlingen aus 2004, große Pflanzen mit zum Teil mehr als 10 Fächern, in der Hauptsache H. altissima, "Crimson Pirate"X"Little Lassie"-Sämlinge, ausserdem ein paar rosafarbene Hybriden - gegen Portoerstattung oder irgendwas "fruchtiges" im Tausch, oder aber auch Abholung, sonst wandern die Pflanzen auf den Kompost.GrüsseBen
callis

Re:Tagliliensämlinge

callis » Antwort #1 am:

oder aber auch Abholung,
::) ::) ::)da könnten bei mir die Leute mit 'nem Lastwagen und 'ner Schaufel kommen und ich würde ihnen noch was bezahlen. ;D
ben

ben » Antwort #2 am:

...aber aufn Kompost finde ich irgendwie zu schade, ich brauche halt Platz...
Sabine456

Sabine456 » Antwort #3 am:

oder aber auch Abholung,
::) ::) ::)da könnten bei mir die Leute mit 'nem Lastwagen und 'ner Schaufel kommen und ich würde ihnen noch was bezahlen. ;D
sei vorsichtig was du sagst ;) ;) ;)
callis

callis » Antwort #4 am:

Wann kommst du? ;) ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #5 am:

Wann kommst du? ;) ;D
die hatten jetzt gerade keinen LKW bei der Autovermietung frei ;)
callis

callis » Antwort #6 am:

Wann kommst du? ;) ;D
die hatten jetzt gerade keinen LKW bei der Autovermietung frei ;)
hätt ich mir fast denken können ;D ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #7 am:

ich hätte evtl interesse :D wie lange brauchen denn sämlinge, bis sie das erste mal blühen? und in welchen farben sind sie? ich kann mit den sortenbezeichnungen leider nicht so viel anfangen.fühlen sich taglilien denn auch im halbschatten wohl? da hätte ich nämlich noch gaaanz viel platz :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
caucasian

caucasian » Antwort #8 am:

Wann kommst du? ;) ;D
Sabine, du kannst ja vielleicht am 28. auf dem Rückweg .... ;) ;D
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #9 am:

stimmt da hab ich ja den 40- Tonner ;)
callis

callis » Antwort #10 am:

ich hätte evtl interesse :D wie lange brauchen denn sämlinge, bis sie das erste mal blühen? und in welchen farben sind sie? ich kann mit den sortenbezeichnungen leider nicht so viel anfangen.
Ich gebe nur Sämlinge ab, die bereits geblüht haben, dann aber in in diesem Fall nicht in einzelnen Fächern sondern in ganzen Horsten, das können eventuell 20 Fächer sein. Farben gibt es alle außer rein Weiß, Schwarz und Blau.
fühlen sich taglilien denn auch im halbschatten wohl? da hätte ich nämlich noch gaaanz viel platz :D
Sie überleben dort mühelos, blühen aber viel spärlicher.Aella, es geht darum, jetzt zum Herbst Platz am Stück zu gewinnen für die kleinen Sämlinge vom nächsten Jahr. Und da müssen ganze Reihen ausgegraben werden und man kann nicht wählerisch sein in Bezug auf Größe, Farbe, Form und Menge.Meine Antwort auf ben war eher scherzhaft gemeint. ;)Es sei denn, jemand hätte wirklich einen Kleinlaster und einen stabilen Rodespaten und nähme alles wie's kommt. ;D
caucasian

caucasian » Antwort #11 am:

ich hab schon großes Interesse an Taglilien, es sollten nur keine wuchernden Sorten sein. :DIch hätt' so gerne einen Kleinlaster. ;)
Damit kann ich leben!
Antworten