News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensämlinge (Gelesen 849 mal)
Moderator: Nina
Tagliliensämlinge
Hallo,hat irgendjemand Interesse an Tagliliensämlingen aus 2004, große Pflanzen mit zum Teil mehr als 10 Fächern, in der Hauptsache H. altissima, "Crimson Pirate"X"Little Lassie"-Sämlinge, ausserdem ein paar rosafarbene Hybriden - gegen Portoerstattung oder irgendwas "fruchtiges" im Tausch, oder aber auch Abholung, sonst wandern die Pflanzen auf den Kompost.GrüsseBen
Re:Tagliliensämlinge
oder aber auch Abholung,

...aber aufn Kompost finde ich irgendwie zu schade, ich brauche halt Platz...
sei vorsichtig was du sagstoder aber auch Abholung,![]()
::)da könnten bei mir die Leute mit 'nem Lastwagen und 'ner Schaufel kommen und ich würde ihnen noch was bezahlen.
![]()

Wann kommst du?sei vorsichtig was du sagst![]()
::)da könnten bei mir die Leute mit 'nem Lastwagen und 'ner Schaufel kommen und ich würde ihnen noch was bezahlen.
![]()
![]()
![]()

die hatten jetzt gerade keinen LKW bei der Autovermietung freiWann kommst du?sei vorsichtig was du sagst![]()
![]()
![]()

hätt ich mir fast denken könnendie hatten jetzt gerade keinen LKW bei der Autovermietung freiWann kommst du?![]()

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hätte evtl interesse
wie lange brauchen denn sämlinge, bis sie das erste mal blühen? und in welchen farben sind sie? ich kann mit den sortenbezeichnungen leider nicht so viel anfangen.fühlen sich taglilien denn auch im halbschatten wohl? da hätte ich nämlich noch gaaanz viel platz

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sabine, du kannst ja vielleicht am 28. auf dem Rückweg ....Wann kommst du?sei vorsichtig was du sagst![]()
![]()
![]()

Damit kann ich leben!
Ich gebe nur Sämlinge ab, die bereits geblüht haben, dann aber in in diesem Fall nicht in einzelnen Fächern sondern in ganzen Horsten, das können eventuell 20 Fächer sein. Farben gibt es alle außer rein Weiß, Schwarz und Blau.ich hätte evtl interessewie lange brauchen denn sämlinge, bis sie das erste mal blühen? und in welchen farben sind sie? ich kann mit den sortenbezeichnungen leider nicht so viel anfangen.
Sie überleben dort mühelos, blühen aber viel spärlicher.Aella, es geht darum, jetzt zum Herbst Platz am Stück zu gewinnen für die kleinen Sämlinge vom nächsten Jahr. Und da müssen ganze Reihen ausgegraben werden und man kann nicht wählerisch sein in Bezug auf Größe, Farbe, Form und Menge.Meine Antwort auf ben war eher scherzhaft gemeint. ;)Es sei denn, jemand hätte wirklich einen Kleinlaster und einen stabilen Rodespaten und nähme alles wie's kommt.fühlen sich taglilien denn auch im halbschatten wohl? da hätte ich nämlich noch gaaanz viel platz![]()

ich hab schon großes Interesse an Taglilien, es sollten nur keine wuchernden Sorten sein. :DIch hätt' so gerne einen Kleinlaster. 

Damit kann ich leben!