News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2007 (Gelesen 243477 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Violatricolor

Re:Kamelien 2007

Violatricolor » Antwort #1995 am:

was "AHA!!!" steckling oder sämling? ;D
Steckling ... , das wäre allzu äärrliesch !!
shantelada

shantelada » Antwort #1996 am:

Hallo alle zusammen,@hanninkjVor lauter Staunen und "Gier" konnte ich gar nicht schreiben! Wie hast Du das nur geschafft, so viele Wildarten zu erstehen? Ich suche manche schon so lange! :'(Tolle Fotos, die Ihr da eingestellt habt. Das potenziert natürlich die Wünsche noch mehr! :oLGAnne
semicolon

semicolon » Antwort #1997 am:

Steckling ... , das wäre allzu äärrliesch !!
notiert. erinnere mich ruhig daran, falls ich mich vergesse :-), meine azalea-göttin! ;D
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1998 am:

:D :D :D :D :D :D :D.... diese junioren...... :D :D :D :D :D
Black Rose

Black Rose » Antwort #1999 am:

@ ValentinUnsere Hagorome ist mit 5Jahren im Frühjahr ausgepflanzt wurden. Die Temperaturen gingen den nächten Winter bis auf -19,6°C.Sie hat den ersten und alle weiteren Gut überstanden.Und so sieht sie Heute aus.Camellia jap. Hagoromo
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2000 am:

Über solch tiefgrüne, glänzende Blätter würde ich mich auch sehr freuen! :) Sehr gesund sieht sie aus. Du gibst ihr aber auch eine perfekte Unterlage, ja? Mulchst Du mit Kieferrinde??
semicolon

semicolon » Antwort #2001 am:

hallo andrea,das ermutigt mich. schöne pflanze. ich versuchs einfach mal ;D danke!
Black Rose

Black Rose » Antwort #2002 am:

@ ViolatricolorKiefernrinde habe ich noch nicht gesehen ,wir verwenden teilweise einfachen Rindenmulch. ::)Nach den Bildern muß ich noch suchen. Es kann sein das die C.trichocarpa henryi und die C. henryana var. trichocarpa auch unterschiedliche Pfl. sind .Das habe ich noch nicht herausgefunden. :'(@ ValentinIch würde dir raten von deiner Hagoromo Steckling schneiten damit wenn was schief geht du noch welche hast. ::)So machen wir es auf jeden falls. Du solltes auch an Winterschutz denken. Ich kann die Bilder zeigen ,wenn du willst, wie wir es machen.
semicolon

semicolon » Antwort #2003 am:

andrea,sehr sehr gerne würde ich bilder sehen. dann kann ich das 1-zu-1 übertragen. denn klimatishc dürfte hoyerswerda ähnlich wie leipzig situiert sein. vielleicht etwas wärmer dank der seenplatte ind er nähe.
Black Rose

Black Rose » Antwort #2004 am:

Hallo hier sind neue BilderC. Jap. Ecume de MerCamellia hyb. Polar IceDie Chrysantha Bilder stammen aus Zuschendorf wo sie 2001 einmalig präsentiert wurde. Herr Riedel den die Pflanze gehört sagt " wenn die chrysantha blühen soll darf sie fast nicht gedünkt werden, auch wenn sie den Mangel zeigt .In dieser Streßsituation soll sie Knospen bringen".Camellia Chrysantha(Nitidissima)Camellia Chrysantha(Nitidissima)Pfl.
Black Rose

Black Rose » Antwort #2005 am:

Die Polar Ice blüht von halbgefüllt bis Anemonenförmig. Sie ist ein schöner Schauspieler
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2006 am:

Es kann sein das die C.trichocarpa henryi und die C. henryana var. trichocarpa auch unterschiedliche Pfl. sind .Das habe ich noch nicht herausgefunden. :'(
Guten Abend, da kann ich helfen, es gibt beide Arten aber keine Varietäten, also korrekt Camellia trichocarpa (Subgenus Camellia: Section Pseudocamellia; Series Trichocarpae) und Camellia henryana (Subgenus Camellia; Section Pseudocamellia; Series Gymnocarpae), beide Arten sind nicht direkt miteinander verwandt aber Camellia trichocarpa wird häufig als Camellia henryana angeboten und daher die verwirrenden Varietäten. ::)Sehr hübsch deine Ecume de Mer, da paßt das panaschierte Laub doch wunderbar zur Blüte! :)... und der Ackermann ist auch sehr schön, duftet 'Polar Ice'? LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Black Rose

Black Rose » Antwort #2007 am:

@ Cornish snow Ja die Polar Ice hat einen leichten Duft
Black Rose

Black Rose » Antwort #2008 am:

Ich habe Bilder aus dem Gewächshaus nach den einräumen in die Galerie gestellt.
semicolon

semicolon » Antwort #2009 am:

also die 'ecume de mer' gefällt mir irgendwie gar nicht. mag daran liegen, dass ich nicht so auf variegated abfahre :). die 'polar ice' dagegen ist ein hübsches kind.hattet ihr schon frost? eine arbeiskollegin aus dem nachbarort durfte heute früh ein bisschen kratzen :-\ so ist es hier oben. wie heißt es so schön: "oh du schöner westerwald - ja, da pfeift der wind so kalt..."
Antworten