Steckling ... , das wäre allzu äärrliesch !!was "AHA!!!" steckling oder sämling?![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2007 (Gelesen 243485 mal)
Moderator: AndreasR
- Violatricolor
Re:Kamelien 2007
-
Hallo alle zusammen,@hanninkjVor lauter Staunen und "Gier" konnte ich gar nicht schreiben! Wie hast Du das nur geschafft, so viele Wildarten zu erstehen? Ich suche manche schon so lange! :'(Tolle Fotos, die Ihr da eingestellt habt. Das potenziert natürlich die Wünsche noch mehr! :oLGAnne
notiert. erinnere mich ruhig daran, falls ich mich vergesse :-), meine azalea-göttin!Steckling ... , das wäre allzu äärrliesch !!

- Violatricolor

-
Über solch tiefgrüne, glänzende Blätter würde ich mich auch sehr freuen!
Sehr gesund sieht sie aus. Du gibst ihr aber auch eine perfekte Unterlage, ja? Mulchst Du mit Kieferrinde??

hallo andrea,das ermutigt mich. schöne pflanze. ich versuchs einfach mal
danke!

-
@ ViolatricolorKiefernrinde habe ich noch nicht gesehen ,wir verwenden teilweise einfachen Rindenmulch. ::)Nach den Bildern muß ich noch suchen. Es kann sein das die C.trichocarpa henryi und die C. henryana var. trichocarpa auch unterschiedliche Pfl. sind .Das habe ich noch nicht herausgefunden.
@ ValentinIch würde dir raten von deiner Hagoromo Steckling schneiten damit wenn was schief geht du noch welche hast. ::)So machen wir es auf jeden falls. Du solltes auch an Winterschutz denken. Ich kann die Bilder zeigen ,wenn du willst, wie wir es machen.

andrea,sehr sehr gerne würde ich bilder sehen. dann kann ich das 1-zu-1 übertragen. denn klimatishc dürfte hoyerswerda ähnlich wie leipzig situiert sein. vielleicht etwas wärmer dank der seenplatte ind er nähe.
-
Hallo hier sind neue Bilder
Die Chrysantha Bilder stammen aus Zuschendorf wo sie 2001 einmalig präsentiert wurde. Herr Riedel den die Pflanze gehört sagt " wenn die chrysantha blühen soll darf sie fast nicht gedünkt werden, auch wenn sie den Mangel zeigt .In dieser Streßsituation soll sie Knospen bringen".

-
Die Polar Ice blüht von halbgefüllt bis Anemonenförmig. Sie ist ein schöner Schauspieler
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Guten Abend, da kann ich helfen, es gibt beide Arten aber keine Varietäten, also korrekt Camellia trichocarpa (Subgenus Camellia: Section Pseudocamellia; Series Trichocarpae) und Camellia henryana (Subgenus Camellia; Section Pseudocamellia; Series Gymnocarpae), beide Arten sind nicht direkt miteinander verwandt aber Camellia trichocarpa wird häufig als Camellia henryana angeboten und daher die verwirrenden Varietäten. ::)Sehr hübsch deine Ecume de Mer, da paßt das panaschierte Laub doch wunderbar zur Blüte!Es kann sein das die C.trichocarpa henryi und die C. henryana var. trichocarpa auch unterschiedliche Pfl. sind .Das habe ich noch nicht herausgefunden.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
@ Cornish snow Ja die Polar Ice hat einen leichten Duft
-
Ich habe Bilder aus dem Gewächshaus nach den einräumen in die Galerie gestellt.
also die 'ecume de mer' gefällt mir irgendwie gar nicht. mag daran liegen, dass ich nicht so auf variegated abfahre
. die 'polar ice' dagegen ist ein hübsches kind.hattet ihr schon frost? eine arbeiskollegin aus dem nachbarort durfte heute früh ein bisschen kratzen
so ist es hier oben. wie heißt es so schön: "oh du schöner westerwald - ja, da pfeift der wind so kalt..."