News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Identifikation Magnolie (Gelesen 1155 mal)
Moderator: AndreasR
Identifikation Magnolie
Hallo,hat jemand von Euch eine Idee, welche Magnolienart es sein könnte, habe Saatgut erhalten, ohne Bezeichnung...GrüsseBen
- Dateianhänge
-
- P10803601.jpg
- (50.77 KiB) 71-mal heruntergeladen
Re:Identifikation Magnolie
...noch ein Bild...
- Dateianhänge
-
- Magnolie_Makro.jpg
- (39.01 KiB) 82-mal heruntergeladen
Hallo,will nicht ungeduldig sein, auch schon ne ungefähre Richtung würde mich reichen, was für eine Art es sein könnte...GrüsseBen
Ich interpretier das Schweigen so, dass es anderen ebenso wie mir ergeht: Keine Ahnung. Ich denke, Du wirst Dich gedulden müssen, bis das Pflänzchen das erste Mal blüht - dann kann man eingrenzen, in welche Verwandschaft bzw. Magnoliengruppe es gehört.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Bristlecone,
...Schöne GrüßeQuerkopf
ui, das kann bei Magnolien seeeeehr lange dauern... Ich denke, Du wirst Dich gedulden müssen, bis das Pflänzchen das erste Mal blüht...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Ben, würde dir gerne helfen aber ich habe auch keine Idee was für eine Art es sein könnte.
Zu dem genarbte Blatt und den eher unregelmäßigen Blattadern fällt mir momentan keine Art ein. Woher hast Du die Samen denn? LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hallo,ja das ist das Problem. Ich habe die Saat aus einem botanischen Garten über einen dritten erhalten, der hatte aber auch keine Idee worum es sich handelt. Schade, auf jeden Fall schon Große Blätter bei einier Jungpflanze von bis zu 20cm, weiß aber auch nicht ob das was zu sagen hat...GrüsseBenni
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Ben, große Blätter haben viele Magnolienarten, vor allem als Jungpflanzen, aber ich blaube nicht, dass es eine der "Großblattmagnolien" ist, wie M. obovata und Co.Spekulation bringt hier leider nicht viel, vermutlich mußt Du wirklich warten bis zur ersten Blüte, auch wenn es 10 oder mehr Jahre dauert. ::)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.