News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Check-up für den Rosenkalender 2008 (Gelesen 1551 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Check-up für den Rosenkalender 2008

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

Leute macht Euch doch hier nicht verrückt, wir waren uns doch eigentlich einig, daß es wünschenswert ist, wenn nachher beim fertigen Kalender die Rosennamen dabeistehen, falls sich jemand aufgrund des Bildes für die Sorte zu interessieren beginnt. Das Layout bzw. die Gestaltung wurde doch letztes Jahr sehr professionell umgesetzt, also macht Euch mal da keine Sorgen, sicher wird die Schrift einheitlich und passend irgendwo auf der Seite stehen. Aber falls ihr nun schon beim Abstimmen wissen möchtet, wie die jeweilige Rose heißt, wäre es am einfachsten, wenn jeder mal prüft, ob er die Rose im jeweiligen Monatsthread mit Namensangabe eingestellt hat. Wenn nicht, läßt sich das leicht ändern, indem man bei der jeweiligen Antwort (=Post) auf "ändern" klickt und es halt noch dazuschreibt, bzw. unbekannt, wenn man den Namen nicht weiß. Wer das nicht mehr rechtzeitig hinkriegt, bevor die Threads geschlossen werden, kann doch Roro eine PM schicken, und z.b. schreiben: mein Bild im Dezember in Antwort Nr. soundso zeigt die Rose namens Wunderhübsch. Dann kann Roro das noch bei den Abstimmthread einbauen (der Liebe Fleißige :D) bzw. es an den weiterleiten, der die Threads bastelt. Alles klar? Roro, hab ich das Zepter jetzt zu sehr in die Hand genommen?
Marion

Marion » Antwort #16 am:

@Marion, wenn die Namen nicht in den Bildern stehen, heißt das doch nur, dass sie nicht IN den Bildern stehen, aber z.B. darunter ;)
Bist du sicher, dass die Software dieses Labors dieses Feature - für Kalender - anbietet? Ich habe mir das Programm nur flüchtig angeschaut und die Möglichkeit der Betextung einer Fotodatei nicht gesehen. Bei den Layoutprogrammen für Fotobücher geht das immer. Aber hier? Offene Frage.
bianca

bianca » Antwort #17 am:

die Namen der Fotografen wurden ja auch vermerkt, warum sollte es bei den Rosennamen nicht funktionieren?
Sabine456

Sabine456 » Antwort #18 am:

ich hab den Eindruck, dass hier Profis am Werk sind und ihr euch entspannt zurücklehnen könnt ;)
bianca

bianca » Antwort #19 am:

das denke ich auch :D :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #20 am:

schön, das sich alle einig so sind. :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #21 am:

Bist du sicher, dass die Software dieses Labors dieses Feature - für Kalender - anbietet? Ich habe mir das Programm nur flüchtig angeschaut und die Möglichkeit der Betextung einer Fotodatei nicht gesehen. Bei den Layoutprogrammen für Fotobücher geht das immer. Aber hier? Offene Frage.
Marion, sei versichert, dass Nina persönlich hier noch die magische Layouter-Hand im Spiel hat. Aber auch wenn man "nur" die Standardlayouts des Anbieters verwendet, ist das Ergebnis schlichtweg umwerfend. Ich musste bei meinem privaten Kalender mit Fotos unserer Ponys mehrmals "beweisen", dass das kein gekaufter Kalender "von der Stange" war, sondern einer mit meinen persönlichen Schnappschüssen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Marion

Marion » Antwort #22 am:

Isses denn jetzt mal gudd?Der Vorschlag, die Rosenfotos zu betiteln stammt von mir (Geflüster-Thread). Jetzt machte ich mir lediglich Sorgen, dass die Leute - Roro, Thomas und all die anderen, die hier hinter den Kulissen wuseln - mit den "Sonderwünschen" der Rosisten 8) noch mehr zusätzliche Arbeit und technischen Wiggel aufgehalst bekommen. Planung, Koordination und Erstellung von drei Kalendern bis hin zum "Klick" der endlichen Auftragsverschickung ist mit Sicherheit eh schon eine Heidenarbeit, Arbeit, die unentgeltlich und aus bloßem Spaß an der Sache geleistet wird (Hut ab!) .... Da bekam ich eben ein mulmiges Gefühl.Dass dieser Kalender nur toll wird und nur toll werden kann, steht doch außer Zweifel.Herzlich Marion
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #23 am:

es sieht alles wunderbar aus, soweit ich technische niete das übersehen kann...unsere admins sind schon spitze: schnell, effektiv, sicher und dabei auch noch fröhlich und gutgelaunt... :Dach leute, macht euch keinen kopf: das schönste ist es doch immer, wenn soviele leute mit soviel freude und leidenschaft bei der sache sind, nicht wahr??? die bilder sehen einfach wieder herrlich aus...bin schon ganz nervös das erste exemplar zu sehen...seufz...das dauert ja noch ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

"nervös" im sinne von gierig, sabbernd ;D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #25 am:

Das wird ein super Kalender. :DAber das schwerste kommt ja noch, die Abstimmung. Wie soll man sich nur für ein Bild entscheiden? Ich könnte für jeden Monat mindestens drei wählen...
LG Cristata
Antworten